Bassstation 2 Update 2.5 >> 4.14

Der ist von AfX inspiriert, dh er hat diese Sache vorgeschlagen, sowas verkauft sich doch auch gut, weil jeder - wirklich jeder - AFX auch erwähnt haben sozusagen alle was davon.
 
Gab es mal bei T. für 303,-€. Da konnte ich nicht widerstehen.
 
Habe mir jetzt eine gebrauchte Bassstation 2 geleistet.
Was soll man sagen.
Töne Schrauben macht mächtig Spass damit und nach Roland klingt die Bassstation 2 auch noch.

Feines Gerät.
 
well done novation! nachdem ich ca. 5 jahre auf den filter tracking update gewartet habe hab ich das teil verkauft, vor allem weil ich nie irgendwelche settings gefunden habe die mich klanglich anmachen. good riddance!
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte es einfach nicht lassen und musste schnell Mal einen Track mit der Bassstation 2 als Main Synth bauen.
Komme Klasse zurecht mit der Bassstation 2 , dran setzten los Schrauben Spass haben.
Die Bassstation 2 ist echt ihr Geld wert .

Im folgenden Track habe ich zwei Spuren mit ihr im Synthstrom Deluge aufgenommen .
Dann kommt noch eine Xoxbox dazu und etwas versteckt ein Deepmind12. Die beiden Main Basslines (wenn man das so nennen will) kommen aus der Bassstation 2 viel Spaß mit dem Track.


View: https://soundcloud.com/ron-rapprich/bass-on-stage
 
Er hat sogar zwei, auf dem rechten Monitor steht auch noch eine Bass Station II in dem Videoclip.

Was sind denn schon zwei BS 2!:xencool:

Ein guter Bekannter von mir, Berufsmusiker, hatte sich vor einigen Jahren während einer Tour , in Köln eine BS2 gekauft. Er hat dann sehr von der geschwärmt.....

Und ohne Untereinander davon zu wissen, bekam er zum nächsten Geburtstag noch DREI weitere BS2 aus seinem Freundeskreis geschenkt!

Und die waren dann bei der letzten Tour auch alle in der "Live-Synths-Wand" eingebaut, und auch zu hören!!!

Ich weiß noch, wie mein Bruder vor einem Konzert meinte, "Hey, das ist ja cool gemacht! Durch den Spiegel denkt man, da wären vier gleiche Synthesizer!"

Dann bin ich mit ihm näher heran gegangen..... "Das sind ja wirklich Vier!!" :phat:

Chris
 
Die Frage ist vielleicht etwas naiv aber kann es sein, dass man das Update nur mit einem PC durchführen kann ? Wenn ich meine BS2 mit meinem iMac verbinde und Novation Components (online) aufrufe funktioniert das nicht. Der Synth wird nicht erkannt. Es kam maximal die Fehlermeldung, dass dies nur unter Google Chrome möglich sei.

Was läuft hier schief ?
Registriert habe ich das Gerät nicht, weil ich es verkaufen will.

Wie stellt man eigentlich fest, welche OS Version auf dem Gerät ist ?
 
Die Frage ist vielleicht etwas naiv aber kann es sein, dass man das Update nur mit einem PC durchführen kann ? Wenn ich meine BS2 mit meinem iMac verbinde und Novation Components (online) aufrufe funktioniert das nicht. Der Synth wird nicht erkannt. Es kam maximal die Fehlermeldung, dass dies nur unter Google Chrome möglich sei.

Was läuft hier schief ?
Registriert habe ich das Gerät nicht, weil ich es verkaufen will.

Wie stellt man eigentlich fest, welche OS Version auf dem Gerät ist ?

Gerät aufschrauben, reinschauen...
 
Die Frage ist vielleicht etwas naiv aber kann es sein, dass man das Update nur mit einem PC durchführen kann ? Wenn ich meine BS2 mit meinem iMac verbinde und Novation Components (online) aufrufe funktioniert das nicht. Der Synth wird nicht erkannt. Es kam maximal die Fehlermeldung, dass dies nur unter Google Chrome möglich sei.

Was läuft hier schief ?
Registriert habe ich das Gerät nicht, weil ich es verkaufen will.

Wie stellt man eigentlich fest, welche OS Version auf dem Gerät ist ?

Den direkten Link zur Components Standalone Version gabe es mal im großen BS2 Thread:

Soweit ich weiß funktioniert Components nur mittels Chrome Browser, da Chrome als einziger Browser Web MIDI unterstützt.

Die aktuelle Firmware Version wird dir folgendermaßen angezeigt (wurde auch mal in dem großen BS2 Thread diskutiert):
1. Beim Einschalten ´Save´- und beide ´Patch/Value´- Tasten gleichzeitig gedrückt halten, so dass auf dem Display 'btl' zu lesen ist.
2. Dann 'Pfeil (>)' -Taste zweimal drücken, es erscheint 'Fr' und bestätigen mit ´Save´.
 
Den direkten Link zur Components Standalone Version gabe es mal im großen BS2 Thread:

Soweit ich weiß funktioniert Components nur mittels Chrome Browser, da Chrome als einziger Browser Web MIDI unterstützt.

Die aktuelle Firmware Version wird dir folgendermaßen angezeigt (wurde auch mal in dem großen BS2 Thread diskutiert):
Vielen herzlichen Dank.
Das hat gut funktioniert, das Maschinchen hat jetzt das update.
 


News

Zurück
Oben