backes + müller und andere traumlautsprecher

slaytalix schrieb:
KS Digital, Geithain MO2, Stage Accompany 3 x 15" + Bändchenhochtöner oder dies

Das größte Horn ist wohl aus den USA, für das Militär entwickelt, in einem Überssecontainer :mrgreen:

Nennt sich Matterhorn siehe YT http://www.youtube.com/watch?v=o36Kp6veJ6c

"Da plötzlich naht ein Ton so grell / Es platzt des Vaters Trommelfell (*fupp*)" (EAV -- "Kann denn Schwachsinn Sünde sein?")

Stephen
 
Ich hatte hier vor ein paar Jahren schon auf Transmission Lines hingewiesen:
viewtopic.php?p=390077#p390077

Die würde ich mir jederzeit wieder in die Bude stellen, die klingen großartig.

Gibt es die eigentlich noch - und idealerweise schon fertig zusammengebaut?
 
hmmmm... wie siehts eigentlich mit electro voice sentry aus? ok, sicherlich kein high-end. die sentry 500 würden nur verdammt gut in mein neues wohnzimmer als heimkino-speaker passen, und man bekommt sie scheints für für kleines geld...
 
Mr.Lobo schrieb:
hmmmm... wie siehts eigentlich mit electro voice sentry aus? ok, sicherlich kein high-end. die sentry 500 würden nur verdammt gut in mein neues wohnzimmer als heimkino-speaker passen, und man bekommt sie scheints für für kleines geld...
Man sollte unbedingt darauf achten, das noch die originalen Speaker noch verbaut sind. Diese relativ großen Boxen sind nicht so stark belastbar, wie sie ausschauen, da wird gerne mal was getauscht.
 
aha. ok, danke für die info, bernie. werde darauf achten. mir sind die monitore vorhin vor allem deshalb aufgefallen, weil sie sehr flach sind (30cm) und wohl auch an die wand gehören. das spart in jedem fall schonmal platz!
 
Elop schrieb:
audiotrainer schrieb:
Ich hatte hier vor ein paar Jahren schon auf Transmission Lines hingewiesen:
viewtopic.php?p=390077#p390077

Die würde ich mir jederzeit wieder in die Bude stellen, die klingen großartig.

Gibt es die eigentlich noch - und idealerweise schon fertig zusammengebaut?
Jep T+A bauen Transmission Line LS! :opa:

bei mir stehen T+A TB160 transmissionline

davor hatte ich die T+A TMR160 das waren richtige kindersärge aber das transmissionline system hatte mich einfach angefixt das ich mir danach das selbe prinzip nur etwas schlanker geholt habe.... würde ich jederzeit wieder kaufen
solche Lautsprecher können dann ruhig auch mal 10 jahre alt sein solang sie immer in benutzung waren und die sicken ok sind,
dafür kriegt man für sein Geld dann aber echte Spitzenklasse die mal unbezahlbar waren....
man sollte dann aber auch nen dicken amp haben für bi amping...
( ich hab für die TB160 1k€ bezahlt in top zustand wo die mal für 7K DM verkauft wurden)

mein traum wären aber auch die nautilus B+W 801
 

Anhänge

  • tb160.jpg
    tb160.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 17

Similar threads

E
Antworten
8
Aufrufe
2K
eeeeeeeeeeeeeeee
E


News

Zurück
Oben