Behringer HiroTribe Mini

FixedFilter

FixedFilter

⤜(◔‿◔)⤏
Am 04.03.2022 auf Facebook:

In 2019, Hiroaki Nishijima, the legendary synthesizer engineer, who designed the famous Korg MS-20, joined us in our mission to create amazing synthesizers everyone can afford. Hiroaki is watching this space, so please send him some love :)

Listen to Hiroaki himself:

"The 'Hirotribe' is one of the analog synthesizers I always wanted to achieve. 'Hiro' of 'Hirotribe' was taken from my first name ‘Hiroaki'.
I designed and developed the 'Korg Monotribe', but I really wanted to make an evolved version of it. Fortunately, Uli Behringer kindly agreed to my proposal.
I devised the panel design, specifications and the first schematic. Various specifications were added or changed during the development process, and each time the project members had a hard time. However, looking at the 'Hirotribe' that was completed in this way, the hardships seem to be a nostalgic story. Thank you to all the project members, you did a very good job and I am very happy.
Now that the product is completed, I would be honored if you could all enjoy this 'Hirotribe' with my heart." - Hiroaki Nashijima.

The Hirotribe is an incredible Groove Synthesizer, which is now fully completed. Once we receive the semiconductors, this beauty is on the way to you. Suggested price is US$ 99. We have planned for many more synths under Hiro’s leadership.

What’s under the hood of the Hirotribe?

Portable Analog Groove Synthesizer with 2 DCOs, Drum Machine and Sequencer
- Analog groove synthesizer with built-in drum machine and sequencer
- Pure analog signal path based on authentic DCO, VCF and VCA designs
- 2 individual oscillators with saw, triangle and square waveforms
- Noise generator dramatically expands waveform generation
- LFO with 3 wave shapes for modulating both pitch and filter cutoff
- Single knob envelope generator with 3 continuous parameters Attack, Decay and Sustain
- Analog drum machine with bass drum, snare, closed hi-hat and open hi-hat
- 16-step motion sequencer with and memory slots
- 27 touch-sensitive keys for great playability with non-scale notes function
- Sync Input and Output to synchronize with your other synthesizers or drum machines
- USB Micro connector allows powering via smartphone, power bank or computer
- Comprehensive MIDI implementation (including NRPN/CC control of all parameters and bulk load/save)


1685907157528.png


1685907180587.png


1685907204241.png


1685907230701.png
 
Am 12.03.2022 auf Facebook:

The legendary synthesizer designer Hiroaki Nashijima, who designed the famous MS20 and our recently announced Hirotribe Groove Box speaks about the collaboration and other products he’s designing with us.

While the Japanese webcast unfortunately has no English subtitles, you can set YouTube to auto-translate. Turn on closed captions, then go into the gear icon and select the "Subtitles" option, select "Auto Translate" and then your language.


 
Da heute jemand in einem Behringer Thread die Frage stellte, was mit der HiroTribe ist und folgende Antwort kam, dachte ich mir, dass ich mal langsam einen eigenen Thread dazu erstellen kann.

1685907594170.png

Die Antwort verändert eigentlich auch nichts direkt am Status, denn die HiroTribe ist schon seit letztem Jahr im Status "ready for production", konnte jedoch wegen fehlender Bauteile nicht hergestellt werden. Da dieser Mangel nun scheinbar überwunden ist, dürfte auch die HiroTribe in nicht zu weiter Zukunft in die Produktion gehen.
 
Am 12.03.2022 auf Facebook:

The legendary synthesizer designer Hiroaki Nashijima, who designed the famous MS20 and our recently announced Hirotribe Groove Box speaks about the collaboration and other products he’s designing with us.

While the Japanese webcast unfortunately has no English subtitles, you can set YouTube to auto-translate. Turn on closed captions, then go into the gear icon and select the "Subtitles" option, select "Auto Translate" and then your language.



Die Untertitel sind der Hammer.
Als würden sich da zwei Leute unterhalten, denen gerade ein Klavier auf den Kopf gefallen ist.
Die Übersetzung ist quasi dadaistischer Gurkensalat. Lauter unsinnige Sätze ohne erkennbaren Zusammenhang.
Ich glaube Japanisch ist nicht so die Stärke der automatischen Untertitelübersetzung bei Youtube...

Hier mal ein kleiner Auszug:

Die Kraft der Beine in einem bestimmten Wort aus meinem Mund 3
Ich habe Beine, aber hey
Werden sie der Ausländer, der nicht weiß, was er tun soll
so normal wie
Ann, ich hatte große Schwierigkeiten
U Chinese kleidet 8-Pferde-Mecha mit diesem Vgo-Körper
Versuchen Sie es mit Filter und BCA
Glücklich, PCA zu einer einstöckigen Nachhilfeschule zu fliegen
Komm herein
Dieser Gleichstrom hat bereits eine 12-Tage-Spezifikation
Ja, 1 Häkchen im Mixergehäuse
Jetzt
Der Faktor ist erstaunlich
Diese 4 vom gleichen Typ wie Prophet
Pauls 240 b Daan Pit Plug
Tan-chan hat kein VCF, ja
es wird sich nicht ändern
Ich verstehe
Herr Ebisu fragte, was mit der Rückseite passiert sei.
Es gibt nichts über Anime, oder?
darüber hinaus

nimm boo boo euro das
hier bis
Ich frage mich, ob ich eintreten kann
Das schnellste Interview der Welt Yuro-san Guten Abend
Gutes Mädchen, guten Abend, Centray
Guten Abend und Picone-san Himeji
Vielen Dank für den Gourmet-Blog
Guten Abend Lehrer Einsiedler
Deshalb ist das die Wahrheit
Von dem Zeitpunkt an, als Sie zum Graben kamen, war das Konzept stabil
Mit anderen Worten: Ich kann zur Universität gehen
Ja
Nachdem ein Rabbiner ein Ding gemacht hat, kommt die Kugel heraus
und wird produziert
Ich habe damit aufgehört
Treten sie ein um die Wolga zu bekommen
Die traurige Geschichte ist stark und ich bin ein Dollar
Stamm 2
Weil es mit Mörtel verkauft wird
Stamm 2
Ich sagte immer und immer wieder, lass es uns tun
Du weisst
Das war, bevor ich das MS 20 Mini gemacht habe
Das hast du nicht gesagt, oder
Du ms 20 mini mach es
Ich tat
Das ist immer noch eine wichtige Mission, nicht wahr?
Aber Laufwerk 2 ist dort nur Auto
Es war ein Schnäppchen, haha
Ich glaube nicht, dass ich es eines Tages tun werde
Ich dachte, ich würde das mit MS 20 machen
Die Serie wurde mit Bonbo Ah gemacht
Mir läuft die Zeit davon
Hey, es ist schwer für die Anderen, die Hände frei zu haben
Was ist es
zoka
Seitdem habe ich darüber nachgedacht
Diesmal ist es die Volka-Serie geworden
Herr Nishijima, schließlich bin ich derjenige
Ein Pendler namens Volka-kai bei einer Veranstaltung
Vorgänger des Vereins war Volka Kai.
Und warum ist Volka der Laden, der Ihnen am Herzen liegt?
Ich bin hier
Wufei ist das okay?
Ich habe um einen Live-Auftritt mit Dingen gebeten.
Stimmt, Toda, ich habe heute Filmgeld.
Lass uns einen Blick darauf werfen
3 ist das Ende
mal sehen

und so geht das munter weiter... 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Bezeichnung „Mini“ im Namen: kommt noch eine Medium oder Maximum Version?
 
Wegen der Bezeichnung „Mini“ im Namen: kommt noch eine Medium oder Maximum Version?
Mini ist die Bezeichnung für die Plattform, es gibt Micro, Mini und auch eine Macro-Plattform (für die meiner Kenntnis nach aber noch nichts entwickelt wurde).
Ob sie von der HiroTribe Mini auch mal eine Variante in groß bauen werden, also vom Format einer RD-8 oder so, ist bisher nicht kommuniziert worden. Das wäre ja so, als würde Korg die Volcas im Electribe Format anbieten. Hängt bestimmt auch von der Nachfrage ab, wieviele Kunden sich die in größer (und damit wahrscheinlich auch teurer) wünschen.
 


News

Zurück
Oben