Behringer Vintage - Plugin von Behringer – kostenlos!

Ich habe eigentlich gar nichts gegen Behringer. Hab ja auch seit 25 Jahren diverse Teile von denen im Einsatz. Geht mir eher darum:

1. ein von mehreren anderen Herstellern "zusammeninspiriertes" Konzept und UI
2. ohne Zeitdruck eine Freeware rauslassen, die noch sehr vermeidbare Fehler hat
3. ein sehr gewöhnlicher Funktionsumfang
4. das ganze dann noch vollmundig anpreisen

Dabei gibt es

1. Freeware oder sehr günstige Löhnware mit z.T. erheblich ausgefuchsterem Funktionsumfang
2. (subjektiv) die dazu noch besser aussehen und besser klingen
3. und die dazu auch noch funktionieren ;-)

Dann stellt sich mir die Frage: Wieviele einfachstgestrickte Subtraktivsynths braucht die Welt denn noch?
 
An das SPL-Teil erinnert der mich jetzt nicht unbedingt, eher an die Synths von Tone2:


also ich finde blau, gelb und eckig ist viel ähnlicher zu blau, gelb und eckig als zu blau, rot und rund.


1712674397417.png

1712674336286.png

1712674305712.png


allerdings unterscheidet sich das behringer produkt auch in einer reihe von punkten, die die beiden anderen miteinander gemeinsam hätten (z.b. funktionieren die)
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste man sich mal in Echt anschauen. Die gerenderten Bilder sehen doch alle gleich aus.
 
mein erster eindruck bei bei benutzung eines disassemblers bestätigte auch dort meine erwartung. :)

ansonsten ist alleine schon die tatsache, dass eine freeware eine online-authorisierung braucht, ein kompletter witz.

von der üblichen zusammenklauerei und dem schlechten sound bis hin zu pops und NaNs mal ganz abgesehen.
 
ansonsten ist alleine schon die tatsache, dass eine freeware eine online-authorisierung braucht, ein kompletter witz.

Häh? Bei jeder zweiten Freeware gibts nur Software gegen Account/Registrierung/Newsletterbeitritt/sonstiges. Wenn du das eher grundsätzlich auch für alle anderen Hersteller gedacht hast, dann OK. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
dass da kein init preset im ersten slot ist, ist sehr merkwürdig.

in maxmsp und FL studio crasht das ding auch recht schnell. das ist wirklich bitter.

Bei jeder zweiten Freeware gibts nur Software gegen Account/Registrierung/Newsletterbeitritt/sonstiges

erstens nein, und vor allem ist registrierung auch nicht das gleiche wie ein technisches authorisierungsverfahren.

aber denke ich bin dann auch durch mit dem schrott. wir haben einen neuen minuspunkte-kandidat.
 
@tubeohm ist doch hier im Forum aktiv, den könnten wir mal fragen. Wie sieht's denn aus, André?
Hi, ne nicht interveniert. Warum auch. Soll ich jetzt auch den genzen Quatsch im Internet 'wer vom wem was hat' mitmachen ? Wenn das Teil gut ist, haben die Musiker Spass und ein freies Instrtument.
Wenn nicht, dann spricht in 2 Monaten sowieso keiner mehr darüber. Und ansonsten reiht sich das Plug in die anderen 100.000 Plugs im Netz ein. Eigentlich kein großes Ding.

Gruß
 
ich hab das teil wieder gelöscht, war neugierig wie es klingt, habe den Vintage aber nicht zum laufen bekommen, keine Reg. möglich,
Seite Down, glaube selbst Kostenlos ist hier noch zu teuer
 
man muss sich das mal vorstellen, da arbeitet jemand bei einem multimillionen dollar konzern und soll eine software erstellen.

und selbst den namen und das logo klaut er sich einfach woanders zusammen. bei einem kleinen ein-mann konkurrenten. der vermutlich den schriftsatz, der dem logo zugrundeliegt, auch nicht ehrlich bei linotype gekauft hat und einem daher sowieso nicht verklagen kann oder will, sondern maximal öffentlich ankündigen wird, dass er zu prüfen gedenkt ob eine verletzung seiner rechte vorliegt.

und dann schreibt man zu diesem synthesizer folgenden werbespruch dazu:

"Synthesizer engine based on meticulous modelling of the analog circuitry of legendary vintage synthesizers"

ja, genau. und meine oma fährt im hühnerstall motorrad. meticulous und freihändig. :)


nach der veröffentlichung erklärt uns diese firma dann am folgetag, dass das nur aus versehen veröffentlicht wurde. von wem auch immer, das lässt man offen.

genau qwie man auch nicht erklärt, warum hunderte von pressemitteilungen ebenfalls versehentlich verschickt wurden.

und spricht dann in angesicht der tatsache, dass die kostenlose aber authorisierungspflichtige software inzwischen auf den einschlägigen warez-seiten auftaucht, von einem "leak".


wie hochgradig gestört müssen solche mitarbeiter und solche geschäftsführer und inhaber eigentlich sein, um auf so absurde ideen zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
yap,
ich frage mich, ob die das eventuell machen,
um wieder aufzufallen irgendwie/im gespräch zu bleiben
( egal ob das negativ ist)

weil was sich B... da so leistet ist ja schon selten dämlich.
 
Das war ganz klar Sabotage. Bislang hat sich aber noch niemand zu Tat bekannt.
 
und selbst den namen und das logo klaut er sich einfach woanders zusammen. bei einem kleinen ein-mann konkurrenten. der vermutlich den schriftsatz, der dem logo zugrundeliegt, auch nicht ehrlich bei linotype gekauft hat und einem daher sowieso nicht verklagen kann oder will, sondern maximal öffentlich ankündigen wird, dass er zu prüfen gedenkt ob eine verletzung seiner rechte vorliegt.
Das wäre mir egal - wenn sie nur nicht dauernd ihr Logo ändern würden....
1712913459713.png
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben