automatische Windows Updates aus schalten

DrFreq

Gesperrter User
Hallo,

in voller Freude über meine erst kürzlich legal erworbene Kopie of Windows habe ich nun die Updates auf Empfohlne Einstellungen gestellt. Jetzt macht die Kiste seit 3 Tagen nichts anders mehr als Updaten.. ist das normal? tugen die ganzen Updtes etwas oder sollte man lieber die automatischen Updates abschalten... Wenn ich die automatischen Updates bschalte kommt die Sprechblase vom Wartungscenter als hoch...
 
Um alle Updates nach einer Neuinstallation zu installieren dauert das schon einige Zeit.
Wenn das jedoch geschehen ist wirst du nicht mehr so oft genervt.
Am besten du suchst manuell nach allen Updates und installierst alles auf einmal.
Dann hast du auch Ruhe.
 
DrFreq schrieb:
Hallo,

in voller Freude über meine erst kürzlich legal erworbene Kopie of Windows habe ich nun die Updates auf Empfohlne Einstellungen gestellt. Jetzt macht die Kiste seit 3 Tagen nichts anders mehr als Updaten.. ist das normal? tugen die ganzen Updtes etwas oder sollte man lieber die automatischen Updates abschalten... Wenn ich die automatischen Updates bschalte kommt die Sprechblase vom Wartungscenter als hoch...

Windows 3.0, 3.11, WIN95, WIN98, WIN NT, WIN 2000, WIN XP, WIN 7 oder was?
Bis das BS und relevante Programme alle auf den neusten Stand gebracht worden sind, kann schon etwas dauern weil vieles nicht in einem Aufwasch sondern Schritt für Schritt nacheinander "geupdatet" werden muss. Ich lasse mich bei XP nur wegen vorhandener Updates benachrichtigen weil ich nicht alle haben will.
Also ja, es ist soweit normal.
 
Ich lade alle Updates auf einem schnellen Internet-Rechner mit "WSUS Offline Update (ehemals c't Offline Update) "

Link: http://www.heise.de/download/wsus-offli ... te-ct.html

Recht komfortabel duch anklicken der verfügbaren Updates. Nach dem Download kannst Du dann eine CD/DVD oder ein ISO brennen und es auf dem neuen Rechner installieren.

Schau es Dir mal an........ lohnt sich auf jeden Fall.
 
Zu Beginn kommen ne Menge Updates, besonders die Sicherheitsupdates sind auch wichtig.
Du kannst das natürlich ausschalten im Update Center, ist aber eigentlich weniger zu empfehlen.
 
WSUS Offline update ist nach einer Windows-Neuinstallation auf jeden Fall zu empfehlen, damit kann man die updates VIEL schneller installieren, da alles in einem Rutsch passiert und so selten wie möglich gebootet wird.
Mit Windows Update hingegen kann es viele Stunden dauern.
 


News

Zurück
Oben