Seq.Note
||||
Was für 0€ (Freeware) benutzt ihr den so?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
![]()
FreeFileSync
Download FreeFileSync 14.3. FreeFileSync is a free open source data backup software that helps you synchronize files and folders on Windows, Linux and macOS.freefilesync.org
Es gäbe noch Syncovery. Nicht kostenlos, aber denke nochmal darüber nach ob dir ein Backup nicht ein paar Euro wert ist?
man kann damit auch prima Backups machen. Der Fragesteller hat als einzige Bedingung gestellt das es kostenlos sein soll, somnst keinerlei Anforderungen und Hintergründe durchscheinen lassen.FreeFileSync und Syncovery sind prima Tools, um z.B. lokale Daten mit einem Fileserver zu synchronisieren oder bestimmte Daten nach Zeitplan zu spiegeln/kopieren, aber bei einem Backup wäre mir sehr wichtig, dass ich auch eine komplette Wiederherstellung des ganzen Rechners mit Auswahl der letzten XY-Wiederherstellungspunkte durchführen kann, falls mein Rechner geklaut wird oder defekt ist, um mir schnell einen "Zwilling" auf einem anderen Rechner zu erstellen.
Ich hätte ja keine Probleme mir einmal ein Backup Programm zu kaufen so wie früher, aber heutzutage läuft alles nur noch überDer Fragesteller hat als einzige Bedingung gestellt das es kostenlos sein soll, somnst keinerlei Anforderungen und Hintergründe durchscheinen lassen.
Ich hätte ja keine Probleme mir einmal ein Backup Programm zu kaufen so wie früher, aber heutzutage läuft alles nur noch über
Jahres Abo.
Sorry das ich dabei nicht deine Anforderungen gleich mitbedacht habe.
mein Hauptbackup ist hier mit TimeMachine... das kann ein Windows-User nicht nutzen. Ich mache zusätzliche Datenbackups mit Syncovery.Alles gut, ich wollte primär nur zwischen Sync-Tools und Backup-Software unterscheiden, damit man den eigenen Use-Case besser ausloten kann.