Ausgabe 10 Vorschau

SynMag10.jpg


Themenauswahl:

Maschine:

* Waldorf Blofeld
* Jomox Xbase 888 & Xbase 999
* Stylus RMX

Menschen / Menschen:

* Pyrolator Pt.2

* Aliens-Project

* Mouse on Mars

www.synthesizer-magazin.de
 
ach scheisse! hab mein abo ned verlaengert und jetzt sind mouse on mars drinne :evil:
das fuchst mich jetzt aber n bissel

...uebrigenz haett ich alle vorherigenausgaben abzugeben sofern ich se noch wieder finde ...zustand ist 1+ bis 1-

verkauft ihr die eigentlich nicht in Luxemburg? koennt mich ja auch mal umhoeren fuer nen vertrieb hier ...ich haett da schon so ne ahnung
 
more house schrieb:
hab mein abo ned verlaengert

...wie, nicht verlängert?!?

...und: kriegt man das irgendwie mit bevor es nicht mehr weitergeht? Oder hört es einfach auf, und man merkt dann erst an den Entzugserscheinungen, daß was fehlt?
 
Iwo, was woaß denn i ob der Käfer hat. Alles nur Spekulatius! Ich dachte eigentlich zunächst mal an die Maus auf dem Mars. Eindeutig ein Tier.
 
..verlängern ging bei mir von aleine :?: ich bekam nur ne E-mail in der angekündigt wurde das der fällige Betrag von meinem Konto abgebucht wird. (fand ich nebenbei auch sehr gut so und verlängert hätte ich in jedem Fall 8) )
 
more house schrieb:
verkauft ihr die eigentlich nicht in Luxemburg? koennt mich ja auch mal umhoeren fuer nen vertrieb hier ...ich haett da schon so ne ahnung
Man kann sein Abo ohne Probleme in Luxemburg beziehen. Kostet nur 6,- Euro Aufpreis für die höheren Portokosten.
Wir haben schon mal den Luxemburger Vertrieb angefragt, der wollte aber zur Zeit nicht.
 
electric machines schrieb:
Man kann sein Abo ohne Probleme in Luxemburg beziehen. Kostet nur 6,- Euro Aufpreis für die höheren Portokosten.
Wir haben schon mal den Luxemburger Vertrieb angefragt, der wollte aber zur Zeit nicht.
jo weiss ich hatte ja eins
mich wuerds interessieren ab und an mal ne ausgabe zu kaufen, da ich nicht alle lesen mag ...dass die hier nicht wollen ist scheisse! ...naja die keyboards krigt man auch nur in ganz wenigen geschaeften
 
Also wenn ich hier an der örtlichen Lotto Annahmestelle bitten würden, dass die mir die gerade aktuelle Ausgabe bestellen, würde das auch geschehen.
Zumindest war es bei anderen Heften bis jetzt immer so.

Hast du denn schon einmal explizit danach gefragt?
 
Ich sag mal durch die Blume:

Für Kiosks kann man nicht garantieren. Man verdient an Kioskverkäufen faktisch nicht. Bei unsere irren Preisen dürfte das auch nicht ganz so hart sein, wenn man mal alle Hefte kriegt. 29-nochwas im Jahr ist jetzt nicht so der harte Kampf. Aber man muss es auch akzeptieren, wenn einer nicht jedes Heft will. DAS wiederum ist ein Signal an uns, dass das Heft imgrunde verzichtbar ist.

Ich sag das mal so, denn letztlich ist es sogar bei anderen Magazinen so.
Das ist natürlich nichts, wofür DU was kannst, es ist aber so und Fakt.

Wir sind so lange da, wie man uns will. Ganz einfach.
 
Moogulator schrieb:
Ich sag mal durch die Blume: ...Aber man muss es auch akzeptieren, wenn einer nicht jedes Heft will. DAS wiederum ist ein Signal an uns, dass das Heft imgrunde verzichtbar ist. .....

Wir sind so lange da, wie man uns will. Ganz einfach.

DAS ist zu pessimistisch gesehen, würde ich sagen :eek:

Sicher, es wird einige von uns geben, die das Abo aus den unterschiedlichsten Gründen nicht verlängern werden. Bei mir ist es z.B. deswegen so, weil ich mein Hobby Synthesizer zu 99% aufgegeben habe. Trotzdem werde ich immer wieder die Inhaltsangabe der neuen Hefte studieren und bei Bedarf das Heft dann auch kaufen.
Es wird sich halt rausstellen, ob es sich für den Verlag und die Herausgeber wirtschaftlich lohnt, weiter zu machen, oder eben nicht.
Ich wünsch dem Heft natürlich weiterhin viel Erfolg, weil es einfach gute Arbeit zeigt :)
Für mich ist das Thema Synthesizer aber nicht mehr der Zeitausfüller, welches es mal war (1978 - 2008) und ich bin auch dieser schönen Gattung Musikinstrumente nicht mehr so verfallen. Ein Grund ist zumindest auch die irre Preisrakete bei Vintage-Synths, die momentan da so abgeht. Trotzdem werden Synths nie ganz mein Interesse verlieren ;-) Das, was noch übrig geblieben ist, lebt dann auf meiner neuen Website www.klcsounding.de weiter :D

Werde also weiterhin gelegentlich hier auch mal vorbeischauen und meinen "Senf" raus lassen. Gruß an alle, Franz
 
Ich sage ja auch nur, ein Nichtkauf IST ein Signal an die Macher "auuufhöreeeen" und der Kauf ist das Gegenteil. Das muss und kann man nur so werten. Wenn das dann schwankt, ist es halt so, dass man nicht gut genug ist, die Leute zu fesseln. Das ist allgemein gesprochen. Das ist nicht pessimistisch, es ist eher nachfrageorientiert ;-)

Ein Magazin wird von den Abonnenten getragen, Kioskkäufe wiegen im Vergleich bei ALLEN Magazinen etwa ein Zehntel eines Abonnenten. Ein Nichtkauf bei dem oder dem ist also unterschiedlich "schwer". Rein rechnerisch.

Das soll nichts besonderes bedeuten, ist nur einfach die Sachlage. Das hat nichts mit uns oder dem SynMag zu tun, sondern allgemein beim Zeitschriftenmachen™ ist das etwa der Grundstock.

Man wird also getragen oder nicht getragen. Gelegenheitskäufe sind natürlich toll, aber nicht berechenbar. Wir haben ja bewusst so eine einfache Abopolitik mit recht niedrigen Jahrespreisen. Diese Förderabos sind auch so ein kleiner Hinweis, wie das alles läuft. Aber ich wills auch nicht zu weit treiben und großreden. Denke diese Tatsache ist aber normal bei Magazinen, egal wie, sofern es gedruckt ist und man eben offizielle Verteiler hat, läuft das so und nichtgekaufte Hefte sind Müll und werden zerstört. Das ist üblich.

Ich denke schon, dass damit klar wird, dass es sehr wohl etwas aus macht, ob diese Hefte verkauft sind oder nicht, Verlust ist es aber in jedem Falle, wenn man sich quasi auf eine bestimmte Schlagzahl verlässt. Das ist unplanbar und gleicht sich nicht wirklich aus. Das ist sicher aber nicht ein Zwang oder eine moralische Druckzone für die, die keine Lust haben. Wollts einfach mal sagen. Es wird auch noch ein Heft 11 geben ;-)
 
Per Abo oder bei einem Zeitschriftenhändler. Ich glaub es gibt da auch ein paar, die es haben. Bahnhofsbuchhandel ist oft ne gute Adresse. Hier gibts ganz oben angepinnt im Forum eine kleine Liste. Die ist nicht mehr GANZ so aktuell, aber da müssts das auch geben.

viewtopic.php?t=14205

D'dorf ist nicht soo weit. Wär auch abholbar wenns schnell geht.
 
Ja, frag mal über die Abo-Email nach, man wird nicht zu was verpflichtet - Keine Angst.

Andreas wird das beantworten, am besten verweisen auch hierhin, dann ist der Zusammenhang klar. Evtl gibts auch nen näheren Laden, das kann sehr gut sein!!!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben