Behringer Vintage - Plugin von Behringer – kostenlos!

Also ein paar schöne Pads kann man da rausbekommen, aber sonst ist das maximal eine Alpha Version, da liegt einiges im Argen.... die Square-Wave hört sich nicht wie eine Square an, der Vibrato-Regler hat null Funktion und im Lowend passiert rein gar nichts... vernünftige Bässe sind unmöglich
 
War das erste Plugin, was in meiner DAW (FL Studio) nach der Installation mit Status "Error" auftauchte. Hat mich nicht wirklich überzeugt. Wenigstens lief die Uninstall-Routine ohne Fehler durch.
 
hatte es gestern schon kurz angetestet:

Erster Eindruck vom Vintage Plugin: Gefällt mir klanglich nicht, und interessante Funktionen gibt es auch kaum welche. Subjektiver Eindruck natürlich, aber kein Vergleich zu den Synths von Cherry Audio oder TAL, die ich sonst so nutze

Zweiter Eindruck: taugt nicht wirklich viel, ich glaube auch nicht, dass das Plugin im Vergleich zu den in den jeweiligen DAW mitgelieferten Synths einen Mehrwert bietet. Da hätte ich von Behringer ehrlich gesagt mehr erwartet.
 
vermute eher, sie haben es ob des negativen Feedbacks zurückgezogen ...
wie meinen? Das ist jetzt nicht direkt an dich gerichtet, aber..

- erst beschwert man sich darüber, das Behringer Synths so günstig angeboten werden (und dadurch ggf. andere weniger verkaufen)
- nun wird was für lau angeboten - ist auch wieder nicht gut

So langsam (damit ist das grundsätzlich bez. B gemeint) wird es echt bizzar/lächerlich.
Leute - wenn einem sowas nicht gefällt, dann lasst es doch sein - und gut iss.
 
Ja, klar, geschenkter Gaul etc, aber ernsthaft: ich dachte zuerst, das sei ein Aprilscherz, so NICHT-vintage sah das aus.
Und als dann pocvecem das mit ableton gezeigt hat und wenn man sich dann noch den SPL Frontliner ansieht und dazu nimmt,
dass das plugin auch noch schlecht gecoded ist, dann ist ein bisschen Häme schon erlaubt, oder?

 
Ja, klar, geschenkter Gaul etc, aber ernsthaft: ich dachte zuerst, das sei ein Aprilscherz, so NICHT-vintage sah das aus.
Und als dann pocvecem das mit ableton gezeigt hat und wenn man sich dann noch den SPL Frontliner ansieht und dazu nimmt,
dass das plugin auch noch schlecht gecoded ist, dann ist ein bisschen Häme schon erlaubt, oder?
Einfach ignorieren. Es gibt doch auch einen Haufen an Synth-Edit-Freeware, mit schlechter GUI und simplen Klang - und auch mit den kann man Musik machen.
Oder man lässt sie links liegen und greift zu etwas anderen Sachen, die einem besser liegen.

Würde dieser Behringer Freeware-Synth im 4-stelligen Bereich angeboten werden, so würde ich es nachvollziehen, wenn man über Preis/Leistung diskutieren und die Leistung angesichts des Preises kritisieren würde.
Aber bei Freeware?
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Cee
auch wenn es nicht direkt an mich gerichtet war:
erst beschwert man sich darüber, das Behringer Synths so günstig angeboten werden
ich habe mich darüber nie beschwert. :) Hab ja auch einiges von Behringer im Setup.

nun wird was für lau angeboten - ist auch wieder nicht gut
ich mache meine Bewertung nicht davon abhängig, ob das Plugin was gekostet hat, oder nicht. 🤷‍♂️

Leute - wenn einem sowas nicht gefällt, dann lasst es doch sein - und gut iss.
grundsätzlich ja - aber man wird ja seinen Eindruck schildern dürfen; dazu sind Foren wie dieses ja da. Oder sollen kostenlose Plugins nur noch positiv bewertet werden dürfen? 🤔
Hinzu kommt, dass Behringer nicht "irgendein" kleiner Anbieter ist, sondern mit seinen Produkten schon für Gesprächsstoff sorgt. Da dürfte es die Community natürlich interessieren, ob und wie viel der erste Softsynth taugt.
Immerhin haben die ja auch hybrid und digital einiges mehr geplant ...

Jetzt haben sie einmal nicht sichtbar geklont und schon geht’s in die Hose! ;-)
Beim Neutron hat das irgendwie besser geklappt ... ;-)
 
Einfach ignorieren. Es gibt doch auch einen Haufen an Synth-Edit-Freeware, mit schlechter GUI und simplen Klang - und auch mit den kann man Musik machen.
Oder man lässt sie links liegen und greift zu etwas anderen Sachen, die einem besser liegen.

Würde dieser Behringer Freeware-Synth im 4-stelligen Bereich angeboten werden, so würde ich es nachvollziehen, wenn man über Preis/Leistung diskutieren und die Leistung angesichts des Preises kritisieren würde.
Aber bei Freeware?
Scenturio hat schon alles geantwortet, was ich auch gesagt hätte
 
grundsätzlich ja - aber man wird ja seinen Eindruck schildern dürfen; dazu sind Foren wie dieses ja da.
Alles gut und richtig.
Ich meine ja nur, dass für einige irgendwie immer alles schlecht ist, was Behringer veröffentlicht - entweder zu billig (oder zu günstig) oder nicht lieferbar und wenn lieferbar, dann sollte es mehr kosten, weil sonst werden die armen/grossen/anderen benachteiligt (was natürlich quatsch ist, da der freie Markt sich wunderbar selbst regulieren kann und jeden überlassen ist das zu kaufen, was man will).
Oder es gibt eine Freeware, die optisch an etwas anderes erinnert und schlecht klingt (was Geschmacksache ist), obwohl für lau, oder, oder..
 


News

Zurück
Oben