Bass Station II, external trigger für Sequencer & Arp?

sushiluv

||||||||||
Hallo,

hab keine große Hoffnung, da ich es im Manual nicht gefunden habe, aber kann man eine Sequenz von einer Midinote triggern lassen, also Sequenz eingeben und den Rythmus über eine Midinote steuern, statt den Sequencer mit der Midiclock laufen zu lassen?

Danke!
 
Danke, das ist leider nicht was ich suche. Ich möchte auf der BSII die Noten eingeben, aber das Rythmusmuster von aussen spielen lassen.
 
Wenn die BS2 die Midi Clock Start Stop versteht, sollte das doch gehen - dann kannst du doch diese Events schicken und dann wird der Step mit einem Startbefehl weiter geschalten.

Sowas hab ich mal mitm microkorg gemacht - wenn da die Clock auf extern steht und die Clock zB aus ner DAW kommt (also nur aktiv ist, wenn auf Play und nicht dauerhaft an ist und sendet), dann wurde das Arpeggio nur weitergeschalten, wenn das Clocksignal kam.

Weiß nicht, ob das mit der BS2 auch geht.
 
Ich glaube ihr redet von verschiedenen Sachen...
Ich glaube nicht daß die BS2 das kann, ich kenne keinen synth der das kann.
Wenn ich @sushiluv richtig verstehe möchte er das Verhalten eines sh-sequencers den man per ext clock weiterschaltet per midi note, also den Rhythmus mit dem externen sync steuern, nicht nur start/Stop und Tempo sondern den Rhythmus.
 
Das hab ich schon verstanden.

man kann aber in ner DAW nicht nur note on off Events ausgeben, sondern auch Clock on off - und wenn der Synth auf diese Befehle reagiert (wie in meinem Beispiel der Arpeggiator des mK), dann funktioniert das auch.
 
Ah ok, dann aber eher Stop/continue oder? Meine sequencer starten bei start auf der 1...
 


News

Zurück
Oben