Behringer Midas Synth Teaser / Odyssey / …?

Re: Behringer Midas Synth Teaser

Das Video kommt via Sonic State, der Account wurde gestern eingerichtet und das Video hat im Moment 50 views. 20 oder so von hier.
Wird schon deren offizielles Marketing sein. Ist ja auch auffällig von Rolands Marketing inspiriert... :floet:
 
Re: Behringer Midas Synth Teaser

Das "Teil" ist wirklich nur der, die, das Motör Masterkeyboard von Behringer.
 
Re: Behringer Midas Synth Teaser

Ja, das Teil ist allenfalls die Platine die da nebandran rumfliegt, und wo der Sound herkommt weiß man ja eh nicht.

Ist halt nur ne doofe Werbung.
 
Re: Behringer Midas Synth Teaser

Ich lach mich schlapp. :lollo:

Mit dem "Teil" (wie bereits gesagt, eines der existierenden Motör Keyboards) steuern sie doch nur ihre Experimentalschaltungen auf diesen Lochrasterplatinen an. Wenn sie noch in dem Stadium sein sollten, dann werden sie auf der Musikmesse auch nichts vorzustellen haben.
 
Re: Behringer Midas Synth Teaser

Mr. Roboto schrieb:
Wenn sie noch in dem Stadium sein sollten, dann werden sie auf der Musikmesse auch nichts vorzustellen haben.
Die werden schon was präsentieren denk ich sonst hätten sie doch den Clip nicht produziert und zu dem Zeitpunkt rausgehauen.

Wie weit die sind kann man daraus auch nicht schließen, ist halt Werbenarrativ.

Wenn sie wirklich erst nach Behringers ersten Statements angefangen haben hatten sie aber nicht viel Zeit,
da kann eigentlich nicht viel mehr da sein.
Andereseits muss das nicht so sein, und man muss sich fragen warum die Kampagne dann schon los geht.
Evtl. macht man sowas natürlich um den Markt hinzuhalten, Händler, Endkunden.

Oder es ist eigentlich Werbung für das Motörding. Wer weiß das heute schon so genau...
 
Re: Behringer Midas Synth Teaser

Behringer Teaser ^^ Wo die meisten glauben das B eh nichts aufn Markt bringen wird... Spannend Zzzz...
 
Re: Behringer Midas Synth Teaser

Könnt ihr jetzt nicht mal irgendwas schreiben über eine unglaubliche Spannung ?
Das man jetzt unbedingt wissen wölle, was da wohl kommt.
Spekulationen. Und auch Einschätzungen anhand der Soundbeispiele...

Das erwartet man jetzt von uns !! :floet:
 
Re: Behringer Midas Synth Teaser

Nochmal: das Keyboard aus dem Video ist ein Controller, den es schon gibt. Um den geht es jedoch hier nicht.
 
Re: Behringer Midas Synth Teaser

Bin ich zu doof oder haben die noch nicht wirklich was zum zeigen? Reinster Marketing BS :doof:
 
Re: Behringer Midas Synth Teaser

becker_mexico schrieb:
Das ist völlig egal, wenn die Tasten eh zu klein sind. :P <----- :idea:
Welche Rolle spielt es, wie die Tasten sind, wenn Behringer drauf steht? Siehe z.B. Roland JD-Xi. Da steht Roland drauf, und deshalb ist das Gerät cool, egal wie die Tasten sind. So einfach ist das! :school: :idea:
 
Re: Behringer Midas Synth Teaser

Auch wenn der Synth gar keine Tasten hat, sie sind auf jeden Fall zu klein!

Und sowieso hat er nur ein externes netzteil und die Bedienung über das Smartphone ist auch zu umständlich.

Die Polyphonie lässt zu wünschen übrig, denn wer spielt denn Heutzutage noch mit zehn Fingern monophon.

So, ham wa jetzt genug Schwachsinn über ein Produkt geschrieben was keiner kennt?

Jan
 
Re: Behringer Midas Synth Teaser

Blubber-blubber-zisch: Klingt fanatisch frisch.

Stephen
 
Re: Behringer Midas Synth Teaser

Roland baut seine Tastaturen immerhin selbst :school:
 
Re: Behringer Midas Synth Teaser

nordcore schrieb:
Roland baut seine Tastaturen immerhin selbst :school:
Wenn die chinesischen Fabriken, wo diese Tastaturen gebaut werden, der Firma Roland angehören. In Japan werden jedenfalls nur Tastaturen für teure Premium-Produkte von Roland gebaut.
 
Re: Behringer Midas Synth Teaser

Meine Edirol (PCR-500) ist sicher nicht Premium, bei den Controllern reicht es dennoch für den Einäugigen unter den Blinden...
Hat wer schon mal den Behringer Mötör angefasst?
Die sind nicht billig. Bei den BCR/BCF2000 ist die Haptik ja knapp OK, insofern könnten die das glatt hin bekommen, da ausreichend, aber nicht zu teuer zu bauen.

(Zum Topic: die Platine sieht nicht nach Synthesizer aus, allenfalls nach der "Poti und Schalter"-Platine aus einem Vintage-Gerät. )
 
Re: Behringer Midas Synth Teaser

nordcore schrieb:
Meine Edirol (PCR-500) ist sicher nicht Premium
Edirol war mal eine Untermarke von Roland, gibt's so aber nicht mehr. Jetzt wird auf das Zeug die Marke Roland drauf geklatscht. Ob Roland eigene Fabriken in China besitzt, weiß ich nicht. Wäre denkbar. Behringer hat jedenfalls, so wie es aussieht, eine eigene große Fabrik in China. Wahrscheinlich werden die Tastaturen auch dort hergestellt?... Weil Behringer möchte ja gerade bei groß angelegter Serienfertigung so wenig wie möglich fremd einkaufen, wenn er es selbst günstiger machen kann. Höchstens so Dinge wie Schrauben oder primitive Halbleiter, die man überall in großen Mengen günstig bekommt, werden dann wahrscheinlich eingekauft.
 
Re: Behringer Midas Synth Teaser

Kennste Cool Audio?
Behringers Halbleiterschmiede. Die machen auch LM13700 und PNP-Transistoren für Pre-Amps. Beides kein exotischen Teile, wenn auch keine Groß-Massenware.
Was sie sicher zukaufen werden sind High-Tech Teile, richtige DSPs macht man nicht mal eben selber. Einfache Effekt-DSP (Bodentreter-Klasse) dagegen schon.

Wie Behringer das mit den Tastaturen macht weiß ich nicht, vermute aber, dass sie die selber bauen.
Plastik-Spritzguss können sie auf jeden Fall selber - ob sie das für alle Teile machen weiß ich natürlich nicht.
(Lautsprechergehäuse, die Bodentreter-Gehäuse, die Knöpfe für die Mischer ... da ist ja 'ne ganze Menge, die stark in die Produktionskosten eingeht. Und das auch an Stellen, an denen man das sieht.. )
 
Re: Behringer Midas Synth Teaser

Michael Burman schrieb:
Die wollen ja auch die speziellen Chips (für Filter und so...?) für ihre Synthesizer selber machen.
Der wesentliche Chip für einen Synth wäre eigentlich der VCO, und zwar inklusive Wave-Shaper, also Rechteck/Dreieck/Sinus.
Und ein paar Vor-Verdrahtete VCAs, um das alles mischen und steuern zu können.

Filter und *den* VCA (am Ausgang) kann man besser getrennt aufbauen, denn da muss man den Sound hinfummeln, das ist bei einer Chip-Lösung schwierig.

Wobei ein "Matrix-VCA" schon der Knüller wäre, aber das ist nicht Behringer-Stil.
(Die Idee ist, eine Stimme (eines analogen Poly-Synths) "patchbar" zu machen. Langsame Modulationen (bis etwa 1kHz) per CPU, das ist kein Problem. Der Audio-Kram, das sind ja gar nich so unendlich viele Quellen und Ziele, geht auf eine Schalter-Matrix, die über eine Batterie (ca. 16) VCAs auf eine weitere Schaltermatrix geht, die mit den Zielen verbunden ist. Damit hat man 16 Patchkabel mit eingebautem Pegel-Steller, die man von allen Quellen auf alle Ziele frei routen kann ... )
 
Re: Behringer Midas Synth Teaser

Bei dem Begriff "Curtis" musste ich irgendwie an Filter denken... War das falsch?... :roll:

Hier mal ein Zitat aus dem Interview:
[url=http://www.amazona.de/top-news-interview-behringer-entwickelt-synthesizer/4/:a5al1cto]Amazona.de[/url] schrieb:
Auch waren wir in den letzten Jahren nicht untätig und haben viel Zeit in die Analyse legendärer Synthesizern von Roland, Korg, Moog, Sequential Circuits, ARP und PPG etc. investiert. Die damals verwendeten Curtis und SSM Halbleiter sind heute praktisch nicht mehr verfügbar und wir haben deshalb viel Zeit verwendet, diese mit zeitgemäßen und hochwertigen VCAs und OTAs nachzubilden. Und jetzt ist uns das endlich auch gelungen. Diese Schaltungen werden nun die Grundlage für unsere Synthesizer bilden.

EDIT: Ich sehe gerade, da gab es mehrere verschiedene "Curtis"-Chips für verschiedene Funktionen:
http://en.wikipedia.org/wiki/CEM_and_SSM_chips_in_synthesizers
 
Re: Behringer Midas Synth Teaser

Falsch natürlich nicht.
Allerdings habe ich durchaus den Eindruck, dass die DSI Teile besser klingen, seit er keine integrierten Filter mehr nimmt. Ich würde nach diesem Eindruck das Risiko eines integrierten Filters nicht eingehen wollen. Klar - mit dem SSM2040 gibt es auch ein anerkannt gutes integriertes Filter. Da muss man aber erst mal verstehen a)warum das funktioniert und sich b)sicher sein, dass im Chip auch so hin zu bekommen.
Und der Aufwand einer analogen Stimme sind vor allem die VCOs, diskrete Filter, heute mit SMD auf die Platine getackert, sind meiner Meinung nach durchaus stemmbar...
 
Re: Behringer Midas Synth Teaser

Ich habe mir erst heute ein Video über die Entwicklung des sowjetischen Polivoks angeschaut, und der Entwickler Vladimir Kuzmin erzählte dort stolz, dass das Filter im Wesentlichen nur aus zwei IC's bestand, und er hat besonders und mehrmals betont, dass kein einziger Kondensator verwendet wurde. Ist das etwas besonderes? Er meinte, er wollte es besonders einfach machen. Auf dem Schaltplan gibt's mehrere Widerstände drum herum und tatsächlich keine Kondensatoren, aber warum ist das so wichtig?
 


News

Zurück
Oben