Behringer 2-XM (Oberheim 2Voice)

Irgendwer freut sich jetzt, dass er das Gerät jetzt schon hat und dann auch noch günstiger ;-)

Heute gab es Mail von Thomann: Lieferverzögerung, Neuer Liefertermin: 14.07.25

Also meiner verliert zwischendurch seine Stimme. An verschiedenen Stellen z.B. bei einer spielenden Sequenz und alles ohne irgendeine Modulation.
Die Sequenz ist ok, habs mit anderen Synth getestet….es passiert auch manchmal, wenn er nur über die Klaviatur getriggert wird. Meisten spielt er durch und dann plötzlich mal wieder nicht! 😕

Also meiner verliert zwischendurch seine Stimme. An verschiedenen Stellen z.B. bei einer spielenden Sequenz und alles ohne irgendeine Modulation.
Die Sequenz ist ok, habs mit anderen Synth getestet….es passiert auch manchmal, wenn er nur über die Klaviatur getriggert wird. Meisten spielt er durch und dann plötzlich mal wieder nicht! 😕
Das heißt, dass einzelne Noten aussetzen? Oder verstummt er einfach und spielt erst nach einem Neustart wieder? DIN Midi oder USB?

Das hatte ich bisher noch nicht. Wohl aber Notenhänger an einem Midi-Sequenzer. Dann scheint der Note Off Befehl nicht anzukommen, passiert manchmal.
Wird sicher bald ein Update geben.

Irgendwas ist eigentlich immer. Entweder man wartet auf das bestellte Teil oder auf die Firmware mit den behobenen Bugs ;-)

Zuletzt bearbeitet: