Batteriewechsel Roland D50

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Poly 2000, 31. März 2013.

  1. Poly 2000

    Poly 2000 Tach

    Hallo allerseits,

    wie es der Zufall will muss ausgerechnet an den Feiertagen die Batterie vom Roland D50 schwächer werden :mad: .
    Auf was muss man achten, wenn man diese auswechseln will?
    Sounds vom Internen Speicher habe ich auch nochmal auf einer Speicherkarte, diese sind also somit gesichert.
    Hat der D50 so eine Art Schutz (manche Synths haben ja sowas), so dass beim schnellen Wechseln die Sounds nicht sofort verloren gehen?
    Ich habe mal was von einer Reinitialisierung gelesen (Data Transfer + 0 gedrückt halten und dann Power On).
    Wenn das nötig sein sollte, kann ich die Sounds von der Karte rein laden und alles ist wieder beim alten?
    Ich frage nur, weil ich auf Nummer sicher gehen will.
     

Diese Seite empfehlen