autechrevideo - wie wurde die cam gemacht

also mal abgesehen von den roten ampeln


wie wurde das gemacht -> ist sicherlich ein mottorad = aber warm bleibt die cam waagerecht :dunno:

 
aus den Kommentaren:
Made in 1976, camera attached to Lelouch's own personal Mercedes-Benz, driven by Lelouch himself.
No streets closed... because in 1976, things were different. Freedom in mind, film had just been thought about the day before, so they seem to have go for the simple way "just do it", but at 6am so streets would be free.
Don't think camera was gyro stabilized or so (complicated)... Mercedes Benz was definitely choosen because of its smooth suspension so camera attached would stay still.

Der Clip hat sogar ein eigenes Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/C%E2%80%99 ... endez-vous
 
Stadtrallye! Cool gefahren.
Als Passant lebt man in Paris gefährlich. Fand ich schon immer.

Die Musik + Handlung = Sehr romantisch. Schade, dass AE nicht mehr so klingen wollen.
 
mir fiel dazu direkt das alte Stockholm Getaway Porsche Video ein mit der Polizeikontrolle am Anfang.....

:mrgreen:


das hier ist auch schön....

 
Hör mir auf mit diesen Gyro Scheiß ... da bist als Tonmann am Set aufgeschmissen.
"BBBBZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ !!!" :-x

Aber tolle Videos, danke.
 
Duke64 schrieb:
Hör mir auf mit diesen Gyro Scheiß ... da bist als Tonmann am Set aufgeschmissen.
"BBBBZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ !!!" :-x

Aber tolle Videos, danke.

Man kann nicht alles haben ;-) schraubst Du eben den Auspuff ab, dann wird das garantiert übertönt ;-)
 
Cyborg schrieb:
kl~ak schrieb:
also mal abgesehen von den roten ampeln


wie wurde das gemacht -> ist sicherlich ein mottorad = aber warm bleibt die cam waagerecht :dunno:

Spezialhalterung/Stativ. Ähnlich Steadycam. Kreisel-Stabilisatoren oder "Gyro Stabilizer" nannt sich sowas

guckst Du: http://www.ken-lab.com/

Für ca 4000 biste dabei

Nein, eben nicht. Der Hinweis wurde ja oben bereits gegeben. Es handelte sich um ein Citroen Hydropneumatic Fahwerk in einem Mercedes 450 SL. Die Kamera wurde an die Stoßstange montiert.
 
[quote="Mr. Roboto"
Nein, eben nicht. Der Hinweis wurde ja oben bereits gegeben. Es handelte sich um ein Citroen Hydropneumatic Fahwerk in einem Mercedes 450 SL. Die Kamera wurde an die Stoßstange montiert.[/quote]

Hmm, und der ist billiger, leiser und handlicher?
 
danke erstmal für die auflösung :supi:


-> als tonman kann es schon nerven, wen arri die filme nicht sauber auf die tromel gespielt hab und man beim gegenschuss ein anderes groundnoise hat :twisted:


=> abgesehen daven, dass die videos echt flshig sind finde ich solche aktionen eigentlich etwas fragwürdig _ wenn man sich dabei selber umbringt ist das ok (schade um das auto und die verschwendeten resourcen) aber die gefährdung der anderen halte ich dabei für nicht tolerrierbar ...


bin jetzt hier der tekknospießer - aber so richtig gut kann ich das nicht finden :roll:


ansehen ist trotzdem absolut spitzenmäsig :oops:
 


News

Zurück
Oben