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Behringer Wasp (Deluxe)

  • #181
Ja, bis auf die Doppeltrigger fand ich den auch super. Aber mir den Doppeltriggern war er nicht einsatzfähig.
 
  • #185
Seine Videos kann ich schlecht ansehen. Das nervöse und unnatürlich übertriebene Wesen steht mir da im Weg.
 
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  • HaHa
M.i.a.u.: AcidDiver, Hamudi2000 und Beiträge 800
  • #187
Na, da freut sich der Noneric bestimmt.


Zum Wasp:
Weisst du da was? (FW-Release-Angaben gibt es ja nur, wenn die Kiste am Syntool online dranhängt... .)
Gibt es jetzt schon ein update, das die Doppeltrigger beseitigt?
Würde mir den bei beseitigtem Bug wieder bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #190
Wie stimmstabil ist eigentlich der Behringer WASP?
Mit digitalen Oszillatoren sollte das eigentlich kein Thema sein. Ich frage trotzdem.
Hat er sonst noch Bugs?
 
  • #191
Ein ehemaliger Bekannter von mir hatte mal zwei WASP in den 90ern im Studio. Die eine war immer kaputt und die andere
klang kaputt, war sie aber nicht. Der/Die/Das Filter hat ihn immer sehr begeistert, aber die Verarbeitung war halt miserabel,
ganz zu schweigen von der Tastatur.
Der Kolleg im Video hat aber Recht (wie ich finde), wenn er sagt, dass man für schmales Geld eine ganz gute Simulation des
Originals bekommt.
Ich vermisse hier aber die sonst üblichen Patchpunkte, wie bei den anderen Geräten. Schade.
 
  • #192
Wie stimmstabil ist eigentlich der Behringer WASP?
Mit digitalen Oszillatoren sollte das eigentlich kein Thema sein. Ich frage trotzdem.
Hat er sonst noch Bugs?

Meiner ist stabil. Der Tune Regler steht dabei etwa auf 11 Uhr. Über MIDI hatte ich dann und wann schonmal Probleme, wenn er mit vielen „schnellen“ Noten beschossen wurde. Da half nur aus- und wieder einschalten. Nutze ihn derzeit aber eher für „Flötensounds“ und habe bisher kein Update gemacht.
 
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M.i.a.u.: ACA
  • #194
Das wird Wosp ausgeprochen auf Englisch, nicht Wäsp.
Er macht das schon genau richtig.
 
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M.i.a.u.: ganje
  • #197
Den Wasp finde ich dufte. Mehr Patch Punkte hätte ich ihn noch dufter gefunden. Aber der bleibt bestimmt.
 
  • #198
Wofür zeichnet sich wasp aus? Bei dem Preis kann man schon mal überlegen. Was kann die Wespe besonders gut ?
 
  • #200
Wofür zeichnet sich wasp aus? Bei dem Preis kann man schon mal überlegen. Was kann die Wespe besonders gut ?

Immerhin haben Bauhaus einen, äh, "Song" danach benannt - nämlich "Wasp" auf dem Album "Burning from the inside".

https://thequietus.com/articles/12708-bauhaus-burning-from-the-inside schrieb:
one song, 'Wasp', is named after a synthesizer and barely lasts half a minute of a redone wisp of a melody

Nicht überrascht sein, wer den "Song" nicht kennt - das ist 20 Sekunden :!: lang ein bisschen Arpeggiogepiepse, sonst nix :mrgreen:.
 
  • HaHa
M.i.a.u.: Audiohead
  • #201
Kids in America wurde allein mit einem Wasp und Taperecorder erstellt, soviel ich weiß. Das sind für mich typische Wasp-Sounds.
 
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M.i.a.u.: Audiohead und GuywithBass
  • #202
Wofür zeichnet sich wasp aus? Bei dem Preis kann man schon mal überlegen. Was kann die Wespe besonders gut ?
Der Brutzel & Knurspelcharakter bei Bedarf, genau deshalb habe ich ihn mir jetzt auch mal kommen lassen, zum ~Preis eines guten Synthplugins.
 
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M.i.a.u.: Die Iden des Maerz und Plasmatron
  • #203
& weil er mich im Bandpass/Hipass Mode auch den Synthex erinnert wenn man ihn Sequenziert_

@Synapsensmirg0l_
 
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M.i.a.u.: Plasmatron
  • #206
Kids in America wurde allein mit einem Wasp und Taperecorder erstellt, soviel ich weiß. Das sind für mich typische Wasp-Sounds.

Den Pad Sound hatten div. Foren User in 'nem Thread als String Maschine identifiziert und der Lead Sound könnte das Fantasy Preset vom 'nem Casio VL-1 Tone sein. Also bleibt nur noch der Bass Sound, der nach PWM klingt.
 
  • #207
Den Pad Sound hatten div. Foren User in 'nem Thread als String Maschine identifiziert und der Lead Sound könnte das Fantasy Preset vom 'nem Casio VL-1 Tone sein. Also bleibt nur noch der Bass Sound, der nach PWM klingt.
Komponiert wurde der Track nur mit dem Wasp, denn meines Wissens war das der einzige Synth, den ihr Bruder besessen hat. Was da bei der späteren Produktion ausgewechselt wurde, weiß ich nicht. Der Bass ist aber mit Sicherheit Wasp, das Arpeggio ab zweite Strophe vermutlich auch.
 
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M.i.a.u.: polysix
  • #208
was bei behringes wasp wohl in sachen modding geht? 🤔

- filter cv-eingang? (sollte kein problem sein, oder? irgendwie parallel zu den beiden ctrl-potis?)
- cv-ausgänge für die lfo-signale und s&h-signal? (am wellenform-schalter abgreifen?)
- trigger-eingang fürs s&h?
- cv-ausgänge für beide hüllkurven?
- eoc-ausgänge für beide hüllkurven?
- gate-eingänge für beide hüllkurven?
- osc sync? (finde dazu nichts beim original-wasp - vielleicht nicht möglich?)

wär das nicht ein thema für @Maffez?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #209
was bei behringes wasp wohl in sachen modding geht? 🤔

- filter cv-eingang? (sollte kein problem sein, oder? irgendwie parallel zu den beiden ctrl-potis?)
- cv-ausgänge für die lfo-signale und s&h-signal? (am wellenform-schalter abgreifen?)
- trigger-eingang fürs s&h?
- cv-ausgänge für beide hüllkurven?
- eoc-ausgänge für beide hüllkurven?
- gate-eingänge für beide hüllkurven?
- osc sync? (finde dazu nichts beim original-wasp - vielleicht nicht möglich?)

wär das nicht ein thema für @Maffez?
Na, I hab mein jasper… :) mit Vco sync und ffm

k2 geh ich bald an, den hier eher nicht
 
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M.i.a.u.: Steril und Audiohead
  • #210
Oh, K-2 Mods würden mich interessieren! Ich habe eh nicht verstanden, weshalb Behringer nicht wenigsten die simplen Mods wie PWM-Eingang eingebaut hat - die können wohl wirklich nur 1:1 nachbauen
 

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