Neu

Behringer JN-80 / Neptune-80 (Roland Juno 6/60)

Niemand braucht mehr Hardware Synthesizer um gute Musik zu machen.
WIRKLICH nicht !!!

Ich verfolge das gegenteilige Ziel!

Umso schlechter die Hardware, desto übler die Musik.

Gute Musik, ha, wo kommen wir denn da hin?
Da biste im vollkommen falschen Thread.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Novex
Klar, der hier hätte sich auch nur mit zwei Tastaturen und einem Laptop auf die Bühne setzen können:

B macht diese Sounds relativ authentisch wieder möglich.
Und gerade diese Cover-/Tributebands stecken da auch viel Herzblut rein.

Anders als das ein oder andere Original.
Vor rund 23 Jahren war ich auf einem Festival in Colmar. Da spielte u.a. Uriah Heep (war halt Beifang, wegen denen war ich sicher nicht dort). Es war zum Fremdschämen. Als einziges Instrument hatte der Keyboarder ein Korg X5D (Midi war nicht angeschlossen). Damit meinte er im Schwerpunkt Hammond Sounds abfeuern zu müssen. Es klang fürchterlich.
Jeder halbwegs ambitionierte Alleinunterhalter hätte es wohl authentischer hinbekommen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: robworld und Die Iden des Maerz
Da spielte u.a. Uriah Heep (war halt Beifang, wegen denen war ich sicher nicht dort). Es war zum Fremdschämen. Als einziges Instrument hatte der Keyboarder ein Korg X5D (Midi war nicht angeschlossen). Damit meinte er im Schwerpunkt Hammond Sounds abfeuern zu müssen. Es klang fürchterlich....
:wuerg:

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu Saga: "The Final Chapter-Tour" war - was die Keyboards betrifft - der Tiefpunkt...

Anhänge

• Saga_-_The_Final_Chapter_Tour_2017_-_Docks_Hamburg_22.webp
    Saga_-_The_Final_Chapter_Tour_2017_-_Docks_Hamburg_22.webp
    548,2 KB · Aufrufe: 29
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: micromoog
Hat schon wer nen Video mit direktem Vergleich zum Juno 60 bzw äquivalente gefunden?
Der JN-80 ist m.E. bei noch keinem Händler angekommen, egal ob in Europa oder den USA. Daher dürfte es bisher auch keine Vorbesteller geben, die Videos dazu anfertigen können. Alle bisherigen Videos basieren auf Aufnahmen von der NAMM, aus Behringer-Videos oder von Tom Noise.

Nochmal zu Saga: "The Final Chapter-Tour" war - was die Keyboards betrifft - der Tiefpunkt...
Habe das in Pratteln erlebt. Ist mir aber nicht negativ haften geblieben. Der Sound war OK. Nicht zu vergleichen mit der Tour 2011, wo "The Chapters" einsprangen und mit einem Alesis Andromeda A6 auf der Bühne waren. Ich bezog mich auf einige ältere Videos auf YouTube, wo dünn klingende Kisten, auf für die Simmons-Sounds verwendet wurden.

Stimmt, ja TAL kommt leider nicht an Softube ran von der Soundqualli, aber zur Not muss es dann wohl TAL sein.

Stimmt, ja TAL kommt leider nicht an Softube ran von der Soundqualli, aber zur Not muss es dann wohl TAL sein.
Muss er nicht.
Der musste nur am juno 60 ran den der sehr gut emuliert wie ich finde.
Selbst die Freeware war es da schon.
Die kauf kam ja da nur weil die leute sich mehr Funktionen gewünscht hatten über dem Orginal hinaus.

Neue Beiträge

Zurück
Oben