da war doch mal die Platine von dem ding im beringer thread. da habe ich es schon anhand der knöppe vermutet.. irgendwo iss da mein post zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Design her gefallen mir die KORG's eigentlich ganz gut. Von den inneren Werten her finde ich nur die teuren Sachen interessant. Die günstigeren sind viel zu sehr eingeschränkt. Wenn wir bei Monophonen sind, so fand ich den KORG Monologue ganz süß. Nur, ich brauche keinen Monophonen – sonst hätte ich den Monologue in Gold gekauft. Ich fand den schon sehr süß. Minitasten kann ich zwar nicht gebrauchen, aber die muss man ja nicht nutzen. Dass sie dabei sind, kann praktisch sein, um ein paar Töne zu drücken. Zum Spielen würde ich dann was Normales anschließen.
 
Vom Design her gefallen mir die KORG's eigentlich ganz gut. Von den inneren Werten her finde ich nur die teuren Sachen interessant. Die günstigeren sind viel zu sehr eingeschränkt. Wenn wir bei Monophonen sind, so fand ich den KORG Monologue ganz süß. Nur, ich brauche keinen Monophonen – sonst hätte ich den Monologue in Gold gekauft. Ich fand den schon sehr süß. Minitasten kann ich zwar nicht gebrauchen, aber die muss man ja nicht nutzen. Dass sie dabei sind, kann praktisch sein, um ein paar Töne zu drücken. Zum Spielen würde ich dann was Normales anschließen.
Hatt der Minilogue xd etwa auch Mini Tastatur? Man erkennt das auf den Bildern immer gar nicht. Wenn ja dann ist er uninteressant. Ich mag da schön 49 große Tasten. Alles andere ist eigentlich nur zum Sound Schrauben gut.
 
Ich denke, die sind Mini wie bei dem alten – der heißt ja auch immer noch Mini, aber 4 Stimmen sind für mich auch uninteressant. Korg hat auch welche mit 8 und 16 Stimmen und normaler Tastatur, aber eben teurer. :cool:
 
Den alten fand ich klanglich eingeschränkt (auf der Messe angespielt und etwas rumgeschraubt). Der neue soll wohl mehr können und etwas anders klingen.
 
Ja mal kucken. Ich versteh aber auch nicht warum es kaum noch 49er Tasten Synthesizer gibt. Also in der preiwertigerin Region. Bis auf dem Deep Mind passiert da echt wenig. Alles irgendwie mehr auf Sequencen und so bedacht. Das gleiche war ja auch damals mit Roland. SH 201 hatte schöne 49 Tasten. Danach kam der GAIA mit mehr Möglichkeiten dafür aber nur 37 Tasten und hässlicher. Versteh ich nicht.
 
Keine Ahnung. Hatt mir irgendwie nicht gefallen. Und weil ich mir dachte du hast ja den SH 201. Der reicht ja. Ich kann ja da alles andere auch drauf klimpern. ;-)
 
Das frag ich mich beim BCR2000 seit Jahren! Ich wär da bisi vorsichtig ^^ ...

Guck mal wann die BCx rauskamen und wie lange die gebaut wurden, dann vergleich mal mit Model D und Neutron. Der Kram ist auf hohe Stückzahlen ausgelegt und muß noch ein paar Jahre laufen, zudem sind die ja erst seit Mitte letzten Jahres überhaupt ohne Stocken lieferbar.
 
Gefällt einem der crave eigentlich immer noch wenn das hier sieht? Nur mal als Vergleich.

Nur, wenn die den als Modul bringen. Schrottige Minitasten gibts genug auf dem Markt, und dafür muß man auch noch deutlich mehr Geld hinlegen. Schlimm genug, daß die diese Un-Tastaturen selbst im Odyssey FS verbauen. Und auch da zeigt Behringer, daß es anders geht.
 
Hatt der Minilogue xd etwa auch Mini Tastatur?

Natürlich, das Gehäuse ist ja das Gleiche geblieben. Eine große Tastatur willst aber bei dem Ding auch nicht haben, denn da bauen die dann eh nur das gleiche Labberbrett in groß ein, wie es im Ody FS steckt. Grauslig.

Bitte was, zuwenig 49 Tasten Synths? Sind viel zu viele, die eigentlich 61er sein sollten:

P6
OB6
System-8
JD-Xa
Prologue 8

Hab sicher noch welche vergessen.
 
Ja klar gibt schon was Aber mit zu wenig 49er Tasten Synthesizer meint ich ich eigentlich die preiswertere Region so zwischen 400 und 800 Euro. Da gab's nur in letzter Zeit den Deep Mind. Da tut sich irgendwie wenig. Find ich.
 
Ich finde den Crave interessant, erst recht natürlich für den Preis.
Sehe ich das richtig, dass man den Crave mit dem Moog Filter auch als günstigen Moogerfooger MF-101 sehen kann?
 
Also ich finde das Teil ziemlich dufte bisher. Als Besitzer vom Moog Mother ja quasi ein Muss. Sind die Maße vom Crave schon bekannt?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben