Behringer 921B VCO Defekt

Achim

..
Einer meiner 921B VCO ist offenbar defekt. Das Ausgangssignal war von einem Tag auf den anderen um ca. 4 Halbtöne zu niedrig. Ich habe die Kalibrierungsprozedur gemäß Manual durchgführt, kann aber in Range Position 2' und Frequency in Mittelstellung mit dem Freq Adj Trimmer maximal 536Hz (statt 640Hz) einstellen, dann ist der Einstellbereich am Ende. Die übrigen Einstellungen (Hi Adj und Scale scheinen im wesentlich in Ordnung zu sein, zumindest kann ich damit die Basisfrequenz nicht wesentlich beeinflussen.
Ich vermute, dass ein Bauteil langsam stirbt. Hat jemand schon mal einen derartigen Defekt behoben oder hat eine Idee, welches Bauteil verantwortlich sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist neulich der Multimode Filter aus der 2500 Serie zum Rauschengenerator mutiert. Vor einem Jahr ging mein Model D immer mal wieder ne Quinte nach oben. Das passte bei einer Jam Session auch tatsächlich mal ganz gut, aber das Vertrauen war dahin und ich habe ihn für 100 Ocken verscherbelt. Also mein 2500er System habe ich jetzt auch gerade verkauft. Wer weiß, was da noch so die Monate passiert ..

LG Kai
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben