auskotzen über djs

Ich habe garnichts gegen DJ`s wenn sie denn das was sie machen, gut machen, aber es sind keine Musiker.

Wenn ich einen Film abspiele macht mich das auch nicht zum Schauspieler, Produzenten oder Regisseur, selbst dann nicht wenn ich dem Film Effekte hinzufüge.

Und in den meisten Fällen sind sogenannte DJ`s hoffnungslos überbewertet, was aber auch für viele Elektromusiker zutrifft. Insofern geht mir die Standup Comedy von Henry Rollins runter wie Öl.
Beide Gruppen, DJ`s wie Elektromusiker haben imho eines gemeinsam, die nehmen sich viel zu ernst.
 
Lustiger Fred :)

Find das sichs manche "elektro" djs ziemlich einfach machen. 2 Platten zu syncen is jez nicht so schwer, das geht dann halt weiter mit der trackauswahl etc wie schon gesagt...Da find ich das "turntablelism" ausm hiphop bereich schon eher musikalisch.

Sowas hier halt ..

http://www.youtube.com/watch?v=A6pwoUxayUU
 
weiss doch jedes kind,
syntheisten sind garkeine richtigen musiker,alles modulierter strom...
was wird den da in schwingung versetzt,ausser lautsprechermembranen?
gefakte toene,nene... der wahre musiker pfeift auf den lippen und trommelt auf der tischkante,jawoll!
 
ja das stimmt

ich als schlagzeuger für jazz und pop pfeife auf lauflicht programmierer

buhhhhhh

und die tb.303 pfeifen können garkeinen bass spielen ..

bähhhh :lol:
 
mikesonic schrieb:
muss mich mal über was auskotzen.
ich war neulich in einem club mit angesagter electronischer musik.
der dj hat auf der bühne gefeiert und sich feiern lassen die leute ahben getanzt und getrunken, alles ok.
aber!
das mixing war so schlecht, so derart grausam.
höhepunkt war ein piepender minimaltrack der sich 2 minuten mit einem anderen minimaltrack unterhalten hat:
a: hallo ich lauf mit 130 und du?
b: ich lauf mit 128
a: ach so
b: ja
b: macht aber nix, oder?
a: nö, mir egal, ich bin gleich fertig und darf in die tasche zurück.

mir sind echt die fussnägel hochgestanden.

das merk ich doch?
das waren echt 2 minuten!

könnte man im club nicht gelbe und rote karten einführen?

Für wen?
In der Ecke stehende Gäste die nur rummaulen.....
 
Matt van K schrieb:
Für wen?
In der Ecke stehende Gäste die nur rummaulen.....

möcht dich mal sehen wenn du essen gehst und dann ist dein essen angebrannt oder das gemüse kalt oder sowas.
dann nicht beschweren weil der koch ist so ein netter kerl und wer mault ist nur neidisch?

und tanz mal auf zwei unterschiedliche bpm gleichzeitig. das ist gar nicht so einfach.
 
Neo schrieb:
klangkombinat schrieb:

Gott, der Mann sagt das, was ich seit Jahren denke und dabei ist es scheißegal ob man seine Musik jetzt besser findet oder nicht, denn er hat einfach recht !

Zum Glück hat das Rock´n´Fuck Genre :wuerg: seit ~ 50 Jahren ausschliesslich spannende, innovative, neue, musikalische, interessante, Kunst-kommt-von-Können mässige "musikalische" Eindrücke hinterlassen, erfindet sich NICHT ständig selbst "neu" und reisst mich auch heute noch genauso vom Hocker, wie am ersten Tag... :harhar:
T.
 
vielleicht sollten sich einige DJs dies mal zu gemüte ziehen:
lol.gif


http://www.bpb.de/publikationen/YCV2GK,0,Arbeitsalltag_einer_Kultfigur:_Der_TechnoDJ.html
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben