Perry Staltic
Gitarrenleugner
Bei meinem MS-101 scheinen die aus Plastik zu sein und laut Testberichten die vom MS-5 auch.Ich denke das sind Metallkippschalter.
Bei meinem MS-101 scheinen die aus Plastik zu sein und laut Testberichten die vom MS-5 auch.Ich denke das sind Metallkippschalter.
Voll ist ebay von allen Herstellern.
Meistens passte es nicht ins setup der Leute.![]()
Wie ist die Konsistenz der Stimmen? Es sind ja 8 Filter, die je nach Stimmenzuordnung zum Zuge kommen. Weisst Du, ob da intern Trimmer sind, oder ob die Filter von einer Autotune-Routine gestimmt werden?Ja, das geht. Das Filter bei meinen Testgeräten trackt relativ sauber in einem Bereich von ungefähr 3 Oktaven.
Es gibt eine Menüpunkt zur automatischen Kalibrierung, falls die Voices (Pulsweiten, Levels usw) und Filter nicht alle in tune sein sollten.Wie ist die Konsistenz der Stimmen? Es sind ja 8 Filter, die je nach Stimmenzuordnung zum Zuge kommen. Weisst Du, ob da intern Trimmer sind, oder ob die Filter von einer Autotune-Routine gestimmt werden?
da hört man aber schon das "Flackern" in der Frequenz der Resonanz ...Am Ende nur mit Noise ohne Chorus.
Ja, das macht der Juno 60 auch. Noise ist halt chaotisch in der Frequenz.da hört man aber schon das "Flackern" in der Frequenz der Resonanz ...
ja - aber muss das (so deutlich hörbar) auch für die Resonanzfrequenz gelten? Die kann ja auch unabhängig vom Eingangssignal in eine stabile Selbstoszillation gehen.Noise ist halt chaotisch in der Frequenz.
Ich auch, aber die alten Junos gehören nicht dazu. Das Filter ist alles andere als clean, sobald Signale reingehen. Das emuliert zB. TAL sehr gut.Ich kenne Synths, bei denen das mit Noise als Quelle deutlich sauberer klingt
Übrigens liebe ich genau diesen "Rotz" bei Resonanz in den alten Roland Filtern. Die frühen SH Modelle haben das auch.
Im Behringer Produktvideo hat Patrick den Song nachgebaut. Ist hier irgendwo weiter oben im Thread verlinkt.
Wie klingt‘s den trocken?wollte es gerade schreiben
das Nicht-Cleane ist doch gerade das gute!
Ist jetzt 106er, aber gerade Noise-Percussions kann er sehr lebendig
Anhang anzeigen 277900
Wie klingt‘s den trocken?
Das Markanteste ist imho hier der „Öltank“-Hall.
Nur auf die SchnelleWenn du mal Lust und Zeit hast , würde ich gerne mal hören , wie der typische Laserdance Bass aus dem Bruno-80 klingt
Jo. Und: Der Juno nagelt gnadenlos präzise wenn er per DCB Sequenzer oder Trigger in angesteuert wird. Das kann der JN-80 so nicht.danke
das klingt doch ganz brauchbar! es fehlt dem Clone so ein bisschen das junotypische brizzeln ...aber im Mix könnte das nah dran genug sein
Schade , wäre eine Frage von mir gewesen ob der Behringer das mit dem Trigger/Arpeggiator auch drauf hat . DankeJo. Und: Der Juno nagelt gnadenlos präzise wenn er per DCB Sequenzer oder Trigger in angesteuert wird. Das kann der JN-80 so nicht.
Doch, man kann den Sync in zum Triggern des Arpeggiators benutzen. Was ich eher meinte, ist das Timing der Noten, wenn man ihn, wie ich gerade, per Midi ansteuert und dass die Hüllkurven beim Original pfeilschnell und sehr präzise sind. Das heißt nicht, dass sie beim JN-80 langsam wären, aber die sprechen anders an. Ist zugegebenermaßen aber Nerd Level.Schade , wäre eine Frage von mir gewesen ob der Behringer das mit dem Trigger/Arpeggiator auch drauf hat . Danke
Nein ist nicht maximal. Bei dem Originalsound ist meiner Meinung nach überhaupt keine Envelope Modulation im Spiel sondern nur keytracking. Weiß ich aber nicht genau, kann das ja nur anhand des Klanges der gemischten Produktion beurteilen. Wer weiß was da noch gemacht wurde. Meiner ist komplett unbearbeitet.Schwierig zu beurteilen, aber ich glaube der Sound kann noch ein bisschen schneller kommen um mehr Präsenz zu haben. Ist das auch die max. Modulationstiefe??
und das ist gut soNoise ist halt chaotisch in der Frequenz.
Mal solls präzise sein und mal unpräzise und "lebendig" ...ja was wollte ihr denn nun?Jo. Und: Der Juno nagelt gnadenlos präzise wenn er per DCB Sequenzer oder Trigger in angesteuert wird. Das kann der JN-80 so nicht.
ICH "will" gar nichtsja was wollte ihr denn nun?
Ich find bei der Laserdance klingt es leicht schmiergelig im Sinne von rauh aber nicht roh.. Könnte vieleicht etwas mehr noise dazugemischt sein?das klingt doch ganz brauchbar! es fehlt dem Clone so ein bisschen das junotypische brizzeln ...aber im Mix könnte das nah dran genug sein
schon klar , find ig och juut...ICH "will" gar nichts. Ich beschreibe nur, wie ich das aus meiner Erfahrung mit beiden Geräten empfinde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.