Nur OnTopic Behringer 2500

Definitiv, ich habe es mit Kollegen abgeglichen, gleiches Verhalten dort. Nicht brauchbar..

Aber, wenn die Firma das in den Griff bekommt, empfehlenswertes Filter

Mich würde weiterhin mal konkret die Audioqualität diverser Module interessieren. So ein System macht für mich keinen Sinn, wenn Radio Empfang ein Nebeneffekt ist…
 
Das Filtamp wurde von unserem [P]-Head auch getestet und er erwähnte auch die Einstreuungen. Gerade zum Ende seines Videos hört man das auch deutlich. Ist mir bei meinem Modul noch nie so aufgefallen, muss ich mal checken.


Wir hatten es bei 2 Modulen unabhängig getestet, es war eine richtige Wand an Einstreuungen…
 
Wir hatten es bei 2 Modulen unabhängig getestet, es war eine richtige Wand an Einstreuungen…
Offenbar flltert das Modul sogar die Athmosphäre ;-)
Würde mich interessieren, ob das beim Vorbild von Arp auch so war. Was mich, ehrlich gesagt, nicht wundern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Filtamp ( die Einstrahlungen habe ich auch ) müsste man vlt einen faradayschen Käfig bauen.

EDIT: Mit dem AM1047K liebäugel ich auch noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn generell aus 3 Jahre später? Habt ihr eure 2500er Module noch im Einsatz? Seid ihr noch überzeugt?

Seit dem Release dieser Serie bin ich stark angefixt davon. Und die Tatsache, dass ich sie sogar für unter 1000€ haben könnte macht es nicht besser. Problem ist bloß:
1. Ich habe keinen Platz,
2. ich brauche es noch nicht mal, und
3. trotzdem triggert es unaufhörlich GAS.

Manchmal denke ich, ich sollte es einfach kaufen und in den Schrank packen bis ich ein Plätzchen gefunden habe.
 
Habt ihr eure 2500er Module noch im Einsatz?
Also ich habe nur bescheidene drei der 2500er Module hier, den VCO, den Multimode Filter/Resonator und den Performance Mixer/Sequencer. Alle drei sind eigentlich an den meisten Patches beteiligt, der Mixer sowieso, weil ich den tatsächlich als Audio Mixer am Ende der Kette benutze und von da direkt ins Mischpult gehe.

- Beim VCO stört mich etwas, dass die verschiedenen, umschaltbaren Wellenformenkombis am Output nicht konstant in der Lautstärke sind. Liegt natürlich in der Natur der Sache, Auslöschungen und Verstärkungen sind da klar, aber manchmal würde man halt gerne einfach mal an den Sounds herumschalten und da wäre es schöner, am Ausgang wäre die Lautstärke einigermassen gleich.

- Beim Filter stört mich leicht, dass er schnell übersteuert und das klingt dann nicht etwa schön satt, sondern gleich nur kaputt, muss man halt aufpassen wie leut man reingeht.

- Beim Mixer mag ich sehr die als schnelle Mutes nutzbaren quadratischen Buttons, wobei aber auch da wieder was stört, wenn über den jeweiligen Kanal recht lautes Audio läuft, dann knackst es gerne mal bein An- und Abschalten. In ner Aufnahme sehr ärgerlich, beim Vorbereiten und Mischen nicht weiter schlimm. Mit nur vier zu mischenden Kanälen kann man auch Stereo wieder rausgehen, vorher jeweils splitten und in den gelben (als L) und grünen (als R) Kanal, dann die jeweiligen Regler fürs Panning misbrauchen, das Teil hat ja zwei getrennt nutzbare Outputs. Ich hab aber meistens alle acht Kanäle mit jeweils einem eigenen Sound belegt, dann halt nur Mono, mir bislang noch egal. ;-)

Wie gesagt, trotzdem sind meist alle drei irgendwo im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, dass Rob Keeble gerade über ein paar zusätzliche 2500er Module nachdenkt:

 
Wie sieht es denn generell aus 3 Jahre später? Habt ihr eure 2500er Module noch im Einsatz? Seid ihr noch überzeugt?
Ich bin gerade dabei, mir ein System aufzubauen. Erste Experimente fand ich zufriedenstellend und ich werde daher das System weiter ausbauen.

Was mich allerdings wundert, dass es noch nicht zur Sprache kam (zumindest habe ich noch nichts dazu gefunden): Die meisten Wellenformen des Oszillators haben einen DC Offset. Vermutlich war dieses Modell in erster Linie als LFO gedacht? Weder der Mutlimode Filter noch der Modamp koppeln das aus. Scheint aber für niemanden ein Problem zu sein ...
Edit: Okay, ich seh grad der 1004p Oszillator im Original funktioniert genauso. Da fällt meine LFO Theorie weg.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben