Batterie oder Display?

marcelfrehse

||||||||
Hallo Leute,

eine Frage.

Heute beim Basteln an Sounds fiel mir auf, dass beim Ändern der Parameter die Zeichen im Display auch immer so während des Wechsels mit schwächer werden. Im Anhang mal ein Video dazu. man kann richtig sehen, wie auch die anderen Schriftteile der Parameter mitschwächeln.

mir ist das vorher nicht so krass aufgefallen, aber was meint ihr: ist das ein Problem im Display oder eher ein Zeichen von schwächelnder Batterie? bei anderen Youtube Videos, wo sich in den Menüs so bewegt wird, seh ich das nämlich nicht!

Das Interessante: nach einer Weile verschwand der Effekt wieder und alles wieder "normal". Was könnte das sein? Eher doch ein Display Problem?


Ansehen: https://youtu.be/Q8YfPC8D4EA
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display wird einfach während der Parameteränderungen nicht komplett (oder nicht so oft) refresh't.
 
das ist also mehr oder weniger ein Phänomen, was immer mal wieder auftauchen kann? Ich hab den SY vorher ne Stunde angehabt, und dann tauchte es auf. Dann war es wieder weg...
 
nochmal ein Nachtrag: mir kommts so vor, dass das Phänomen nur dann auftritt, wenn ich den SY Manager via MIDI verbinde, der scheint eine permanente MIDI Verbindung offen zu halten, zumindest wird mir der permanent blinkende MIDI-Kanal auf dem Interface angezeigt. Wahrscheinlich hat das mit der Aktualisierungsrate / Rechenprozesse der Darstellung zu tun, von der du sprichst.
 


News

Zurück
Oben