Behringer 2-XM (Oberheim 2Voice)

Das ist ein CME Bluetooth Midi Verteiler d.h. das ist alles scheinbar von Software gesteuert.

Und da gingen meine „Probleme“ dann schon los. Ich mache nur Hachtwär, Logic ist erst am Ende die Bandmaschine. Ist halt schade weil die Behringer Art des Polychain immer schon unattraktiv für mich war. Ist das so schwer umzusetzen? Aber ich hör jetzt auf, sorry. Am Ende gut so weil deutlich billiger für mich 🤓

Und da gingen meine „Probleme“ dann schon los. Ich mache nur Hachtwär, Logic ist erst am Ende die Bandmaschine. Ist halt schade weil die Behringer Art des Polychain immer schon unattraktiv für mich war. Ist das so schwer umzusetzen? Aber ich hör jetzt auf, sorry. Am Ende gut so weil deutlich billiger für mich 🤓
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du meinst. Polychain ist doch Round Robin. Oder ich verstehe das falsch?Es wird immer die nächste freie Voice gespielt. Sie müssen es nur noch hinbekommen dass beide Module eines Gerätes als single voice in der chain funktionieren.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du meinst. Polychain ist doch Round Robin. Oder ich verstehe das falsch?Es wird immer die nächste freie Voice gespielt. Sie müssen es nur noch hinbekommen dass beide Module eines Gerätes als single voice in der chain funktionieren.

Round Robin wäre, es wird immer die nächste Voice gespielt. Egal ob es Voice overlap gab oder nicht. Bei“nächste freie Stimme“ kann es bei einem monophon gespielten Patch ja sein, dass trotzdem immer nur z.B der erste SEM (oder was auch immer) spielt. Der Perfourmer macht sowas ja (round robin) oder in Teilen der Monopoly. Finde ich extrem spannend, aber maybe its just me…

Okay also es geht Dir ums Voice Stealing? Du möchtest dass gehaltene Stimmen durch neue ersetzt werden? Das finde ich persönlich sehr nervig wenn man polyphon spielen möchte. Wenn man kurze Noten nacheinander ohne Overlap spielt, funktioniert es aber genauso wie Du es beschreibst.
Idealerweise sollte man das einstellen können.

Zuletzt bearbeitet: