BeatStep Pro MCU-Mode & Cubase 8.5

F

francesco

||
Hallo,

gestern habe ich den BeatStep Pro im MCU-Mode als Controller für Cubase 8.5 genutzt.

Funktioniert hat:
1) Kanal Lautstärke und Pan mit den Encodern steuern
2) Kanäle in 8er Blöcken weiterschalten mit den Tasten [<<] und [>>]. Dazu musste ich allerdings im Internet recherchieren, in der Anleitung hatte ich hierzu nichts gefunden

Funktioniert hat nicht:
1) Kontolle der Transportfunktionen von Cubase, trotz Aktivierung von MMC in Cubase

Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit auch z.B. EQ und Plugineinstellungen des aktiven Kanals im MCU-Mode mit dem BeatStep Pro zu steuern?

Danke und Gruß, Frank
 
Vielen Dank, die Kurzanleitung hab ich schon durch. Wie ich es verstanden habe hat aber der MCU - Mode (=Mackie Control) erstmal nix mit Midi CC- Learn und Konsorten zu tun, sondern sollte quasi "out of the box" als DAW-Steuerung funktionieren. Die Frage ist nur inwieweit das auf dem BeatStep-Pro umgesetzt ist, Teile funktionieren ja. Den CC-Mode hat der BeatStep Pro ja auch, wollte ich aber erstmal vermeiden.
 


News

Zurück
Oben