Scenturio
au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
er ist afaik auch der einzige der Serie, der überhaupt Velocity hat, oder täusche ich mich (hatte mal einen CZ-5000 und jetzt den CZ-1)?Hat aber dann auch Aftertouch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
er ist afaik auch der einzige der Serie, der überhaupt Velocity hat, oder täusche ich mich (hatte mal einen CZ-5000 und jetzt den CZ-1)?Hat aber dann auch Aftertouch.
Vieles im Synthese Bereich verhält sich ähnlich, ist austauschbar und trotzdem dann im Detail dann doch nicht genau das Selbe, die Phase Distortion ist meinen FM fixed 0Hz Spielereien aka Waveshaping ähnlicher als der FM bei Operatoren mit gleicher Frequenz.ja, wie das technisch genau gelöst ist, weiß ich nicht, aber es verhält sich vergleichbar mit 2OP FM mit festem Frequenzverhältnis. Dafür hat man mehr Wellenformen (es gibt ja auch kein Feedback) und Ringmod.
Es greift der alte Spruch: "irgendwas ist ja immer." Im Ernst: es ist doch klar, dass sie in die Mini-Teile niemals alle Features des Originals einbauen werden. Selbst wenn die Hardware es hergeben würde, würden sie damit ja eine Konkurrenz schaffen, wenn sie die Teile später mal in groß mit allen Features rausbringen wollten. Und eigentlich gehe ich davon aus, denn ich denke nicht, dass sie sich mit den Originalen beschäftigt haben, nur um die Mini-Teile für 99€ bauen zu können.Ohne Ringmod und ohne Noisemod fehlt aber echt ein wichtiges Feature.
Da der Synth von Haus aus nur 3 stimmig polyphon kann, geh ich mal davon aus, daß man Ring- und Noisemod weggelassen hat, weil der Mikrocontroller das sonst nicht mehr gebacken bekommt.