living sounds
|||||||||
Ich habe mir kürzlich wieder einen gekauft. Für die Pop-/Elektronik-Produktion einfach ein super nützliches Gerät, sehr schnell eingestellt, alles funktioniert auf Anhieb und klingt immer gut, die superschnellen Hüllkurven wie im Jupiter-8, fertig. Hat für mich nichts mit Nostalgie zu tun.Ich habe einen ausgeliehenen Juno-60 mit den original Presets hier. Und die Klänge sind wirklich gut bis sehr gut getroffen. Der Juno-60 hat zwar von allem zu wenig (Oszillatoren, Envelopes, LFOs), klingt aber trotzdem gut. War damals echt ein toller Synth. Heute hat man den eher aus nostalgischen Gründen. Für Anfänger sicherlich ein guter Synth. Für Klangästheten und Klangschrauber sicherlich nicht so ergiebig. Aber ein Juno-60 klingt eigentlich immer gut. Aber eben nur Brot und Wasser.
Hatte auch testweise interne Interfaces eingebaut, da ging mir Klangqualität verloren, daher wieder extern über DCB.
Das Behringer-Teil geht einerseits in die Richtung, andererseits ist wieder der übliche Grissel drauf und die Klangqualität des Originals nicht erreicht. Wie immer.