"Bass"-Synthesizer, nur welcher?

[quote:74b6dba1c1=*Kirby*]Ich w

Kirby schrieb:
Ich würde auch einen Pulse empfehlen, der macht Druck ohne Ende. manchmal sogar ein wenig zuviel ;-)

Jepp, kann ich bestätigen. Ich bei mir steht der Pulse für Bass auch an erster Stelle.
 
[quote:1892e0bf88=*Moogulator*]Begabt? Damit hat es eher nic

Moogulator schrieb:
Begabt? Damit hat es eher nicht zu tun, das kann jeder lernen. Oder siehst du das als genetisch vordefiniert?

Ich denke schon dass einige Menschen dafuer vielleicht begabter sind als andere, weil sie vielleicht von Natur aus ein Gefuehl fuer Klang mitbringen...

Aber Talent ist nichts worauf man stolz sein kann, weil es einem einfach leicht faellt. Die Sachen die man sich erarbeitet haben einen groesseren Wert.
 
Ich werf mal noch den Pro-One in den Raum. Irgendwie taucht

Ich werf mal noch den Pro-One in den Raum. Irgendwie taucht er nur selten im gleichen Atemzug mit Moog und Korg auf. Aber mit Sicherheit macht er unglaublich druckvolle Bässe, ist mindestens so agressiv wie ein Pulse und zudem sehr flexiebel....
 
[quote:760d279e51=*novosonic*]Ich werf mal noch den Pro-One

novosonic schrieb:
Ich werf mal noch den Pro-One in den Raum. Irgendwie taucht er nur selten im gleichen Atemzug mit Moog und Korg auf. Aber mit Sicherheit macht er unglaublich druckvolle Bässe, ist mindestens so agressiv wie ein Pulse und zudem sehr flexibel....

korrekt, ist aber genauso teuer wie http://www.sequencer.de/syns/moog Moog heute und selten geworden..
ich würde ihn weit über den monopoly positionieren.. kann mehr..
 
Ja, es ist schwer neben dem Pro-One zu bestehen :lol:
Der


Ja, es ist schwer neben dem Pro-One zu bestehen :lol:
Der Prodigy kann einem Pro-One in punkto Druck IMHO auch nicht ganz das Wasser reichen (das habe ich wieder gestern gemerkt), ist aber sehr solide.
Die SH-101/202 hat einen sehr eigenen Sound, der auch für Bässe Geschmackssache ist (ich verwende beide gerne dafür).
Der Waldorf Pulse(+) drückt sehr, hat aber nicht ganz den "warmen" Charakter eines älteren Analogen.
Meine Empfehlung wäre noch der Korg X-911, der ist zwar von der Klangregelung sehr rudimentär, hat aber einen sehr netten Bass-Sound.
Oder du sparst und kaufst dir einen Minimoog, dann hast du überhaupt keine Bassprobleme mehr! ;-)
 
..und ich hab immernoch nicht begriffen,wie bei manchen der

..und ich hab immernoch nicht begriffen,wie bei manchen der sh101 weiblich ist ;-) *G*
 
Der 101, das 101 ???? Ich kann mich damit auch nicht anfreun

Der 101, das 101 ???? Ich kann mich damit auch nicht anfreunden. Ne', die 101 wird für mich weiblich bleiben :)
 
SH steht einfach f

SH steht einfach für Synthesizer , maskulin (in deutsch zumindest)
Ich finds immer wieder :rofl: mit diesen weiblichen SH101 und manchen anderen..

Aber das kann natürlich jeder halten ,wie er mag..
 
So wie die Gabel, ist natuerlich auch komplett weiblich, mit

So wie die Gabel, ist natuerlich auch komplett weiblich, mit den ganzen laenglichen Ausbuchtungen ;-)
 
Wenn du mich fragst, sollten wie das logischere englische Sy

Wenn du mich fragst, sollten wie das logischere englische System übernehmen..

Alles ist einfach SÄCHLICH, nur nicht dinge, die WIRKLICH geschlecht haben..
Hunde, Menschen und Päpste..

Obwohl, sogar Schiffe und Synthesizer werden schonmal liebevoll "she" genannt..

Das wäre eine umgewöhnung, aber logisch!
Die Sonne? Wassn Quatsch.. Der Mond?
Etc.. vollkommener Unsinn ..

Menschen, ihr solltet eure Sprache mal updaten.. Gut , sinnvoll, ausdrucksstark und logisch. So sollte eine gute Sprache sein.

Espoeranto, la Lingo futuro?
NÖ!! Macht genau denselben quatsch..

Das Synthesizer ist klasse!
Das Hund als Tier ist sächlich
Das Mensch wohl auch..
Nur ,wenn es um Hündin oder Hund geht: Er, Sie..

Anyway, wir sind dabei die Sprache minusgut zu verändern.
Die Jugend spricht in einer Mischung aus HipHop und Wasguckstdu-Strassendeutsch ;-)
Da gibts nur einen Fall: dem dativ.
Dem krassem Sprachgenie.

Pisa Taxi, bitte...
(DAS TAXI!!)
 
Naja, ist diese Ying und Yang Sache, vielleicht sollte man d

Naja, ist diese Ying und Yang Sache, vielleicht sollte man das eher energetisch sehen ;-)
 
:idea: mr.lobos tipp:

kauf dir einfach zwei 101, und scho


:idea: mr.lobos tipp:

kauf dir einfach zwei 101, und schon hast du "DIE" 101!

es kommt noch besser: das funktioniert mit allen "ER"s, sobald es mind. zwei sind!!!
 
Spitzentipp, das wird auch langfrist sich gut auf die Konjun

Spitzentipp, das wird auch langfrist sich gut auf die Konjunktur auswirken - Solang auch neue Sachen dabei sind ;-)
 
Bin heute bei meiner Suche auf den Vermona Performer gesto

Bin heute bei meiner Suche auf den Vermona Performer gestoßen, hat mich übelst beeindruckt des Teil (allein schon durch seine 1000 Regler). Also gleich mal bissel rumgelesen u. jetzt HABENWILL !

Soll anscheinend auch nich schlecht drücken... Wie würdet ihr den Klang allgemein beschreiben?

Ich weiß, ich sollte erstmal lernen mit meinen andern Kisten gescheit umzugehn, aber ich brauch das Teil (scheiß Sucht)!
 
Hey Moogu, hab grad den Bericht bei Amazona von dir entdeckt

Hey Moogu, hab grad den Bericht bei Amazona von dir entdeckt, coole Sache!
 
die sind auch alle komplett hier http://www.sequencer.de/syns/vermona Vermona ;-)

der per4mer


die sind auch alle komplett hier http://www.sequencer.de/syns/vermona Vermona ;-)

der per4mer ist quasi 4 synthesizer ,die sich miteinander verketten lassen, er ist damit in der lage recht komplexe FM sounds zu generieren und seine stimmen rotieren zu lassen a la oberheim..

einzeln gesehen sind die 4 synthesizer im synthesizer relativ normal aufgebaut.. das übliche mit dem guten http://www.sequencer.de/syns/vermona Vermona klang, etwas cleaner und irgendwie edel(er) als der durchschnitt..

ihr könnt ja mal in die demos reinhören, bei amazona oder auf Sequencer.de
 
Besonders das *per4mer2*-audiodemo von dir find ich klasse u

Besonders das "per4mer2"-audiodemo von dir find ich klasse u. bestärken mich in meinem Vorhaben...
 
ist einfach handgespielt. per4mer only.
denke ,das dr


ist einfach handgespielt. per4mer only.
denke ,das drückt den edlen klang ganz gut aus, oder?
 
Auf jeden Fall! klingt irgendwie so wie er aussieht (oder so

Auf jeden Fall! klingt irgendwie so wie er aussieht (oder so:)

Vor allem hat man da echt ma was zum anfassen...
 
k

könnte ich eigentlich durch Verkabeln von nem Perfourmer mit ner Sherman FB-2 ein 48dB-Filter realisiern? Müsste ja eigentlich gehn oder...

Der DAF-1 Filter von Vermona würd mich aber auch interessiern, ist das (48dB) mit Kombination von ner FB-2 auch möglich?
Welche Ein-Ausgänge spielen da eine Rolle?
 
Mir gehts eigentlich nur um die Verkabelungsm

Mir gehts eigentlich nur um die Verkabelungsmöglichkeiten, kann dir nich genau sagen, was ich davon "erwarte".
Da der Perfourmer ja so ne Art semi-modular aufgebaut ist u. man die Sherman auch erweitern kann...
 
das geht, jedoch sag ich im vertrauen: alles oberhalb von 24

das geht, jedoch sag ich im vertrauen: alles oberhalb von 24dB/oct ist selten musikalisch sinnvoll..
interessanter sind eher die sachen darunter als darüber.. aber klang und möglichkeiten bieten ja mehr als das..

es wurde viel werbung gemacht in der vergangenheit, aber wenn eins zu den überflüssigen features gehören würde und ich hätte nur eine nennung würde ich sagen: 6pol und mehr, solang es alle dieselben filtertypen sind.. 6pol und mehr macht sinn mit unterschiedlichen filtertypen.. hpf unf lpf. phasenschieber etc..
 
naja, der 6pol filter vom cwejman ist schon ganz nett und f

naja, der 6pol filter vom cwejman ist schon ganz nett und für einige dinge auch brauchbar. Allerdings gebe ich dir recht das die Hauptanwendungsmöglichkeiten bei 2 & 4pol liegen.
 
[quote:8b44528f24=*senseless*]
Ich wei


senseless schrieb:
Ich weiß es klingt schon irgendwie seltsam, einen Synth (fast) nur aufgrund seines Bass-schubes auszuwählen, aber so ist nunmal mein Plan :D
In Sachen "Budget-Bass-Schub" kann ich noch den Moog Rogue wärmstens empfehlen. Damit bekommt man aber auch fast nix anderes als ultra-aggressive Bässe hin. So ne richtigen Bass-Hupen halt. Mit dem Noise kann man auch Wind machen aber ansonsten klingt das Teil äusserst brutal (jedenfalls dicker als andere 2VCO Synths) und setzt sich im Mix durch. Klingt unten rum nicht so matschig wie viele andere coole (meist günstige oder polyphone) Analog-Synths. Der Haken sind die billigen Schieberegler und das niederwertige PCB. Gut ist, das man im Internet neue (und qualitativ hochwertigere) Fader bekommt und das nur billige Standart-ICs verwendet wurden, die aktuell leicht beschaffbar sind.

Mit dem Pulse hab ich ihn noch nicht verglichen. Den muß ich mir auch nochmal anschauen, wo ist eigentlich bei dem der Haken? Der hat doch ne Minimoog-mässige Ausstattung, oder? Hat der denn auch einen vergleichbaren Druck? Ist es der "Mini des armen Mannes"?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben