Neu

Listing - An was baut ihr denn so?

• #6.901
Das würde ich dem Menschen mal schreiben, dass da was fehlt. Sieht mir nach einen typischen Fehler in KiCad aus (Leiterbahn an Gegenstück gezogen, aber nicht wirklich verbunden)

Dafür gibt es in KiCad den DRC (Design Rule Check).

• hilfreich
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: claudio und humax5600
  • #6.903
Neue Gerber-Files im Github :

Zwischenablage_12-22-2025_01.webp
:cheer:

images.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Miks und claudio
  • #6.905
Ich hab gerade mal wieder so richtig die Schnauze voll :evil:.

Wollte eben zwei Daisy Seeds (je einen für den Ouroboros-Looper und ein DivKid-TapDelay) flashen. Laut Beschreibung soll man die DS einfach an USB anschließen, 2 Knöppe drücken und wieder loslassen, und dann erscheint das Ding als USB-Laufwerk, auf das man die (vorhandene) .bin-Datei schiebt.

Und dann... kommt zwar das USB-Verbindungsgeräuschsignal vom PC, aber die DS werden eben nicht als USB-Laufwerke angezeigt. Ergo kann ich keine Software draufpacken. Und ja, Kabel ist für Datenübertragung (nicht nur Stromversorgung). Ich könnte gerade mal wieder im Strahl kotzen, zumal die Dinger mit jeweils zwischen 30 und 40 Euro auch deutlich teurer sind als so 'n Arduino-Nano-Clone.

• #6.906
Ich hab gerade mal wieder so richtig die Schnauze voll :evil:.

Wollte eben zwei Daisy Seeds (je einen für den Ouroboros-Looper und ein DivKid-TapDelay) flashen. Laut Beschreibung soll man die DS einfach an USB anschließen, 2 Knöppe drücken und wieder loslassen, und dann erscheint das Ding als USB-Laufwerk, auf das man die (vorhandene) .bin-Datei schiebt.

Und dann... kommt zwar das USB-Verbindungsgeräuschsignal vom PC, aber die DS werden eben nicht als USB-Laufwerke angezeigt. Ergo kann ich keine Software draufpacken. Und ja, Kabel ist für Datenübertragung (nicht nur Stromversorgung). Ich könnte gerade mal wieder im Strahl kotzen, zumal die Dinger mit jeweils zwischen 30 und 40 Euro auch deutlich teurer sind als so 'n Arduino-Nano-Clone.
Jetzt behalt dein Essen erstmal drin und geh systematisch vor:

- Als was werden sie denn erkannt?
- Oder gar nicht?
- Fehlt vllt. doch ein Treiber, den Windows nicht automatisch lädt?
- Vllt. ein Fehler bei der Button-drück-Orgie?
- DS driekt am PC angeschlossen oder noch ein Hub dazwischen?

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Bodo
  • #6.907
- Als was werden sie denn erkannt?

Gar nicht.

- Fehlt vllt. doch ein Treiber, den Windows nicht automatisch lädt?

Nö. Das akustische "USB-Gerät-verbunden"-Signal kommt ja auch. Andere USB-Geräte (externe Festplatten, Smartphone, AVR-Programmer für Arduino etc.) funzen auch problemlos.

- Vllt. ein Fehler bei der Button-drück-Orgie?

Nö. Genau nach Beschreibung vorgegangen, und das akustische Signal kommt ja auch.

- DS driekt am PC angeschlossen oder noch ein Hub dazwischen?

Direkt.

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben