Beat Thang Groovebox

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von mm303, 27. Juni 2012.

  1. mm303

    mm303 Tach

    http://www.beatthang.com/


    Hat jemand von Euch das Teil schon zu Hause stehen und kann seine Erfahrungen schildern?

    Funktioniert das alles wirklich so toll, wie man es in den Videos bei Youtube sieht?
    Habe es auf der Musikmesse mal ausprobiert, da ist es leider mehrfach abgestürzt.
    Sind diese Bugs inzwischen behoben?
     
  2. Morbid

    Morbid Tach

    Hab das Teil letztens beim Just Music angetestet.
    Abgestürtzt ist es da nicht, hab da aber auch nur 10 Minuten oder so drann rumgeschraubt.
    Insegsamt hat das Gerät auch einen guten Eindruck hinterlassen.

    Nur die Optik halt.
    Golf GTI Bauernschleuder. :selfhammer:
     
  3. snowcrash

    snowcrash Tach

    Das Teil hat im letzten Debug einiges an Kritik bekommen, was die Livetauglichkeit und generell Performance des Teils betrifft...
     
  4. Steril707

    Steril707 Tach

    Synthesizerkritik in der DeBug lesen ist allerdings auch wie sich von einem Blinden die Haare schneiden lassen.
     
  5. mm303

    mm303 Tach

    ich hab das Teil gerade bestellt und bin schon gespannt...

    Die Qualität der Pads und die Anschlagsdynamik ist zumindest die beste, die ich je bei einer Groovebox oder ähnlichem Controller gesehen habe...
     
  6. snowcrash

    snowcrash Tach

    Finde ich nicht, die Debug hat eine andere Perspektive auf Gear, die nicht so sehr fokusiert ist auf technische Details und Insiderwissen, sondern geht mehr vom praktischen Nutzen aus. Immerhin waren sie eine der wenigen Magazine, die ueberhaupt ueber das Teil geschrieben haben und die Kritikpunkte klange sehr plausibel. So kann man zB keine Patterns ohne Unterbrechung nachladen und das Teil hat bei Nutzung aller Effekte und Parts Latenzprobleme.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    cool, gib einen userbericht... bin ja gespannt ob das teil jetzt wirklich nur heisse luft ist, wie alle von anfang an meinten (verständlicherweise durch das mehr wie dämliche marketing) oder doch was bietet, was man so bisher noch nicht hatte.
     
  8. schsslr

    schsslr Tach

    ich finde das teil auch recht interessant, aber nachdem er in diesem video in knapp 18 minuten keinen für mich nachvollziehbaren grund nennen konnte, warum das teil jetzt wirklich so geil ist, bin ich irgendwie doch eher skeptisch.
     
  9. mm303

    mm303 Tach

    ich habe das Teil inzwischen bekommen und werde noch einen detaillierteren Bericht schreiben, was ich schon mal sagen kann ist, dass es eher ein Studiogerät und nur bedingt ein Livegerät ist.
    Für ersteres finde ich es ziemlich genial... aber später mehr...
     
  10. Neo

    Neo bin angekommen

    ich finde das schon vom Design her so extrem, das ich da zwar im Studio kein Problem mit hätte, aber live mich nicht damit sehen lassen würde. Geht deutlich in diese Richtung... :lol:
     
  11. Steril707

    Steril707 Tach

    Auf den Bericht bin ich ja auch mal gespannt...
     
  12. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Die Optik erinnert wirklich sehr stark an die Gerätschaften, die man im KIK so kaufen kann.
     
  13. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    [Ironie an:]
    also ihr seid ja schon hart hier! Da baut endlich mal einer nen Drumcomputer mit vielen blauen Lichtlein und Samples und Sampler drinne und gleich mal mit ganzen 16 Spuren dazu ... dafür hat er sogar 7 Jahre in Studios rumgefragt, was die denn wirklich brauchen würden als Mega Kiste und hat das dann als Userwunsch Gerät umgesetzt und gebaut ... und dann gefällt das keinem ??? :sad: [Ironie aus]

    Ich tät ja lachen wenn sich das Teil als ultimative Beatbombe entpuppen tät? Ein umfassender Testbericht von nem User wäre echt geil! :D
     
  14. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Die Leute kritisieren ja eher die peinliche Optik.
    Über die inneren Werte wurde noch nix gesagt.
    Das Design weckt ohne Zweifel Assoziationen zu Modding-PCs von der Stange, tiefergelegten VW-Golfs oder Elektrospielsachen aus dem KIK.
    Mich würde es nicht wundern, wenn der Designer des Gehäuses zur Szeneprominenz gehört... Ihr wisst, wen ich meine...

    Es is nur die Optik und wie sie wahrgenommen wird. Wer weis, vielleicht finden in ein paar Jahren alle dieses Gehäuse endgeil, aber grad schiesst das Design voll über das Ziel hinaus.
     
  15. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    yo ich hab das auch entsprechend ironisch gemeint - sieht wirklich sch***e aus .... aber das machts grad spannend mal zu wissen was da nun drinne ist so wirklich! :D

    Und ich glaub, das Teil wird sich verkaufen ohne Ende - das hat irgendwie so nen Iphone Effekt: alles blinkt und leuchtet und man kanns überall mit hinnehmen und alles mit machen ... heißts zumindest? :floet:

    Ach ja und wenn sichs dann verkauft ohne Ende, dann gibts die nächsten Serien von Roland und Korg hinterher ... Groovebox is back !! :phat:
     
  16. Björn

    Björn bin angekommen

    Im kommenden SynMag wird das Ding besprochen ...
     
  17. tom f

    tom f Moderator

    das ding bekomm man im laden eh nicht ausgehändigt wenn man kein käppi und ne hiphop hose in xxxxxl an hat (mal von anderen attributen ganz zu schweigen) ya know what i´m saaayn :twisted:
     
  18. Steril707

    Steril707 Tach

    Ich finde das Gehäuse auch nicht sonderlich ästhetisch, aber was doch wirklich Panne war, war das Gebaren der "Beat Kangz"-Leute in diversen Foren (vor allem Harmony Central) als das Ding das erste Mal vorgestellt wurde.

    Das ging ja wirklich in die Richtung OberChecka mit dicker Kette um den Hals fickt deine Mudda.

    Letzten Endes kann ich mir nicht wirklich vorstellen, was das Gerät können soll, das eine Electribe nicht auch hinbekommt.
     
  19. tom f

    tom f Moderator

    hey weissbrot was soll der mist - pass auf dass die homies nicht ein driveby machen und dich mit verbleiten beats vollpumpen - du mutterbegatter
     
  20. tom f

    tom f Moderator

    ps: ich finde das designa ber sogar geil und die ausstattung auch . lediglich ist der demo jam von dem typen ja leider vollkommen daneben - da kann man sich exakt keinen eindruck von irgendwas machen :selfhammer:
     
  21. Neo

    Neo bin angekommen

    Ein Iphone/IPad hat Style, das Beat Thang Ding ist eher prollig. Ich bin mal gespannt, wie sich das verkauft. Zumindest kenne ich niemanden, der damit auf eine Bühne gehen würde. :)
     
  22. Steril707

    Steril707 Tach

    Irgendwie schauts auch so sauwindig aus.

    Und irgendwie auch "klein".

    Bei einem Strassen-Kampf Mann gegen Mann, neben der brennenden Mülltonne, würde ich den Typen der nur das Beat Thang hat mit meiner MPC 2000 XL erschlagen, wenn ich diese ihm an den Kopf werfen würde.

    Würde er mir das Beat Thang an den Kopf werfen hätte ich nur ne leichte Schramme.

    Sowas kann doch auch für so nen Ghettoheini nicht cool sein.
     
  23. kl~ak

    kl~ak Tach


    das ist doch mal was :phat:

    und tragbar _ also wenn das mal nicht n grund ist => spontanes straßenbahmabsamplen wahrscheinlich inklusive :phat:



    so schlimmen eindruck machts doch gar nicht -> und vielleicht ist ja n dimmer dran ;-)



    wer die leichteren pantoffeln anhat rennt einfach bis der andere umfällt :opa: das laß dir mal von nem straßenkämpfer sagen :mrgreen:
     
  24. Die Box zielt doch auf die HipHop/BlackMusic Fraktion, darum ist es auch so designt.
     
  25. Neo

    Neo bin angekommen

    Ach soooo, ich dachte das Ding wäre nur was für Zuhälter, Möchtegerngangster, Proleten, Asis und Mantafahrer. Aber jetzt verstehe ich. :) ;-)
     
  26. tom f

    tom f Moderator

    wo war da der widerspruch?
     
  27. snowcrash

    snowcrash Tach

    Es gibt auch Austauschgrills mit Rutenbuendel und Beil als Logo... die gibts allerdings so wie die spezielle User Roland SH101 Edition nicht in Deutschland, sondern nur in Oesterreich als Braunimport... :peace:
     
  28. tom f

    tom f Moderator

    du meinst die die mit der "hermann göring werke" mod ?

    ps: ganz im ernst - das obige posting von mir war ein experiment - ich wollte sehen wer sich als erster dran stösst - ich hatte sogar mit dir gerechnet :mrgreen:

    habedieehre
     
  29. Anonymous

    Anonymous Guest

    erstens: hiphop und gangsta rap ,zwei voellig unterschiedliche genres,
    etwA wie swastikaa und hackenkreuz.

    zweitens: der beat kang ist geil! bushido nutzt das teil im bundestag als diktiergeraet bzw automatisiert seine reden per pad mute.

    schienän nabend die herren
    hiphop obercheck breakdance bboys
    train skate movers of bushido
     
  30. snowcrash

    snowcrash Tach

    Jaja, war grad in der Naehe... :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen