Behringer MS1

Ich probier’s nochmal:
Gibts hier wirklich niemanden der bestätigen kann, dass der Extern Audio Input funktioniert, oder eben nicht?

Ich bekomme keinen Ton und würde gerne ausschließen, dass ich ein defektes Gerät benutze.

??
 
Ich probier’s nochmal:
Gibts hier wirklich niemanden der bestätigen kann, dass der Extern Audio Input funktioniert, oder eben nicht?

Ich bekomme keinen Ton und würde gerne ausschließen, dass ich ein defektes Gerät benutze.

??
Na wenn du alles richtig gemacht hast, wird er wohl ein defekt haben.
Ansonsten überprüfe mal alle Flüchtigkeitsfehler, DX7 schickt Ton raus? etc. normal is das kein Hexenwerk. Sollte eigentlich sofern er nicht defekt is laufen.

Ich hab "leider" keinen, mache sowas aber mit dem MS20...und das is wie schon gesagt eigentlich ein easy mini Routing.
 
Sry, es geht du hast recht!
Nur in dem Moment wenn ich eine Taste auf dem MS spiele, würd der Audio Input durchgeschleift!?!
Der VCA muß dauerhaft „geöffnet“ werden damit Du einen Dauerton hören kannst.
Das ist im Synthesizer selber ja genauso gelöst, der Oszillator erzeugt Dauertöne, die nur hörbar werden wenn der VCA „geöffnet“ wird.
 
Wenn du jetzt den Oszillator und Subosz. ganz wegnimmst müsstest du nur das Audiosignal hören.
 
Jetzt mit dem Filter experimentieren. Externe polyfone Töne neigen zum zerren
 
Danke, ich verstehe!

Und es gibt keine Möglichkeit den VCA dauerhaft zu öffnen, ohne die Tasten vom MS zu spielen?
 
Apropos Preisargument (Buh!): der Wiederverkaufswert eines Originals wird stabil bleiben. Der wird nicht günstiger. Siehe bisherige clones. Ebenso möchte ich den Nachhaltigkeitsgedanken bemühen: Gebrauchtkauf erzeugt keinen neuen Müll....

Super Gedanke.
Da wäre dann ein akustisches Klavier noch eher das 100%ige Ideal:

Nahezu ohne Plastik voll Öko.
Hält 100 Jahre.
Geht ohne Strom.
Voll analog und individuell vom Sound her.

(Arpeggiator muss man halt selber machen ...)
 
Wann ist das Teil eigentlich lieferbar ? T. schweigt sich aus und die Kölner hüllen sich auf Nachfrage
auch in Schweigen.
Das einzige an was ich mich erinnern kann,September soll Vieles was lange angekündigt ist erhältlich sein.Bin gespannt.
 
Da ja öfters nach Vergleichen gefragt wurde (habs nicht gesehen, weil für mich muss ein Synth nicht wie B klingen, sondern gut).
So mittlerweile doch die Zeit gehabt das Video zu schauen. Man hört schon Unterschiede und über die unterschiede der Hüllkurve war ich schon erstaunt. Macht den MS-101 aber auch nicht schlechter. Und mehr Tiefen bei Resonance, dürfte manchen sogar gefallen. Obwohl es schon zum 101 Sound gehört.
Schade das der Isak Jam nicht auch mit dem MS-101 gemacht wurde, denn da scheitern die meisten Kopien dann doch oder klingen selber richtig gut.
Für 300 € auf jeden Fall ein toller Synth!

 
Zuletzt bearbeitet:
Wann ist das Teil eigentlich lieferbar ? T. schweigt sich aus und die Kölner hüllen sich auf Nachfrage
auch in Schweigen.
Das einzige an was ich mich erinnern kann,September soll Vieles was lange angekündigt ist erhältlich sein.Bin gespannt.
Mindestens eine Charge wurde nach Deutschland geliefert, die aber vermutlich schnell ausverkauft war. Jetzt warten alle auf Nachlieferung. Musicstore schreibt was von Ende Juli für den roten und August für die anderen MS-101. Keine Ahnung, ob Behringer nur so wenig produziert hat oder zugeteilt hat oder ob alle erstmal nur wenige Exemplare bestellt haben und jetzt auf die Nachlieferung warten. Auch für den MS-101 gilt ja Lieferung per Seefracht und die braucht schon mal einige Wochen, bis die von China nach Deutschland gekommen ist. Zum genauen Hintergrund könnte wahrscheinlich nur jemand was sagen, der in den Bestellprozessen involviert ist, aber dann ist es Firmeninterna und deshalb sagt keiner was.
 
Ich habe Michael mal via Facebook ein PN geschickt und gefragt. Mal schauen ob und was er sagt!
 
ich bin echt am überlegen ob ich mir einen abgreife obwohl ich ja eine sh habe (in Blau) ....verdammt....ich glaube die beiden zusammen machen eine gute Figur
 
Könnte ich auch tun, dann habe ich fast alle. :)
Den Original in Rot.
Die Boutique in Grau
und die Software Variante von TAL
 
Glückwunsch...wird bestimmt spassig....ich muss dann wohl noch warten...urlaubszeit steht vor der Tür....ich brauche das geld...vielleicht im Herbst....mit rt-8
 
oh cool na dann muss ich mich ja nur noch entscheiden welche Farbe es werden soll ... hmmm
 
Thomann hat wohl eine Lieferung bekommen, der MS-101 in rot, blau und schwarz ist sofort lieferbar.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben