Behringer Brains

Welches Video meinst Du denn? Habe da jetzt auf deren Webseite keins gefunden. Oder meinst den Audioschnipsel dort?
Beitrag #428 von @FixedFilter

Damit gewinnen die auf jeden Fall den Preis für die schlechteste DX7 "Emulation" aller Zeiten.

Normalerweise ist mir das komplett Wurst, was Behringer gut oder schlecht macht, aber beim Thema DX7 ist es was anderes. ;-)
 
zumindest kann man auch bei der 1.0.2 dieses unsägliche Tiefpassfilter im OLED wegmachen ;-)

das "Audio Scope" ist aber auch so der totale Murks, über 2kHz zeigt es nur Quatsch an....


FqUls0-XgA027aK
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 17.03.2023 auf Facebook (Link):


We have been thrilled to read your incredible feedback on our latest BRAINS Reloaded firmware update!

Wondering how to control the new engines or activate the Bassline accent? Find all your questions answered in the updated Quickstart guide.

The latest editions are available for download at the following links:

https://mediadl.musictribe.com/.../BE_0720-ABP_BRAINS_WW.pdf
https://mediadl.musictribe.com/.../BE_0720-ABP_BRAINS_CN.pdf
https://mediadl.musictribe.com/.../BE_0720-ABP_BRAINS_JP.pdf

And we still have 5 free engine slots, so stay tuned for future exciting updates!

New to BRAINS? Discover the BRAINS Reloaded update here: https://youtu.be/FJsEAcVaEV8
 
Interessant dass man bislang vom Plaits Update nichts wahrgenommen hat, obwohl das schon offenbar 3Monate her ist. Schieben die sich die Firmware gegen Lizenzgelder zu oder reverseEngineeren die das?
Jedenfalls wird kräftig auch per Papierkatalog bei Musicstore geworben zum Preis, wo MI mit plaits nicht mithalten kann.
 
Interessant dass man bislang vom Plaits Update nichts wahrgenommen hat, obwohl das schon offenbar 3Monate her ist. Schieben die sich die Firmware gegen Lizenzgelder zu oder reverseEngineeren die das?
Jedenfalls wird kräftig auch per Papierkatalog bei Musicstore geworben zum Preis, wo MI mit plaits nicht mithalten kann.
Das Plaits Update ist in der Community bei Erscheinen angekommen und wurde auch hier in einem anderen Thread schon diskutiert.
"Nicht mithalten" ist allerdings auch nicht nötig, da MI den Betrieb eingestellt hat und die letzten neuen Plaits ihren Weg zum Kunden gefunden haben. Wozu sollte man das noch bewerben?
 
Ich mache bewusst kein Update! Die Wellenformdarstellung finde ich ohne Schrift angenehmer und die neuen Engines reizen mich nicht sonderlich.
 
Ich empfinde ein Zugewinn bezüglich meiner Souveränität. Ich muss ja nicht alles mitmachen, nur weil es scheinbar alle Anderen tun.
Bitte was? Ich glaube du interpretierst da etwas in ein schlichtes Update hinein, was es so nicht gibt. 😂
😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte was? Ich glaube du interpretierst da etwas in ein schlichtes Update hinein, was es schlicht nicht gibt. 😂
😆
Naja ist ja nicht Windows mit Updatezwang... Jeder wie er mag, ich glaube nicht das sich sein Brains ins Internet einwählt und nen Keylogger oder Cryptotrojaner einfängt. ;-)
 
🤔 hm... Vielleicht kann das Modul durch das Update plötzlich nicht hörbare (und sichtbare) Frequenzen von sich geben, mit denen der Geist des Users beeinflusst und manipuliert werden kann. Dann sollte man das Update tatsächlich lieber nicht installieren. Sonst wird man womöglich zu einem "Synth-Zombie"...
 
Da habe ich ja einen witzigen Diskurs ausgelöst. Eine deutlicher Zugewinn an Kommunikation im Thread wurde erreicht. Bitte weitermachen!
Noch eine Frage: Muss Brains beim Upload Strom aus dem Case beziehen oder das Gegenteil? Habe auf die Schnelle keine Info darüber gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich ja einen witzigen Diskurs ausgelöst. Eine deutlicher Zugewinn an Kommunikation im Thread wurde erreicht. Bitte weitermachen!
Noch eine Frage: Muss Brains beim Upload Strom aus dem Case beziehen oder das Gegenteil? Habe auf die Schnelle keine Info darüber gefunden.
Zum Nichtupdaten benötigt es gar keinen Strom... :sowhat:


scnr
 
Ich würde ein Update machen, wenn man den rechten Trimmer bei der Sprachsynthese weiter für die Abspiel-Geschwindigkeit nutzen kann obwohl die zugehörige Buchse beschaltet wird. Die Abschwächer-Funktion kann ich ja auch extern lösen.
 
Der USB Anschluss ist nur für den Datentransfer (Updates). Die Stromversorgung kommt vom Case.
So nebenbei...: Behringer hat bereits das nächste Update für das Brains angekündigt.
 
Heute auf Facebook:

The best just got better! Announcing BRAINS RELOADED Firmware Update V103.

Having listened to your recent feedback on the new BRAINS RELOADED update, we are happy to announce a new V103 firmware update that delivers:

- Added Drone modes for BX7 and BASSLINE (when Trig is unplugged)
- Optimized Wave generator algorithm, delivering a more responsive operation and scope for this engine.

To update your BRAINS module, just use our last SynthTribe version, if you have not already downloaded it, please find it a the link below:

https://www.behringer.com/product?modelCode=P0E6H


340118338_512800434204502_7825132804138255618_n.png
 
noch nichtmal das 1.0.3 installiert.
Hab auch grad erst mitbekommen, dass man mittels DX7 Emulator Plugin "dexed" sich selbst Patches von Cartriges zusammenstellen kann und die Sysex raufladen kann. Es gibt sogar eine Seite, die als KI Cartriges erzeugt... "thisdx7cartdoesnotexist.com" Wahnsinn; wenn ich Zeit hab probier ich das mal näher aus.
 


News

Zurück
Oben