Behringer Wasp (Deluxe) - registriert.

.
Zumindest schreibt am 17.12 "bonedo"
schon mal: Was er alles kann und was nicht, erfahrt ihr in Kürze in unserem ausführlichen Testbericht.

https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/behringer-wasp-deluxe-jetzt-lieferbar.html

Ich bin gespannt, die Testberichte lese ich recht gerne.


Seit dem Klostermannschen Test des Pro-1 dort ist das in der Tat sehr spannend!

Vielleicht werden die (als unnötig bezeichneten) Holzseitenteile wieder lediglich als Beweis einer Kaschierung der (angeblich) schlechten Verarbeitungsqualität von Behringer-Synthesizern angeführt.
Ich bin da wirklich dankbar um solche Erkenntnisse und Feststellungen, weil: Ich würde das sonst gar nicht bemerken!
Also: Es bleibt spannend :)
 
Ab Minute 19: Double Triggering Bug?
Das ist bei meinem Behringer WASP ebenso und auf YouTube schrieb ein Nutzer dazu:

"My Behringer wasp does same "double triggering" of Control ENV when VCA decay is used. It's either Control ENV Decay or VCA Decay you can use. It's like control Env release portion raises filter open again."

Ist das bei dem EDP WASP auch so, vielleicht ist ja ein Besitzer so nett und testet das mal.
Herzlichen Dank im Voraus.


Wie tut er denn ansonsten? Hast du Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Synths?
 
weils kein Wasp ist...

Oder weil es vielleicht gar nicht nach einem originalen WASP geclonet wurde...

Hier das Original:

1.jpg



Hier das JASPER (open-source Version von Jason, der bereits auch eine VCS3 reissue gebaut hat):

IMG_1822.JPG


Und hier noch die Uli Version vom WASP...

behringer-wasp-deluxe-2807211.jpg


Matrixsynth hat sogar ein kurze News darüber geschrieben (mit anderen Bilder).

https://www.matrixsynth.com/2020/01/is-behringers-wasp-deluxe-clone-of-clone.html

Es ist also gut möglich das Behringer ein Clone von einem Clone realisiert hat...dies könnte theoretisch auch eine Erklärung sein, warum es ein bisschen anders klingt als ein orginaler WASP.
 
siehe Keystep Pro Thread ;-) - jetzt fehlt nur noch das andere große Dingens..

Ah! Verstehe.
Du vermutest, dass nach dem Arturia dann von Behringer ein Keystep und Beatstep Pro Clone mit leicht anderer Anordnung vielleicht dann sogar noch billiger kommt.
Und dann noch ein anderes großes Dingens.. .
 
Das Teil müsste dann konsequenterweise Watzke heißen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah! Verstehe.
Du vermutest, dass nach dem Arturia dann von Behringer ein Keystep und Beatstep Pro Clone mit leicht anderer Anordnung vielleicht dann sogar noch billiger kommt.
Und dann noch ein anderes großes Dingens.. .

Ich weiss gar nichts - es ist ja hier für Spekulation und Co. - wünsche ich mir nicht. Dieser Thread ist dafür ja da. Könnte mir vorstellen, dass sie sowas machen. Vielleicht auch nicht.
 
Ich weiss gar nichts - es ist ja hier für Spekulation und Co. - wünsche ich mir nicht. Dieser Thread ist dafür ja da. Könnte mir vorstellen, dass sie sowas machen. Vielleicht auch nicht.

Achso.
Ich hatte gedacht, du meinst, dass B wieder nur mit leichten Abänderungen abkupfert ... .
 
@heide69

Na, haste den Wasp noch? - Wenn ja: Ist der Bug mit den Doppeltriggern mit einem FW-Update inzwischen behoben worden?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben