Bauteile-(Tausch)börse

telefonhoerer

telefonhoerer

||||||||||
Hallo liebe Bastelgenossen,
nachdem ich vorhin hier gelesen hatte das bestimmte Alpha-Potis nicht erhältlich sind, bin ich in den Keller gehüpft um nachzuschauen ob ich aushelfen könnte.

von daher die Idee das hier Jeder seinen Hamstervorrat an Bauteilen zu Tausch oder gegen kleines Geld anbieten könnte.
es wäre halt wichtig das man auflistet was man abzugeben hat, und bei Bedarf die Anbieter direkt kontaktiert um alles übersichtlich zu gestallten.

Ausserdem würde es Sinn machen die angebotenen Teile immer als z.B. BT_TL071 zu bezeichnen um sie über die Suchfunktion finden zu können.

Interesse??
Wenn ja (zwecks Übersicht) einfach den Post "liken"
dann würd ich den Anfang machen

LG
O===O____
 
IC's alle DIL wenn nicht was anderes dabeisteht (unbenutzt zum teil noch aus meiner Jugend)
BT_7660 x1
BT_AD547 (TO-05)
BT_AD537 x6 voltage2freq converter
BT_ADC774 x2
BT_CA3000 x2 (TO-05)
BT_CA3008 x1
BT_CA3015 x2 (TO-05)
BT_CA3080 x6 (TO-05 x1)
BT_DG508 viele Multiplexer Switch
BT_ICL8013 x6 (TO-05) Four Quadrant Analog Multiplier
BT_ICL8038 etliche waveform generator
BT_LF398
BT_LM1458 etliche
BT_LM13600 x8
BT_LM13700 x12
BT_LM3915
BT_LM311
BT_LM339
BT_LM566 x20
BT_LT1028 x4
BT_LTC1053 etliche
BT_NE555 x10
BT_NE556 x4
BT_OP07 x3
BT_OP11 (PMI 4xmatched 741)
BT_OPA134 x4
BT_OP2134 viele
BT_OPA2604 x4
BT_OP27 viele
BT_OP270 x8
BT_OP275 x6
BT_OP37 viele
BT_OP404
BT_OP604 x4
BT_OP400 x6
BT_PT2399
BT_SL640c x12 (TO-05) double balanced modulator
BT_SHC5320
BT_TDA1029
BT_VFC32KP voltage to frequency convertor

..to be continued

und NEIN ich habe zwar fast die Größe bin aber kein Hamster
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich für DIY die Labels
Biete und Suche aktivieren? - allerdings gibt es hier Kleinanzeigen - allerdings mit
Langen Listen zu kompliziert - daher willst du / wollt ihr das so für Sammelorder und so? Präfixe dafür stehen dann neben dem Threadtitel
 
kein Biete/Suche, ist ja nur dafür gedacht das man im Forum nach dem Bauteil sucht, es in einer der Listen findet und dann den Besitzer fragt ob er Es
einem gegen ein Lächeln/Geld/Tauschgegenstand überlässt.
Denn wenn ich grad am basteln bin und mir fehlt ein Bauteil wäre ich Froh wenn ich nicht gleich beim Händler bestellen müsste (wenns überhaupt erhältlich ist).
 
Das ist eine Gute Idee. Selbst fange ich erst an und habe daher keine freien Kontingente, sondern bau diese erst auf.
 
Ich habe folgende auf Lager:

BT_2N3906
BT_2N5457 JFETs - General Purpose. N−Channel
BT_2N7000
BT_2SK30
BT_74HC4066 Analogschalter 4fach
BT_7555IN
BT_7812CV
BT_78L05
BT_79L05
BT_78L09
BT_7912CV
BT_BC107B NPN Low noise general purpose audio amplifiers
BT_BC546
BT_BC547
BT_BC557
BT_BCM857DS SOT163 PNP/PNP abgestimmt doppel transistoren
BT_bc857, SOT-23
BT_BC560
BT_BF245C N-channel silicon field-effect transistors
BT_BS170 Small Signal MOSFET
BT_BU4584 Hex Schmitt trigger

BT_CA3140E BiMOS Operational Amplifier with MOSFET Input/Bipolar Output
BT_CA3046 NPN Transistor Array
BT_CA3130 OP einfach

BT_CD4015 Dual 4-Bit Static Shift Register
BT_CD4013 CMOS Dual D-Type Flip-Flop
BT_CD4017 Decade Counter with 10 Decoded Outputs
BT_CD4022 OCTAL COUNTER
BT_CD4024 7-Stage Ripple Carry Binary Counter
BT_CD4030 Quad EXCLUSIVE-OR Gate
BT_CD4051 Analog Multiplexers/Demultiplexers with Logic Level Conversion
BT_CD4053 AnalogMultiplexers/Demultiplexers
BT_CD4066 Quad Bilateral Switch
BT_CD4069 six inverter circuits
BT_CD4070 Quad Exclusive-OR Gate
BT_CD4081 Quad 2-Input AND
BT_CD4093 two-input NAND gate with Schmitt-trigger action on both inputs
BT_CD4538 monostabile Kippstufe

BT_DAC0800 8-Bit Digital-to-Analog Converters
BT_DG413 Schalter Precision Monolithic Quad SPST CMOS Analog Switches
BT_DG202 Schalter Quad SPST CMOS Analog Switches
BT_HCF40106 Hex Schmitt trigger
BT_HCF4024 7 Stage Ripple-carry Binary Counter/dividers
BT_LF351 single JFET operational amplifiers
BT_LF398 monolithic sample-and-hold circuits
BT_LF444CN J-FET Amplifier 4 Circuit

BT_LM13600 OPA
BT_LM13700 OPA
BT_LM339N QUAD DIFFERENTIAL COMPARATORS
BT_LM358 Dual-Operational Amplifiers
BT_LM393 Low-Power, Low-Offset Voltage, Dual Comparators
BT_LM3900 OPA

BT_LM78L05
BT_LM78L09

BT_LM741CN Rauschen OPA
BT_MN3007 BDD
BT_MC1458P DUAL GENERAL-PURPOSE OPERATIONAL AMPLIFIERS
BT_MCP4822 Dual 12-Bit Voltage Output DAC
BT_NE5532 Dual Low-Noise Operational Amplifiers
BT_NE555 Timer

BT_SA1015 Bipolartransistoren (BJT)
BT_SC1815 Bipolartransistoren (BJT)

BT_TL072
BT_TL074
BT_TL082
BT_TL084
BT_TLC555CP TIMER

BT_UA776 PROGRAMMABLE LOW POWER SINGLE OPERATIONAL AMPLIFIERS
BT_UA741 General-Purpose Operational Amplifier
BT_V2146 4 independent voltage controlled amplifiers (VCAs)
BT_BF245 C N-Kanal-JFET

Auch diverse Schalter,Taster und Potis b.z.w. alles was man so braucht....
Einfach fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was Germanium ist auch noch da:
B201 B202 B203 PNP-Transistoren
AA118 AA144 Dioden
 
Ich suche für ein Projekt 100Mega Ohm Widerstände (geringe Leistung) hat da jemand was?
 
und was Germanium ist auch noch da:

Ich hatte Dir vor jetzt knapp 3 Wochen mal eine PN (u.a. wegen LM13700) geschickt ;-).
Evtl. übersehen, oder haste mich gar auf ignore (wobei ich da jetzt nicht von ausgehe, das war als Spaß gemeint - auch weil Du meinem Post am 26.4. ein like o.ä. gegeben hast ;-))?
 
Ich suche für ein Projekt 100Mega Ohm Widerstände (geringe Leistung) hat da jemand was?

100 MOhm :shock:? Hab ich noch nie gesehen, und nach eigener Erfahrung wirds jenseits der 10 MOhm schwierig. Schon die 22 MOhm, die ich mal für ein CGS-Modul brauchte, wären nur für Preise jenseits von gut und böse zu kriegen gewesen, so dass ich die dann aus 2 * 10 MOhm und 1 * 2 MOhm zusammengebaut habe.

Ich will jetzt nicht die Unke spielen, aber ich würde mir da einen workaround wegen unobtainium überlegen.
 
ich hab noch recht viele 4,7 und 10MOhm Wiederstände
womöglich auch größer aber da muß ich auf Dachboden sochen

von daher
Wiederstände 1/8 Watt
BT_4,7MOhm
BT_10MOhm x30
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche die 100M für eine Piezo Verstärkerstufe.
3 Stück sollten reichen, die bei Mouser zu bestellen wird zu teuer.
Apropos Mouser - ein Sammelbestellung "Thema" wäre vielleicht auch ziemlich cool.
Mouser und Co haben so ziemlich alles wobei eine Bestellung für Kleinzeug nicht lohnt.
 
Ich hab deutliche Mengen von (je 30 - 50 stück)
BT_CA3080E DIL
BT_TL272 DIL
 
Ich bin auf der Suche nach folgenden Potentiometer:
Song Huei short, 100k lin
Ich benötige 33 Stück.
Auf allen Internetseiten die ich durchsucht habe ist der Artikel nicht lieferbar.
potentiometer-9mm-100k-lin-print_1.jpg
 
Die stehende Version ist diese hier:
Es kann gut sein, dass die passt, die Achse kann leicht unterschiedlich sein.

(Generell gibt es eigentlich keine Standard-Potis (bzw. was man einzeln bekommt ist in guter Näherung mit "willkürlich" beschrieben). Die sind so extrem vielen Ausführungen vorhanden, dass man sich schon ab einer mittleren Stückzahl "seine" Potis passend bestellt. )
 
Du hast leider keine mechanischen Maße angegeben, aber evtl. passt der hier...?

Dein vorgeschlagener Artikel würde nicht passen. Ich brauch einen der vertikal eingebaut wird.

Die stehende Version ist diese hier:
Es kann gut sein, dass die passt, die Achse kann leicht unterschiedlich sein.

(Generell gibt es eigentlich keine Standard-Potis (bzw. was man einzeln bekommt ist in guter Näherung mit "willkürlich" beschrieben). Die sind so extrem vielen Ausführungen vorhanden, dass man sich schon ab einer mittleren Stückzahl "seine" Potis passend bestellt. )
Diese Version müsste passen.

Da ich noch keine Zeit für den Bausatz habe warte ich noch etwas ob vielleicht auf musikding.de der Artikel wieder verfügbar ist.
Müsste auf der Seite auch noch ein paar andere Dinge bestellen.
 
Hi,

ich brauche einige wenige SMD-Bauteile, lohnt eine reguläre Bestellung nicht (vor allem nicht, wenn man jedes Teil von einem anderen Anbieter bestellen muss). Kann da evtl. jemand helfen? Gerne im Tausch, sofern ich was von Interesse auf Lager habe, ansonsten muss halt schnöder Mammon herhalten ;-).

Und zwar geht es konkret um:

- LM4040-5V SOT23
- MCP6002 SOIC8
- LM1117 5V SO223
- Ferritdrossel Z@100M > 200 Ohm 0603
- 1N5819HW SOD123


Benötigt wird jeweils 1 Stück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft die das hier?

Ja, die müsste gehen.

@Mouser: Für das Projekt (Mutable Instruments Branches) gibt es ein shopping cart - was ich daraus benötigt hätte, wären Teile für knapp 10 Euro gewesen. Und Mouser lohnt halt erst ab 50 Euro Bestellwert. Hab also den Rest der Teile vorhin bei Kessler bestellt (6,33 Euro inkl. Versand), aber die o.g. Teile hatten die halt nicht.
 
Hallo liebe Mitlöter!

Hat irgendjemand von euch eine (oder mehrere) Einaufsliste/n mit ALLEN benötigten Teilen für
"Branches" oder "Ripples" ?
Ich sitze seit 2 Tagen hier und versuche die Teile zusammen zu bekommen. SMD ist für mich absolutes Neuland, in den vorgegebenen Einkaufslisten für Mouser (wo ich eh nicht kaufen kann, weil ich mir keine 20€ Versand leisten kann und irgendwie auch nicht will) sind einige Teile nicht vorhanden, oder werden nicht empfohlen (das versteh ich auch nicht, warum schlagt ihr sie dann vor?!?!? ) und viele Teile sind eben weder bei reichelt, noch bei TME zu haben.

Vielen Dank schon mal !
 
Hat irgendjemand von euch eine (oder mehrere) Einaufsliste/n mit ALLEN benötigten Teilen für "Branches" oder "Ripples" ?
[...] vorgegebenen Einkaufslisten für Mouser [...]

Ich bin auch erstmal von der Mouser-Liste ausgegangen, hab die Teile dann aber anderweitig bestellt.
Ich hab noch diverses übrig, weil ich die SMD-Teile meist mit etwas Reserve bestellt hab (ging dann nur um 20 Cent mehr oder so) und kann da mit dem einen oder anderen aushelfen (z.B. diese 1117 und 4040, aber ggf. auch bei Kondensatoren und Widerständen). Liste mal genau auf, was Du brauchst, dann such ich zusammen, was ich übrig hab und schick es Dir.
Von den Atmega-Prozessoren hab ich allerdings keinen übrig, da hatte ich nur einen bestellt (bei Kessler).
 
Ich bin auch erstmal von der Mouser-Liste ausgegangen, hab die Teile dann aber anderweitig bestellt.
Ich hab noch diverses übrig, weil ich die SMD-Teile meist mit etwas Reserve bestellt hab (ging dann nur um 20 Cent mehr oder so) und kann da mit dem einen oder anderen aushelfen (z.B. diese 1117 und 4040, aber ggf. auch bei Kondensatoren und Widerständen). Liste mal genau auf, was Du brauchst, dann such ich zusammen, was ich übrig hab und schick es Dir.
Von den Atmega-Prozessoren hab ich allerdings keinen übrig, da hatte ich nur einen bestellt (bei Kessler).
Super das sind z.B. genau die Sachen die mir auch fehlen, den Atmega kann ich besorgen, der ist kein Problem, ich nehm auch gleich den mit 16MB, dann kann man, so wie ich das mitbekommen hab mehrere Firmwares draufmachen und die dann auswählen oder so ähnlich. Ich schaue nochmal ganz genau was noch fehlt und schreib dir privat. Vielen lieben Dank schon mal !!
 


News

Zurück
Oben