Behringer Model D mit Beatstep. Tonhöhenproblem

T

tiefenrausch

..
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem. Seit gestern besitze ich einen Behringer Model D den ich mit dem Beatstep Pro über CV sequenzieren will. Die Oszilatoren des Model D stehen auf 32', also sehr tief. Die Noten beim Beatstep sind im Bereich von C2 bis C3. Also auch eher tief. Eigentlich sollte eine Bassequenz laufen. Leider kommt nur ein extrem hohes Pfeifen heraus. Jetzt hat mir ein Freund gesagt, ich muss ihn erst mal über Midi in die richtige Tonhöhe bringen. Also Midikabel rein, externes Midikeyboard, tiefen Ton gedrückt und voila - es funzt. Schöne tiefe Basssequenz. Midikabel raus und lustig rumgespielt. Alles super.
So, nun mal testhalber den Mini aus.- und wieder angeschaltet. Tja, und jetzt ist leider wieder alles so wie am Anfang. Grauenhaft hohe Quitschtöne.
Was muss ich machen, damit ich den Mini nicht jedesmal wieder über Midi runterstimmen muss?
Danke schonmal für eure Tipps.

tr
 
Schau mal im MMC von Arturia BSP angewählt.Da kann man für beide Sequencen eine , keine Ahnung wie das heisst jetzt , BasisNote einstellen.
 
Danke soweit.
Meinst du das ASC was man bei Arturia runterladen kann? Leider kann ich das nicht instalieren und bekomme nur Fehlermeldungen. Oder ist das MMC wieder was anderes? Bin schon wieder voll genervt, weil ich mich wieder irgendwo stundenlang registrieren muss und alle mögliche AGBs etc akzeptieren muss, nur um die Routnote bei dem Teil einstellen zu können.
Ich bin langsam echt zu alt für diese Welt....heul...
 
Ah, habs gerade geschnallt. MCC ist was anderes. Das hab ich jetzt runtergeladen und alles funzt wie es soll.
Vielen Dank nochmal!!!!

tr
 
Mit dem MCC Midicontrolcenter werden nach Anwahl des entsprechenden Gerätes über USB diverse Einstellungen vorgenommen,an der Hardware geändert oder am Rechner abgespeichert. Das Licencecontrolcenter ist was ganz andres.Mit ihm verwaltest du deine Arturia Software ,machst Updates,siehts die Anzahl deiner übrigen Aktivierungen oder installierst Software oder ev. Demos.

Gruss TinyVince
 


News

Zurück
Oben