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Behringer 2600 Demos

  • #31
OT Sorry

Hab noch eins gebaut. Im Original zwar System 100 mit Korg, aber der Barp kann sowas auch irgendwie:

Oh Mann, der Sound meiner Jugend! Dazu habe ich getanzt und erst kürzlich mit meinem Monologue nachgebaut. Der beste Human League Track imo. Ich LIEBE es!
 
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M.i.a.u.: Audiohead und Tom Noise
  • #32
Ich mag die LP Version lieber :wegrenn:
 
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M.i.a.u.: tronique, Audiohead, Doc Orange und eine weitere Person
  • #36
einstweilen werd ich den des Grandmother hernehmen
Na der sollte doch amtlich klingen. Ich bin generell eh kein Freund von Federhall, auch wenn das zum Arp 2600 für viele dazugehört.
Von daher vermisse ích den auch nicht so sehr. Das Digitalreverb im Barp klingt aber auch nicht wirklich gut, ist mehr ein Gimmick.

Die Kombination mit dem Grand Mother wird sicher viel Spaß machen. Schönes Setup!
 
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M.i.a.u.: Audiohead und Die Iden des Maerz
  • #37
Okay, hier mal ein Beispiel mit Ringmod und Filter FM
darf ich fragen was für ein Reverb das ist?
Der Ring Mod / Sample&Hold Sound gefällt mir übrigens. Klingt so wie beim Film "Logans Run"
 
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M.i.a.u.: FixedFilter und Tom Noise
  • #45
Warum hast du uns das hier vorenthalten? :)


https://www.youtube.com/watch?v=llMXSoFjJuM&ab_channel=TomNoise


Finde er klingt sehr fesch. Bin echt auf morgen gespannt.


Ah, man kann auch die Fader in der Mixer-Sektion bis zum Anschlag aufziehen, ohne daß der Filter übersteuert -- bei allen 2600, die ich bis jetzt ausprobiert habe, trat nach 2/3 des Faderweges recht deutliches Clipping zutage. Das kann man mögen, muß man aber nciht.

Ich glaube, ich bestell mir mal so ein Teil, um es dann auszuprobieren und anschließend zurückzuschicken -- was ich hier so höre, klingt wirklich gut, aber es hat für mich bis jetzt nur wenig mit dem 2600 zu tun, wie ich ihn kenne oder einsetzen würde. Das gilt für die FM-Klänge am Ende -- die gehen mit dem Original auch, aber hier klingen sie deutlich fokussierter und präziser.

Stephen
 
  • #46
Auf die schnelle beim suchen gefunden: Mal abgesehen davon, dass der Mensch Schwierigkeiten beim Tuning hat und oder nicht spielen kann oder mag.. aber genau SO hab ich den ARP Grundklang immer in Erinnerung gehabt. Rau, schmutzig, nach Metall.

Der Behringer klingt da irgendwie zu präzise und analytisch.

Naja, mal sehen - morgen hab ich ihn ja

EDIT: Hatte das Video vergessen


https://www.youtube.com/watch?v=YD5KUKqKbEQ&ab_channel=Grant
 
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M.i.a.u.: ssssssssssss14316, verstaerker und ppg360
  • #48
Ich hatte bisher 2 Arp 2600 in meinem Studio. Beide klangen in einigen Bereichen etwas unterschiedlich.
Dieser hier hat ohnehin noch ein paar andere Möglichkeiten als die unmodifizierten Originale.
Er erinnert mich zwar stark an den 2600, aber mein Eindruck ist ebenfalls, dass er etwas sauberer und präziser klingt. Weniger "mojo" hat als ein Original.
Das macht aber gar nichts, als Synthesizer an sich macht er mir großen Spaß und klingt auch gut.
Stelle mir den Barp auch praktisch für die Livemusiker unter den Besitzern des Originals vor, statt dem wertvollen Original diesen hier auf die Bühne zu nehmen.
 
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M.i.a.u.: Stue, DrMickey und micromoog
  • #49
Auf die schnelle beim suchen gefunden: Mal abgesehen davon, dass der Mensch Schwierigkeiten beim Tuning hat und oder nicht spielen kann oder mag.. aber genau SO hab ich den ARP Grundklang immer in Erinnerung gehabt. Rau, schmutzig, nach Metall.

Der Behringer klingt da irgendwie zu präzise und analytisch.

Naja, mal sehen - morgen hab ich ihn ja

EDIT: Hatte das Video vergessen


https://www.youtube.com/watch?v=YD5KUKqKbEQ&ab_channel=Grant

Naja, der Vergleich hinkt etwas. Der Karp im Video klingt einfach nur kaputt. Den sollte man mal kalibrieren und ein paar Kontakte scheinen Probleme zu haben. :cool:
Davon abgesehen, wenn man den Barp über die Kamera aufnimmt klingt es auch metallisch. ;-)
 
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M.i.a.u.: weasel, Audiohead und DrMickey
  • #51
Auf die schnelle beim suchen gefunden: Mal abgesehen davon, dass der Mensch Schwierigkeiten beim Tuning hat und oder nicht spielen kann oder mag.. aber genau SO hab ich den ARP Grundklang immer in Erinnerung gehabt. Rau, schmutzig, nach Metall.

Der Behringer klingt da irgendwie zu präzise und analytisch.

Naja, mal sehen - morgen hab ich ihn ja

EDIT: Hatte das Video vergessen


https://www.youtube.com/watch?v=YD5KUKqKbEQ&ab_channel=Grant


Gnade.

Irgendwas stimmt da aber grundlegend nicht -- mein über 40 Jahre altes Original hat zwar auch so seine Eigenheiten, wenn es um verschmutzte oder ausgeleierte Kontakte geht (das klingt dann ähnlich, wenn man über die Multiples eine Steuerspannung vom Sequenzer in die einzelnen VCOs schickt), aber bei einem Neugerät?

Ein künstlich gealterter Closet Classic kann es ja wohl nicht sein, oder?

Stephen
 
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M.i.a.u.: Audiohead und Tom Noise
  • #52
Ja, mir ging es ja eher um den drahtigen Grundklang.
 
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M.i.a.u.: TinyVince
  • #54
...8 Minuten die gleiche Sequenz, da krieg ich nen Rappel.
Der arme Citric!
ging nur um div einstellungen die wir mit dem ms2600ng vergleichen wollten. ich mache grade die sounds der langen ms2600NG demo . Also buchla Bongo patch, und andere... das war auch nur nen quick vlog....kommt was besseres... war quick and dirty
 
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M.i.a.u.: Die Iden des Maerz
  • #55
Aber man hört den Grundsound und die Hüllkurven ganz gut dabei.
das war der hintergrund, wie gesagt war eigentlich für die MS2600NG gruppe und ich habe es ins youtube gepackt...mehr soon...

Sammle grade die ganzen patches zusaqmmen und transferiere sie von MS2600NG sheets in die Behringer sheets :-) Nebenbei arbeite ich ja noch im studio an tracks fü neue Vinyl VÖ´s da ist zeit knapp :-)
 
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M.i.a.u.: TinyVince
  • #57
Also sieht auf dem original 2600 auch so aus..

Aber wenn die Clock (also int und ext) in einen electronic switch gehen, muss man den doch schalten können? (Buchse "C"?)
 
  • #59
Stimmt, zumindest die beiden A/B LEDs sollten auf die externe clock getaktet sein, wenn das gepatcht ist.
Die Rate LED am Fader nicht.
 
  • #60
Ja ist mir auch aufgefallen, die LEDs reflektieren nur die interne clock. Buche ich mal als "by design".
Da die interne Clock ja weiterhin am INT CLK out anliegt, halte ich das für keinen Fehler.
Wie verhält sich denn der Electronic Switch, wenn eine externe Clock anliegt? So wie es die LEDs anzeigen (= interne Clock nach wie vor gültig) oder schaltet er im Rhythmus der externen Clock um?
 

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