Battle Battle »THIS IS 3L3C7RO« [Sound-like-Anthony-Rother-Challenge]

yep, alles kein Problem man muss es nur machen, ne?

& weil machen ist wie wollen, nur krasser, wa?
Kann schon sein aber dann müssten jetzt meine dnb Sachen pausieren wo ich grad bei bin weil ich spaß drann gefunden habe solche Beats zu machen.
Nach lauter house Musik war auch das erst mal ne Umstellung.
Aber das ist ja der fun. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Zwischenergebnis in Form einer kleinen Jam aus dem, was mir die letzten Wochen zum Thema eingefallen ist. Ob es nach Rother klingt, keine Ahnung. Inspiriert hat er mich jedenfalls :)


https://soundcloud.com/bth/bad-nauheim-electrojam

klingt echt nicht schlecht. 👍 Teilweise fast ein wenig "Ambient-Electro".
Besonders den Anfang bis 0:16 finde ich sehr stimmig. Ebenso den Endteil ab 3:00.

PS: in Bad Nauheim hab ich auch mal ein paar Jahre gewohnt. ;-)
 
Kann mich nicht aufraffen. Mir ist letzte Nacht aufgefallen, dass ich meinen Mix mit dem Kopfhörerpreset in Sonarworks machte und saß dann bis 4:30 zur Korrektur und 6 Versuche später mit A/B Blindtest hab ich mich dann doch für den ursprünglichen Mix entschieden. Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich packs zeitlich nicht, hatte drumherum zuviel umme Ohren
 
Das perfide an Electro: Man denkt, dass es simpel ist. Isses aber nicht. Vor allem ist es zeitintensiv. Alleine schon für ein paar gute Vocoder-Phrasen kann eine Nacht draufgehen.

@Knastkaffee_309 Scheiß auf den Mix und lad das Ding hoch. Der Mix war bei vielen ollen Electro-Nummern aus den 80ern auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Hauptsache, die Nummer motiviert zum Zappeln und ist irgendwie originell.
 
Kann mich nicht aufraffen. Mir ist letzte Nacht aufgefallen, dass ich meinen Mix mit dem Kopfhörerpreset in Sonarworks machte und saß dann bis 4:30 zur Korrektur und 6 Versuche später mit A/B Blindtest hab ich mich dann doch für den ursprünglichen Mix entschieden. Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich packs zeitlich nicht, hatte drumherum zuviel umme Ohren
Das wäre aber schade.
Stell‘ einfach auf Mono und ‘n bisschen Vinylknistern drauf.
Merkt kein Mensch. Das muss so.
 
Auf den letzten Metern habe ich mich total verdaddelt und irgendwie den Groove zerschossen. Ich schaffe das nicht mehr rechtzeitig. Doof, aber ich stelle außerhalb des Voting noch was ein.
 
Ich freu mich extrem drauf, eure Ergebnisse zu hören. Wenn Retro, dann Electro. Damals hatte ich gerade meinen C64 neu und war auf der Suche nach ner Kopie von Data Beckers Synthimat :selfhammer:. Neben C64-Disketten haben wir damals auch diese ganze Electro-Compilations von Streetsound auf Tape getauscht. Das gehört untrennbar zusammen für mich.
 
Bin auch total gespannt. Gibt es eine Sondersendung um 18 Uhr? Votet Anne Will auch mit? Olaf Scholz wusste gestern wahrscheinlich schon, wer gewinnt, sagt es aber nicht ;-) Damit die Spannung nicht ins Unermessliche steigt, würde ich mich über das Ergebnis der ersten Hochrechnung freuen, wie viele denn teilgenommen haben :)
 
Ich habe mich total verbastelt. Und wäre erst jetzt in einem Zustand, in dem es nicht mehr ganz so peinlich ist. Also außerhalb der Konkurrenz und als Erheiterung zwischendurch, während alle warten.

https://soundcloud.com/pete-kuhn-446260265/3l3ctro-battle-elektrokonsequenz?si=c7ffbf24135843b3b655d26ecea834c8&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Das ist doch super! Ein bisschen kürzen und auf der Vocoderspur noch ein Delispeler und fertig :) .
 

Similar threads



News

Zurück
Oben