Aus der Entwicklersicht, die einen Klon bauen wollen, ist das:…und ausgerechnet bei dem ist der Stepsequenzer nur monophon, da fragt man sich was in den Köpfen der Entwickler so vor sich geht!?
Beim SH-01a ist er polyphon.
Ja. Und dann gibt es aber auch die, bei denen jeder Synthesizer so toll klingt das man ihn kaufen müsste.Das ist die Krux an der Sache... Es liegt (leider?) nicht am Synth, sondern an der Person davor.
Und wenn man dann seinen Traum Synth bei Usern mit 300 - 700 Views anhört, verfliegt das GAS meist sehr schnell
Der Juno kann genau 3 Sounds: hohe Resonanz ( ganz nett ) , Sägezahn Orgel und was mit Rechteck ( Blockflöte ).
Unter 2 Ozi pro Stimme ist polyphon sowas von Lebenszeitraubend, geht in Richtung“ Frau im Spiegel Kreuzworträtsel“ oder Kastaniemännchen bauen .
Das Ding war damals einfach ein preiswerter , endlich polyphoner hübscher … Na ja.. was auch immer
Sehe ich ähnlich, selbst der gegenüber dem Juno 60 etwas „kühler“ und „starrere“ Juno 106 klingt verglichen an dem was ich bisher hörte deutlich organischer.Mein Eindruck, anhand der Soundbeispiele, die man so findet: Braucht man nicht. Löst kein Gas aus.
Optisch finde ich den gut, habe aber klanglich einen Juno erwartet. Höre ich mir Beispiele zu
Rolands Juno 6/60/106 an, löst es sofort Gas aus.
Ich spare dann weiter auf den Deckards Dream.
Naja...Hier überzeugt er schon besser.
Mir jedenfalls .
B-Mojo, also BojoWas rauscht denn da so fies (nicht nur der bei fast jedem Preset aktive Rauschgenerator, sondern im Hintergrund)?
Matt Johnson könnte mir alles verkaufen.Ja. Und dann gibt es aber auch die, bei denen jeder Synthesizer so toll klingt das man ihn kaufen müsste.
Kann das jeder? Wäre doch schlecht für die Branche wenn die Leute ihre Zeit fürderhin in das Üben zwecks Erlernen eines instruments stecken statt die Zeit knechtend in den Feuersümpfen zu verbringen um die Mittel zu realisierung des Erberbs des nächsten (teure) Ding zu erwirtschaften. Bonuspunkte zum erhalt der umverteilung der Erträge durch das herrlich ineffiziente Steuersystem. Was Sie dann klingen lassen soll wie weiland ihr Lieblingssynthesizer auf dem Album von vor 35 Jahren. Dabei völlig ausser Acht lassen daß dieser nicht von Klikenbuchse direkt auf das Medium der Wahl (LP oder CD) gebannt worden ist ist sondern vermittels eines kleinen Umweges durch einen Stapel Outboard Gear der Eindruck machen würde auf die Jungs die Stonehenge gebaut haben, bedient und dirigiert von so Flitzpiepen wie Trevor Horn oder Quincy Jones. Ich geh wieder Klavier spielen.Die Schlussfolgerung daraus kann ja jetzt jeder selber ziehen.
Hm, ein gebrauchter alpha juno kostet weniger, klingt wie ein Juno und ist sogar ein Roland. Ich verstehe nicht, wer sich da noch einen Behringer kauft.
weil das alte Geräte sind die reparaturanfällig sind und teils ausgelutscht verraucht und verdreckt sind.Hm, ein gebrauchter alpha juno kostet weniger, klingt wie ein Juno und ist sogar ein Roland. Ich verstehe nicht, wer sich da noch einen Behringer kauft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.