Battle Battle »THIS IS 3L3C7RO« [Abstimmung und Ergebnisse]

Welcher Track erfüllt die Aufgabe am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .
Na, das ist hier dann aber sehr abrupt eingeschlafen...
Nun gut...
Nach dem Battle ist vor dem Battle!
Danke für die Glück- und Genesungswünsche!
 
Na, das ist hier dann aber sehr abrupt eingeschlafen...
Nun gut...
Nach dem Battle ist vor dem Battle!
Danke für die Glück- und Genesungswünsche!

Ich habe definitiv noch Lust an weiteren Tracks zu arbeiten. Mal schauen. Entweder kommen die auf Bandcamp oder zu irgendeinem Label. Man könnte hier vielleicht auch zusammen an einer Electro-Compilation arbeiten zum eine bestimmten Thema.
 
So viel gibt es eigentlich nicht zu sagen.
Der Track war nur insofern eine Herausforderung für mich, da ich schon seit etwa einem Jahr eine Kreativpause mache – zumindest privat.
Hinzu kommt, dass ich seit Pandemiebeginn von zu Hause arbeite. Das finde ich auch grundsätzlich prima. Aber Homeoffice ist mein Studio. Da hat man abends und am Wochenende manchmal gar kein Bock, den Raum zu betreten.
Das Battle war dann für mich das selbst gesteckte Ziel, wieder etwas zu machen und auch fertig zu bekommen.

Initialzündung für den Track war ein Bitwig-Tutorial von Polarity. Dabei geht es darum, mittels modulierten Delays Abwechslung in Drumbeats zu schaffen – mehr oder weniger generativ.
Das habe ich ausprobiert und auf die Drums des Rytm angewendet. Die ganzen Fills bei den Drums sind also allesamt "random".
Da war der Grundstein gelegt. Den Rest habe ich drumrum gebaut.
...und für mich völlig untypisch: Habe alles immer schön gebounced und dann die Audioclips arrangiert.
Normalerweise arbeite ich bis zum finalen Mixdown nur mit Midi und alle Geräte kommen parallel über ein großes Interface in den Rechner.

Noch Fragen? ;-)
 
Zwischenstand der "Auflösung":

Code:
Heroin                         37    @Monoklinke
Stadt der Maschinen             34    @RealRider
Robots and Computers            30    @Solar Chrome
Unreal Link                        21    @tonstoff
Terminal Velocity                21    @stuartm
Quote                            18    @Audiohead
Computer Interface                16    ?
Eurolectro                        16    @marcos
1984                            15    @marco93
One Direction (Germanium Mix)    15    @NickLimegrove
Perpetrator Generator            15    @Scenturio
Man-Made Disaster                13    @spurkopf 
Erwachen Der Intelligenz        13    @Orphu     
Infrared Streets                9    ? 
Hattahita                        4    @C0r€
Within Tolerance                3    @Martin Kraken 
(Hymnus 1                        2    @Kevinside)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denglisch:eeek:bei "Kuhl" muss ich immer an ein Autohaus aus der Region denken :roll:

Da hilft nur griechischer Wein!
Ich stelle mir für ein paar Minuten was vernünftiges vor, dann verschwindet der Wurm von alleine.
 
Zwischenstand der "Auflösung":

Code:
Heroin                         37    @Monoklinke
Stadt der Maschinen             34    @RealRider
Robots and Computers            30    @Solar Chrome
Unreal Link                        21    @tonstoff
Terminal Velocity                21    @stuartm
Quote                            18    ?
Computer Interface                16    ?
Eurolectro                        16    @marcos
1984                            15    @marco93
One Direction (Germanium Mix)    15    ?
Perpetrator Generator            15    @Scenturio
Man-Made Disaster                13    @spurkopf  
Erwachen Der Intelligenz        13    @Orphu      
Infrared Streets                9    ?  
Hattahita                        4    @C0r€
Within Tolerance                3    @Martin Kraken  
(Hymnus 1                        2    @Kevinside)
& Der Quote Track ist von mir, der Vollständigkeit halber 😉
 
Hier mal meine Top 5 nachträglich.
Ich hatte eigentlich vor nur an 3 Tracks Punkte zu vergeben, was ja aus mir nun bekannten Gründen nicht geht. 😂 (2/2/1 votes)
Bitte nicht falsch verstehen, ich hatte ja zu allen Tracks bereits mein Feedback gegeben 🙂

Erwachen Der Intelligenz (2)
Heroin (2)
Terminal Velocity (1)
Robots And Computers
Stadt Der Maschinen

Erwachen Der Intelligenz und Heroin waren meine Favoriten im 2/2/1 Voting Model.
Die Sequenz von "Erwachen Der Intelligenz" ist wirklich extrem geil. 😃
 
Wenn meine Vermutung falsch war, habe ich vielleicht jemandem seine Gefühle verletzt. Das war nicht meine Absicht.
 
Ich habe die Liste gerade mal in Ruhe durchhören können. Das ist der Hammer. Nach Geschmack kann ich keine fünf Favoriten nennen.
Da finde ich alles sehr gelungen. Ist auch schön abwechslungsreich.
Respekt an alle Teilnehmer.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben