Behringer Edge

Lies dir mal bitte Beitrag 156 durch Kevin!
Find ich gut, dass du den Beitrag von Kevin nochmal in voller Länge wiederholt hast! 👍
Man kann es garnicht oft genug sagen.

Bedeutet das, gerade weil es keinen Zwang gibt, Behringer Geräte zu kaufen, darf man nicht kritisch auf die Kopien, aktuell erhältlicher Produkte, reagieren...
Und was Korg und Arp betrifft... Wurde es nicht Korg ganz offiziell erlaubt, den Arp Odyssey und 2600 unter dem original brand zu bauen...?

Böser Kevin!
 
Ihr fetzt euch hier wegen 'nem Gerät, das in absehbarer Zeit nicht mal verfügbar ist? :taetschel:
 
Uli rennt hin & wieder offene Türen ein.
Für "Zwomackfuffzich billicher" würde ich den Bubu from another Mumu kaufen!
Andere ging es mit TR808, oder Minimoog, etc ähnlich.
Behringer kündigte Polykobol an - da würde ich auch genauer hin hören, wenn er kommen täten würde.
 
Ist schließlich die billige Kopie eine bewährten Konzepts, das kommt immer gut bei den Sparfüchesn! 👍
Ich denke nicht, dass es daran liegt, daß smes im Vergleich zum DFAM nicht maßlos überteuert ist, sondern glaube, dass es die guten Reviews auf Basis einer guten Qualität entstehen. Wenn der Preis dann noch niedrig ist, freut dass die Konsumenten natürlich zusätzlich.

Man darf ja durchaus die Sache auch mal anders betrachten und sich fragen, weshalb für aktuell erhältliche Moogs auf dem Gebrauchtmarkt noch so lächerlich hohe Preise verlangt werden.
Das hat, mit Verlaub, ebenso wie deine gehässigen Kommentaren, wenig mit Sachlichkeit zu tun.
 
deine gehässigen Kommentaren

Die Gehässigkeit war deine Interpretation einer inhaltlich richtigen Aussage.
Der Edge ist eine (leicht aufgemotzte) Kopie eines bewährten Konzeps, er ist billig und er kommt bei Sparfüchsen gut an. Da gibt es nichts dran zu diskutieren.
Dass das Ganze einen faden Beigeschmack hat und der auch offensichtlich wird, wenn man's auf den Punkt bringt, ist nicht mein Fehler.

Uli rennt hin & wieder offene Türen ein.

Kann er ja auch gern machen, hab ich nichts dagegen.
Ich hätte allerdings an seiner Stelle die Energie eher in was investiert, was aktuell nicht mehr als Neugerät angeboten wird und damit weniger Konkurrenz und weniger Potential für unnötige Diskussionen/Auseinandersetzungen bietet.

... Bubu from another Mumu ...

Im Facebook werden in der englisch-sprachigen Moog-Gruppe regelmäßig Beiträge mit Wortspielen wie diesen wegen "Verstoß gegen die Gemeinschaftsstandards" gesperrt.
Der Moogerfogger ist da auch sehr beliebt... :lollo:
 
Kann er ja auch gern machen, hab ich nichts dagegen.
Ich hätte allerdings an seiner Stelle die Energie eher in was investiert, was aktuell nicht mehr als Neugerät angeboten wird Das tut er doch laufend und das Gemecker ist enorm! und damit weniger Konkurrenz und weniger Potential für unnötige Diskussion Rate mal, wer solche unnötigen Diskussionen anstachelt!
 
Schnarch!
Dieses Moog ist bässer, Behringer ist böse ist langweilig.

Ich würde mir von den Moogs für diese hohen Preise niemals etwas kaufen, ist einfach dafür zu uninteressant für mich.
Für den Behringer Preis werde ich mal drüber nachdenken/anhören.
Von daher tut Behringer Muck bei Interessenten wie mir nix böses.

Vielleicht hat auch hier Behringer wieder ganz anders klingende Komponenten als Moock verbaut(Behringer Grave ist CEM basiert, Murg nicht), dann kann ich den Stress hier eh nicht nachvollziehen.
 
Freunde würden sagen: Ein Mann in deiner Position und mit deinem Einkommen kann sich doch echt das Original leisten
Ich kenne außerhalb dieses Forum (geschweigedenn offline) niemanden der einen Moog von einer Casio-Hupe unterscheiden könnte. Ich bin der perfekte Behringerkunde. Mir ist der Crave nicht peinlich.
 
Selbst bin ich ehrlicherweise der gleichen Meinung...
Ich kann Behringer einfach nicht unterstützen... Das hat aber schon damals begonnen, als Mackie und Genelec usw. real kopiert wurden...

Aber jeder soll das so handhaben, wie er will...

@Strelokk

Peinlich finde ich das definitiv nicht... Ich selber handle aus moralischen Gründen...

Und sag nichts gegen Casio... Was wäre die Phase Distortion Synthese ohne Casio und war es nicht auch die Firma die den ersten günstigen 16 Bit Sampler unter die Leute gebracht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde von dem Behringer für den Dumpingpreis niemals was kaufen, weil es mir einfach zu peinlich wäre. Freunde würden sagen: Ein Mann in deiner Position und mit deinem Einkommen kann sich doch echt das Original leisten...
echt jetzt? 'Was sollen denn die Leute sagen..'? ... nää... Du hast doch bestimmt nur das Sarkasmus-Schild vergessen.......... oder?

sarkasmus-schild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne außerhalb dieses Forum (geschweigedenn offline) niemanden der einen Moog von einer Casio-Hupe unterscheiden könnte.

Zeige mir deine Freunde und ich sage dir wer du bist. :opa:
Spaß beiseite: Ich habe tatsächlich einige Freunde, die ausgesprochene Freunde elektronischer Musik sind und denen Moog was sagt.
Natürlich hätten die bei einem Crave oder Edge nicht gewusst, dass das Geräte sind, die durch aktuelle Moog-Produkte mehr als nur inspiriert wurden.
Aber gelästert hätten sie trotzdem!

Du hast doch bestimmt nur das Sarkasmus-Schild vergessen.......... oder?

Das denke ich mir bei vielen Beiträgen hier.
Kreative, die es toll finden wenn aktuelle Produkte billig kopiert werden ... muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Und genau das ist der feine Unterschied, der meine Freunde offenbar von euren Freunden unterscheidet:
Das Gefühl für den feinen Unterschied, dass man bei einer Kaufentscheidung nicht nur ein Stück Hardware kauft, sondern eine Firmenpolitik unterstützt.

Und sag nichts gegen Casio...

Ich auch nicht. Die Produkte, die ich von Casio habe, die sind garantiert Eigenentwicklungen, weil denen auf dem Gebiet kaum Einer was vormacht.

Als Behringer mit dem Deepmind raus kam hab ich mich auch gefreut, weil ich den Eindruck hatte, dass das irgendwie ein Zeichen ist ...
Im Nachhinein sieht es eher aus wie ein Ausrutscher.
 
Und genau das ist der feine Unterschied, der meine Freunde offenbar von euren Freunden unterscheidet:
Das Gefühl für den feinen Unterschied, dass man bei einer Kaufentscheidung nicht nur ein Stück Hardware kauft, sondern eine Firmenpolitik unterstützt.
oha.. ich hatte echt Sarkasmus vermutet... aber danke für die Blumen..
Dann sollte ich wohl mein Behringer-Zeug zerhäckseln, wegwerfen und mich stattdessen in der feinen und wundersamen Kunst des Viel-Geld-Verdienens üben.. das kann dauern. Aber irgendwann werde ich dann auch ganz feinsinnig lächelnd Moogpreise für echte Moog-Synthesizer ausgeben können. Und meine Freunde werden mich dann nur noch auslachen weil ich den falschen Kaffee gekauft habe. Oder weil meine Schuhe nicht von Adidas sind.. nuja...
:nihao:

edit: typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde von dem Behringer für den Dumpingpreis niemals was kaufen, weil es mir einfach zu peinlich wäre. Freunde würden sagen: Ein Mann in deiner Position und mit deinem Einkommen kann sich doch echt das Original leisten...

85884072.jpg
 
Ich hab 2 Apps von Moog. Die sind toll.
Die eine hatte Moog wegen Corona verschenkt, die andere zu Ehren Bobs, an seinem Geburtstag.

Man kann also auch als Schnorrer partizipieren. :cow:
 
Dann sollte ich wohl mein Behringer-Zeug zerhäckseln, wegwerfen

Musst du nicht. Es reicht, wenn du in den nächsten Wochen keinen Edge kaufst. :lollo:
Du kannst natürlich kaufen was du willst. Es würde völlig reichen, wenn du dabei nicht so tust, als sei deine "Geiz ist geil" Mentalität irgendwie intelligenter und Jeder der sein Geld für fair hergestellte Produkte ausgibt eher dumm.

... mich stattdessen in der feinen und wundersamen Kunst des Viel-Geld-Verdienens üben.. das kann dauern.

Ja, Kunst kommt eben von können. Bis dahin heißt es: Übst.

Und wenn du mal ein künstlerisches Ergebnis gebracht hast, was wirklich so gut ist, dass es bei den Leuten ankommt, dann gib bitte Bescheid.
Ich werde das dann kopieren und gerade so weit verändern, dass du mit einer Urheberrechtsklage keine Chance hast (zumal ich mir eh die besseren Anwälte leisten kann) und dann freuen wir uns beide darüber, dass deine Musik damit eine größere Zielgruppe erreicht! 👍
Ist doch fair, oder?
 
Ich kenne außerhalb dieses Forum (geschweigedenn offline) niemanden der einen Moog von einer Casio-Hupe unterscheiden könnte. Ich bin der perfekte Behringerkunde. Mir ist der Crave nicht peinlich.
Den Bezug zum Dfam hätte ich auch nicht festgestellt . Dachte das ist ein Synthesizer um Rhythmus zu machen. Man lernt hier so wahnsinnig viel zum Musik machen.
 
Den Bezug zum Dfam hätte ich auch nicht festgestellt .
Der Crave ist für mich nur ein Klangerzeuger. Allerdings ein sehr putziger. Ich nutze den in erster Linie mit Effekten wie Reaktor Molekular. Niemand könnte den am Ende raushören.

Das gilt such für die TB-3. Häng mal Glitchmachines Subvert dahinter. 3 Ringmods und Distortion. Also quasi die Gepimpte, die nur angekündigt wurde, mit viel mehr Lametta.

Den Edge werd ich zum gleichen Zweck ordern. Ob der ähnlich wie der DFAM klingt ist mir völlig schnurz. Wahrscheinlich werd ich warten, bis er bei 'Letzte Preis' auftaucht.
 
Der Crave ist für mich nur ein Klangerzeuger. Allerdings ein sehr putziger. Ich nutze den in erster Linie mit Effekten wie Reaktor Molekular. Niemand könnte den am Ende raushören.

Das gilt such für die TB-3. Häng mal Glitchmachines Subvert dahinter. 3 Ringmods und Distortion. Also quasi die Gepimpte, die nur angekündigt wurde, mit viel mehr Lametta.

Den Edge werd ich zum gleichen Zweck ordern. Ob der ähnlich wie der DFAM klingt ist mir völlig schnurz. Wahrscheinlich werd ich warten, bis er bei 'Letzte Preis' auftaucht.
Nachdem ich dein soundbeispiel gehört hatte , hoffte ich es sei ein pedalgerät o. zumindest eine ipadapp .( das glitchdingens)
 
Behringer vs Markensynth.

Hatte vorhin so 'ne Idee für die ich den Monologue einsetzen wollte. Pustekuchen. Die Lösung sieht offenbar so aus.
Meine Berries verbinde ich mit USB und dann laufen sie. Also hat der Crave den Job gemacht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben