Behringer Model D tot?

nur weil oberheim auch in asien produziert, und sogar unterm selben dach und mit den selben bausteinen, muss das zeug nicht genau so ein schrott sein wie behringer.

Wenn man mal den Thread im gesammten liest,wurdest Du nicht müde Behringer direkt oder indirekt "schrott"zu unterstellen.Gibt es dafür auch Belege oder ist das "nur so`n Gefühl" ?
 
Ob die Schaltungen oder die Bauteile gut oder schlecht sind, darüber kann ich nicht urteilen. Bin kein Elektroingi. nur über das Ergebnis,wenn wiedermal was kaputt geht oder kaputt ankommt. Wenn Verbindungs- und Bedienelemente nicht mit dem Gehäuse verschraubt sind, stellt es gerade bei Studiogeräten ein großes Risiko Schrott zu werden dar. Dafür brauch man kein "Gefühl" ....
Das ist offensichtlich.

Taster, Klinkenbuchsen, Drehregler usw usf fühlen sich alles andere als wertig an und waren bei mir fast immer die Ursache für Totalsausfall. Bricht einfach raus, wenns nur von den Lötstellen in Position gehalten wird. Und das deutlich häufiger als bei anderem Equipment, was ich habe oder hatte. Also Behringer vs Rest in Summe, selbst wenn ich da mein HiFi Zeugs und billige Heimwerkermaschinen mit reinnehme, steht Behringer am schlechtesten da :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde dafür daß Behringer Massenweise verkauft hat die Klagen über defekte sehr überschaubar.
Sollte mein Model B irgendwann mal einen defekt haben gebe ich ihn in die Werkstatt. Ich habe eine Emotionale Bindung zu
diesem goldigen ,sehr nice gestaltetem Design als Pult und sehr reich klingendem Instrumment.
Einen Minimoog in Mini als echte Hardware, noch besser ausgebaut als ein Original das wird es wohl kein 2. mal mehr so geben.
Deshalb habe ich mir für den Fall der Fälle einen als Ersatz gekauft. Ich find das Gerät schön und sehr nützlich.
Ich benutz den ständig, und denke wenn er bis jetzt gehalten hat dann wird er es auch die nächsten Dekaden tun.
Trotz allem ist mir wohler wenn ich ein Ersatzgerät habe. Mein einziger synth den ich 2 x habe weil er günstig ist, klein ist und
weil ich auf ihn angewiesen bin.
 
Also das Filtek Modul 1006 ist signaltechnisch unbrauchbares Spielzeug ! Aber die 100m Clone ist wieder Okay .. Nur wird man das Gefühl nicht los, das bei den 100€ Modulkosten due für den Endkunden anfallen noch einige dran verdienen , ..
 


News

Zurück
Oben