Behringer MS1

Ja aber hier
steht was anderes. Und der Peter kann ja mit dem Uli ganz gut, das wissen wir ja. Und ich glaub nicht, das Peter uns da Döntjes geschrieben hat.
Das war die allgemeine Meldung auf Facebook, die findest Du auch hier im Forum. Behringer hatte geschrieben, dass sie ihn produziert haben, aber es gibt keinen Händler, der den MK II bisher verkauft hat. Das muss man auseinanderhalten. Und: die gute Verbindung zwischen Peter und Uli... ich weiß nicht, ob sie wirklich noch besteht, sagen wir es so. Jedenfalls findest Du schon seit ein paar Jahren keine Informationen mehr bei Amazona, die über das hinausgehen, was Du auch auf Facebook findest. Und eine sehr aktuelle Liste auf Basis der offiziellen Meldungen bei Behringer findest Du hier auch im Forum: https://www.sequencer.de/synthesize...ger-status-achtung-regeln.156143/post-2370323
 
Music Store hatte in diesem Jahr eine Lieferung von MS-1 als MK II verkauft, es stellte sich aber raus, dass das nicht stimmte und es nur MK I waren. Wie gesagt, Behringer selber hat ihrer Webseite nur die MK I Version drauf, von MK II ist da nicht die Rede. Warum sie in dieser Meldung die MK II überhaupt erwähnt haben (und den Bildern nach auch tatsächlich produziert haben), dann aber doch plötzlich wieder die MK I ausliefern (die auch mal eine Zeitlang bei einigen Händlern nicht mehr verfügbar war), das weiß nur Behringer. Es gibt auf Facebook ab und zu mal die Frage nach der MK II, aber da gehen sie nicht drauf ein. Vielleicht haben sie in einem vergessenen Lager noch ein paar tausend Chips gefunden und stellen jetzt erstmal weiter die MK I her, bis alles verkauft ist. :frosch:
Zum Glück ist es aber der einzige Behringer-Synthi, der in so einem komischen Status ist. Also wo man weiß, dass eine MK II entwickelt und auch produziert wurde, man aber überall nur die MK I kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Music Store hatte in diesem Jahr eine Lieferung von MS-1 als MK II verkauft, es stellte sich aber raus, dass das nicht stimmte und es nur MK I waren. Wie gesagt, Behringer selber hat ihrer Webseite nur die MK I Version drauf, von MK II ist da nicht die Rede. Warum sie in dieser Meldung die MK II überhaupt erwähnt haben (und den Bildern nach auch tatsächlich produziert haben), dann aber doch plötzlich wieder die MK I ausliefern (die auch mal eine Zeitlang bei einigen Händlern nicht mehr verfügbar war), das weiß nur Behringer. Es gibt auf Facebook ab und zu mal die Frage nach der MK II, aber da gehen sie nicht drauf ein. Vielleicht haben sie in einem vergessenen Lager noch ein paar tausend Chips gefunden und stellen jetzt erstmal weiter die MK I her, bis alles verkauft ist. :frosch:
…genau so wird es sein. Sie haben noch etliche MK I nach dem Coronalieferproblem fertiggestellt die noch nicht den „BAxxx“ Clonechip drin haben und müssen den Kram nun noch loswerden. Leider hatte aber jemand von B den MK II zwischenzeitlich schon angekündigt. Blöde Situation. Den MK II gibts, aber sie müssen erst den alten Rotz loswerden den nach der Ankündigung von MK II nun niemand mehr kaufen will.

Ich persönlich nehm auch MK I, ich denke beim SH ist der BA Chip nicht kriegsentscheidend.
Mir muss vielmehr die Farbe passen. Da gab es auch einige fauxpasses.
 
…genau so wird es sein. Sie haben noch etliche MK I nach dem Coronalieferproblem fertiggestellt die noch nicht den „BAxxx“ Clonechip drin haben und müssen den Kram nun noch loswerden. Leider hatte aber jemand von B den MK II zwischenzeitlich schon angekündigt. Blöde Situation. Den MK II gibts, aber sie müssen erst den alten Rotz loswerden den nach der Ankündigung von MK II nun niemand mehr kaufen will.

Ich persönlich nehm auch MK I, ich denke beim SH ist der BA Chip nicht kriegsentscheidend.
Mir muss vielmehr die Farbe passen. Da gab es auch einige fauxpasses.
Na ja, durch den 661er Chip sollen ja angeblich VCA und VCF noch besser sein. Ob man das wirklich hört oder ob das am Ende die Qualität wie die veränderten Bauteile beim Blue Marvin gegenüber dem normalen B2600 hat, wird man sicher irgendwann mal hören können. Am Ende spielt es doch auch keine Rolle, wer jetzt schon mit seinem MS-1 zufrieden ist, wird auch zukünftig zufrieden sein können.
 
Was bedeutet denn diese Dual-Glide Funktion beim MKII?
Habe bisher nichts darüber gefunden...
Sh101 hatte zwei Optionen: portamento immer an und Porta bei legato-spiel; beim ms1 war das eine gsch… Geschichte. Wir hatten auf gearspace mit Herrn Behringer Kontakt und darüber geredet, wie man das leicht mit einer tastenkombination auswählen könnte (ms Porta Schalter ist nur an/aus), wurde aber nie umgesetzt. Jetzt kann man die Art des Porta, glaube ich, per app einstellen… Kürzeste portamentozeit war darüber hinaus etwas lang für richtig knackige Sachen.
 
Sh101 hatte zwei Optionen: portamento immer an und Porta bei legato-spiel; beim ms1 war das eine gsch… Geschichte. Wir hatten auf gearspace mit Herrn Behringer Kontakt und darüber geredet, wie man das leicht mit einer tastenkombination auswählen könnte (ms Porta Schalter ist nur an/aus), wurde aber nie umgesetzt. Jetzt kann man die Art des Porta, glaube ich, per app einstellen… Kürzeste portamentozeit war darüber hinaus etwas lang für richtig knackige Sachen.
Wieso App? Der MKII hat doch bei dem betreffenden Schalter anstatt zwei nun drei Positionen.
Also dann vermutlich Portamento aus, legato und an. Das würde Sinn machen.
Ich würde mir keinen Synthesizer kaufen, bei dem bestimmte Funktionen nur mit ner App bedient werden können, die dann auf einem neueren Smartphone irgendwann nicht mehr funktioniert. Das wäre ja geplante Obsoleszenz.
 
Wieso App? Der MKII hat doch bei dem betreffenden Schalter anstatt zwei nun drei Positionen.
Also dann vermutlich Portamento aus, legato und an. Das würde Sinn machen.
Ich würde mir keinen Synthesizer kaufen, bei dem bestimmte Funktionen nur mit ner App bedient werden können, die dann auf einem neueren Smartphone irgendwann nicht mehr funktioniert. Das wäre ja geplante Obsoleszenz.
Nur das die MK II nicht verfügbar ist bzw. noch nicht ausgeliefert wurde
 
Wieso App? Der MKII hat doch bei dem betreffenden Schalter anstatt zwei nun drei Positionen.
Also dann vermutlich Portamento aus, legato und an. Das würde Sinn machen.
Ich würde mir keinen Synthesizer kaufen, bei dem bestimmte Funktionen nur mit ner App bedient werden können, die dann auf einem neueren Smartphone irgendwann nicht mehr funktioniert. Das wäre ja geplante Obsoleszenz.
Jo, mk1 ist immer noch stand der Dinge. und wie gesagt, wir hatten das Herrn Behringer, der zu der Zeit noch über gearspace ansprechbar war, konkret vermittelt, aus ebendiesen Gründen. Daran bestand aber wohl kein unmittelbares Interesse.

// leichter Themenwechsel - bin voll bei der msw810 gelandet und ein happy Camper, was klang und feel angeht. Porta ist da leider nüscht, also mache ich das über ableton. Dafür passt der Rest enorm gut.
 
Am 23.01.2024 auf Facebook:


MS-1 price drop!

Music has the power to heal, uplift, and unite. That’s why we believe it should be accessible for everyone.
It starts with affordability but it doesn’t have to stop there.

We have teamed up with Playing for Change, and with your help, we can bring positive change directly to people around the globe through music.

If you can afford to pay more then please consider donating and we will double your donation up to an additional $1,000,000 through to December 1st 2024.

Donate here: https://ow.ly/AgR050QtqR2


1706005355972.jpeg
 
189 bei T. Lieferbar in 12-15 Wochen…

 
neues Geschäftsmodell: einfach irgendwo sein Geld ausgeben aber die Ware dann nicht geliefert bekommen. Bestes gas ever! Spart Platz und befriedigt. Und der Händler ist auch zufrieden.
 
Die Vermutung ist, dass das eine Art Abverkauf der MK I Version ist, um die Lager frei zu bekommen für die MK II. Zumindest könnte man den kleinen Hinweis "while supplies last" in der Grafik so interpretieren. Ob der Preis der MK II aber dann immer noch $199 sein wird oder ob man da wieder auf den alten MS-1 Preis gehen wird, wird sich zeigen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben