Behringer K2 (Kritik, Vergleiche, Erwartungen)

Wo mein K2 jetzt auf dem Weg ist…
kann mir jemand erklären, wie ich so den düsteren, metallischen DAF Sound mit dem Synth hinbekomme?
Weil, dafür habe ich ihn jetzt gekauft!
 
Oh man ihr Spaßbremsen raubt mir ja die Hoffnung 😜
Ich will mir ja nicht so ein fetten Oddy hier hinstellen und DAF hatte ja auch Anfangs nen MS20.
Nun will ich auch gar nicht DAF Songs nachbauen, aber diese metallisch klingenden düsteren Sequenzen haben es mir angetan (Alles ist gut Album)
Und nu sagt ihr mir das geht nicht mit dem K2?
Morgen soll der K2 kommen und bis nach Ostern will ich den ausprobieren, wenn es nicht geht, dann schicke ich ihn zurück.
 
Oh man ihr Spaßbremsen raubt mir ja die Hoffnung 😜
Ich will mir ja nicht so ein fetten Oddy hier hinstellen und DAF hatte ja auch Anfangs nen MS20.
Nun will ich auch gar nicht DAF Songs nachbauen, aber diese metallisch klingenden düsteren Sequenzen haben es mir angetan (Alles ist gut Album)
Und nu sagt ihr mir das geht nicht mit dem K2?
Morgen soll der K2 kommen und bis nach Ostern will ich den ausprobieren, wenn es nicht geht, dann schicke ich ihn zurück.
Schick das Ding durch einen Gitarrenamp (oder -plugin) und misch das mit dem Direktsignal. So haben die das damals auch gemacht. In der Frühzeit auch mit nem MS20.
 
Ein Glück, nichts für mich interessantes ( aber ich habe noch einen 8x Stereo Linesubmixer liegen - Kawai MX8BR oder so )
 
Na ja, Submixer ... ne Patchbay reicht auch... hab ich noch irgendwo rumfliegen, falls mich doch nochmal der Irrsinn packen sollte.
 
Oh man ihr Spaßbremsen raubt mir ja die Hoffnung 😜
Ich will mir ja nicht so ein fetten Oddy hier hinstellen und DAF hatte ja auch Anfangs nen MS20.
Nun will ich auch gar nicht DAF Songs nachbauen, aber diese metallisch klingenden düsteren Sequenzen haben es mir angetan (Alles ist gut Album)
Und nu sagt ihr mir das geht nicht mit dem K2?
Morgen soll der K2 kommen und bis nach Ostern will ich den ausprobieren, wenn es nicht geht, dann schicke ich ihn zurück.
Von mir solltest Du Dir keinesfalls den Spaß verderben lassen.
Ich bin nämlich bedauerlicherweise nicht in der Lage, aus Synth XY mal eben in 5 Minuten Band Z heraus zu zaubern. Von daher bitte ich meinen launigen Beitrag nicht allzu ernst zu nehmen.

Hier steht auch ein K2.
Ich mag ihn für das, was ich aus ihm herausbekomme. Klingt aber eigentlich nicht sehr nach Görl. Macht aber gar nichts.

Und dass man mit dem notwendigen Knowhow aus vielen Geräten jeweils unglaublich vielseitige Geschichten erquietschen lassen kann, sieht man ja z.B. daran, was @Tom Noise z.B. aus seinen 2600ern Tolles rauskitzelt. Irgendwie geht da mit hinreichend Muße und Können ja ganz viel. Also hab einfach viel Spaß und sehe es als freudespendende Aufgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo mein K2 jetzt auf dem Weg ist…
kann mir jemand erklären, wie ich so den düsteren, metallischen DAF Sound mit dem Synth hinbekomme?
Weil, dafür habe ich ihn jetzt gekauft!
Berüchtig ist der MS20 (also natürlich dann ebenso der K2) auch durch den typischen Haus Arafna Sound (z.B. 'Last Dream Of Jesus' bzw. ein auch paar mehr Projekten auf Galakthorrhö), mach lieber in der Richtung weiter ;-)
 
Der K2 ist heute doch nicht gekommen,kommt wohl morgen.
Nachdem ihr jetzt hier alle geschrieben habt, dass es wohl doch nicht der richtige Synth für mich ist, bin ich ernsthaft am überlegen, ihn ungeöffnet wieder zurück zuschicken. Dann kann sich jemand anderes daran erfreuen, ohne noch 2 Monate warten zu müssen…
 
Der K2 ist heute doch nicht gekommen,kommt wohl morgen.
Nachdem ihr jetzt hier alle geschrieben habt, dass es wohl doch nicht der richtige Synth für mich ist, bin ich ernsthaft am überlegen, ihn ungeöffnet wieder zurück zuschicken. Dann kann sich jemand anderes daran erfreuen, ohne noch 2 Monate warten zu müssen…
Bist Du immer so einfach zu beeinflussen? Ich hätte da noch ein Konto, was dringend eine Einzahlung benötigt... :sowhat:

 
Bist Du immer so einfach zu beeinflussen? Ich hätte da noch ein Konto, was dringend eine Einzahlung benötigt... :sowhat:


Dein Klangbeispiel bestärkt mich aber nur bei dem Gedanken, den K2 gar nicht erst auszupacken,
weil das soweit von dem DAF Sound entfernt ist. Die Audioqualität ist aber auch scheisse in dem Video.
Und hier geht auch gar nicht um zu leicht beeinflussbar. Wenn ich mir den Synth unter falscher Vorraussetzung bestellt habe, warum soll ich ihn auspacken,testen und zurückgeben, so dass der Händler noch mehr Verlust hat, als durch den Versand ohnehin. Man muss ja nicht immer alles ausreizen, nur weil es möglich ist. So hat der nächste Besitzer immer noch einen neuen, unberührten Synthie. Da ist der vielleicht auch dankbar drüber.
 
DAF ist Odyssey und MS 20. Der Mussolini wurde mit dem Oddy gemacht, was alles beim Alles ist gut Album Oddy oder MS ist, habe ich aber noch nicht herausgefunden.
 
Dein Klangbeispiel bestärkt mich aber nur bei dem Gedanken, den K2 gar nicht erst auszupacken,
weil das soweit von dem DAF Sound entfernt ist. Die Audioqualität ist aber auch scheisse in dem Video.
Das liegt in dem Fall aber nicht am Synth. Da passt ja von den Einstellungen her gar nix. Oszillatoren, Filter, Hüllkurven, Sequenz....
 


News

Zurück
Oben