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OnTopic Behringer 2600 (ARP 2600)

Bitte stark genau im Thema bleiben wie es im ersten Beitrag steht. Alles andere gilt als OT und kann gelöscht werden.
  • #511
Ich kenne den auch nicht. Vielleicht hat er Behringer angeschrieben, dass er einen original Arp 2600 und einen Karp 2600 hat, schon lange Musik macht, einen Youtube Kanal hat und ein Vergleichsvideo machen will. Und sie haben ihm dann so ein gutes Stück zugeschickt.
 
  • #512
Naja
Mit diesem belanglosen Video hat er vllt viele Klicks, aber sicher keine neuen Fans bekommen.

Kann einem direkt leidtun.
 
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M.i.a.u.: DrMickey
  • #518
Aus den Kommentaren:
AnalogSweden
The filter difference has nothing to do with the filters, but with the calibration resulting in the gain staging. For some strange reason korg decided to tame it down to not reach distortion. This can be fixed by calibration according to service manual.
 
  • #519
Eine grauenvolle Vorführung.
Schade für die Instrumente und vor allem für die Leute, die sich so viel Mühe mit der Entwicklung und dem Bau gegeben haben.
 
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M.i.a.u.: DrMickey, ppg360 und Sven Blau
  • #520
Jemand, wer auch immer, hat das Bild irgendwo veröffentlicht. Behringer fragt die Facebook Community, was die davon hält.

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M.i.a.u.: Winglad, serge, Stue und 6 andere
  • #521
Steigert die Wertigkeit und ist auch praktisch. Bisher siehts ja eher wie ein zu groß geratenes Eurorackmodul aus. Sollen die ruhig mal machen. Schön!
 
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M.i.a.u.: VEB Synthesewerk
  • #522
Man bekommt eine Klappständer-Lösung in ein viel kleineres und leichteres Case.
(Klappständer = Rahmen um den Synth, der ihn 5cm nach oben bringt. Dann einen nach hinten klappbaren Teil (Scharnier oben), damit das ganze schräge steht. Mit zwei Streben an der Seite, die komplettes aufklappen verhindern und das ganz ggfls. sogar einstellbar machen können. ... ähnlich einem Klappbock.. )
 
  • #524
Beim Original brauchte man die Luft innen ja wenigstens noch für Netzteil und Halltank, bei meinem Clone sitzen zwei Halltanks drinnen, aber der Behringer ist eigentlich komplett flach. Ein Gehäuse, was von alleine steht (im Sinne von "nicht umkippt") braucht unheimlich viel umbaute Luft. Das wird (m.E. unnötig) groß, schwer und teuer.
 
  • #525
Persönlich finde ich die kleinere 19" Ausführung auch viel praktischer. Beim Original 2600 wusste ich nie so recht, wohin damit. Der stand entweder ungünstig im Weg oder mehr oder weniger ungenutzt auf irgendeinem Regal. Schlimmer war da eigentlich nur der Macbeth M5N.
 
  • #526
ich lehne meinen 2600 immer gegen den VCS3, da bekommt er eine ergonomische und rückenfreundliche Schräge :mrgreen: ...wenn ich davor auf dem CS80 sitze....
 
  • HaHa
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  • Gute Idee
M.i.a.u.: Lauflicht, electric guillaume, Q960 und 4 andere
  • #527
ich lehne meinen 2600 immer gegen den VCS3, da bekommt er eine ergonomische und rückenfreundliche Schräge :mrgreen: ...wenn ich davor auf dem CS80 sitze....

Wichtig dabei ist: Auf dem CS80 muß das Hämorrhoidenkissen liegen, sonst wird's auf Dauer ungemütlich.

Stephen
 
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  • HaHa
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M.i.a.u.: Tom Noise und tichoid
  • #528
Leider nur in Französisch - dafür mit Soundbeispielen.

 
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  • ^
M.i.a.u.: Beiträge 800, Stue und VEB Synthesewerk
  • #529
Klingt echt gut und fett, aber die Springreverb-Emulation.. naja, nettes Beiwerk
 
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M.i.a.u.: jetage
  • #531
Wieso? Schepperts nicht, wenn man dran rüttelt?
schade, dass da keine anschluesse fuer eine echte hallfeder dran sind. aber je nachdem, wie der digitalhall eingebunden ist, wird man da ja vielleicht was modden koennen. wenn sie wirklich auch noch das schicke case dazu bauen sollten, waere darin ja zb noch platz fuer nen echten reverb tank...
 
  • #532
Ob das jetzt eine gute Springreverbsimulation ist oder nicht ist mir eher egal, hauptsache überhaupt einfach erstmal einen Hall damit man einen ersten Eindruck hat, wie es verhallt klingt. In der Produktion kann man dann immer noch ein Hall-Plugin nehmen. Finde ich erstmal gut, dass es dabei ist.
 
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M.i.a.u.: Sven Blau
  • #533
Ob das jetzt eine gute Springreverbsimulation ist oder nicht ist mir eher egal, hauptsache überhaupt einfach erstmal einen Hall damit man einen ersten Eindruck hat, wie es verhallt klingt. In der Produktion kann man dann immer noch ein Hall-Plugin nehmen. Finde ich erstmal gut, dass es dabei ist.
Sehe ich auch so.

Die Klangbeispiele waren auf jeden Fall sehr gut.
 
  • #534
Das Teil klingt echt fantastisch! ?
Quasi das Schweizer Messer unter den Monosynthesizern ☝️?
 
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M.i.a.u.: Beiträge 800
  • #535
Ich finds auch irgendwie niedlich, dass der französische Tester so ein paar Jarre-Sachen damit gemacht hat :)
 
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M.i.a.u.: VEB Synthesewerk
  • #536
Ob das jetzt eine gute Springreverbsimulation ist oder nicht ist mir eher egal, hauptsache überhaupt einfach erstmal einen Hall damit man einen ersten Eindruck hat, wie es verhallt klingt. In der Produktion kann man dann immer noch ein Hall-Plugin nehmen. Finde ich erstmal gut, dass es dabei ist.
Mit der Argumentation, man könne dann ja auch ein "Hall-Plug-in" nehmen, kannst Du auch gleich den gesamten ARP durch 'n Plug-in ersetzen. Der Federhall war nunmal eins der klangbestimmenden Elemente des ARP2600.
 
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M.i.a.u.: Axel Jungkunst
  • #537
Mit der Argumentation, man könne dann ja auch ein "Hall-Plug-in" nehmen, kannst Du auch gleich den gesamten ARP durch 'n Plug-in ersetzen. Der Federhall war nunmal eins der klangbestimmenden Elemente des ARP2600.
Stossempfindlicher Federhall und das Vibrieren der Kiste wegen den eingebauten Lautsprecher. Ich mag solche Dinge.
 
  • #538
schade, dass da keine anschluesse fuer eine echte hallfeder dran sind. aber je nachdem, wie der digitalhall eingebunden ist, wird man da ja vielleicht was modden koennen. wenn sie wirklich auch noch das schicke case dazu bauen sollten, waere darin ja zb noch platz fuer nen echten reverb tank...

Ist die Output-Sektion nicht dem Original nachempfunden? Da gibt es doch Einschleifpunkte für Effekte (Mixer Out und Left/Right Input). In allen Videos habe ich bis jetzt nicht erkennen können, wie diese Sektion beim BARP aufgebaut ist.

Ich muß allerdings zugeben, daß ich diese Funktion noch nie eingesetzt habe.

Stephen
 
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  • #539
Das Teil klingt echt fantastisch! ?
Quasi das Schweizer Messer unter den Monosynthesizern ☝?

Wenn das hier tatsächlich alles mit dem BARP gemacht ist, muß ich eingestehen, daß er verdammt ordentlich klingt:



Und selbst, wenn er nicht wie ein 2600 klingt: Für so wenig Geld gibt es eine Menge Synthesiser.

Stephen
 
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M.i.a.u.: Winglad, pyrolator, Axel Jungkunst und 6 andere
  • #540
J. S. Bach wurde 1685 geboren, nebenbei erwähnt :P
 
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M.i.a.u.: serge

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