Behringer MX2442A – Falsches Mischpult gekauft?

Hast du auch eine logisch nachvollziehbare Argumentation für deine Aussage?

Hier ein Video dazu und darin ist zu sehen, dass einer der zwei Kontakte der beiden Signalkontakte keine Verbindung zu einer der 5 Lötstellen der Buchse hat:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Video dazu und darin ist zu sehen das einer der zwei Kontakte der beiden Signalkontakte keine Verbindung zu einer der 5 Lötstellen der Buchse hat:

Hast du auch mal deinen Klinkenstecker mit dem du misst an sich getestet?
Stecker komplett in die Buchse gesteckt?
Verhält es sich bei allen Buchsen gleich?

Systematisches vorgehen und dieses auch beschreiben kann dabei helfen, dass andere erkennen können wo der Fehler liegt.

Ich sagte ja wie die Buchse funktionieren müsste.
Bei einem Gebrauchtgerät gibt es immer die Möglichkeit dass eine Buchse defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es aber heißt "Ein Bild der im Behringer MX2442A verbauten 6,3mm Klinkenbuchsen für z.B. die Monokanäle." ... :agent:

naja, er hat das halt vor schneeweißem hintergrund garantiert selbst fotographiert, so wie die das bei google auch immer machen. ist doch klar, oder.

und hätte er behauptet das gerät hätte gar keine buchsen - wir würden trotzdem darüber diskutieren.
 
Na na ... In E-Gitarren / E-Bass-Gitarren werden solche Buchsen immer noch verbaut:

Gitarren sind ja auch keine richtigen elektrischen Geräte.
Ein Holzbrett mit einem Tonabnehmer kann ja seit den 60ern jeder im Keller zusammenschustern. ?
zumindest hat sich seitdem nichts mehr verändert.
 
Die Stereo-Variante (jetzt weniger oft für E-Gitarre oder E-Bass, denn die sind meist mono) sieht übrigens so aus:

Bei aktiven E-Bässen findet man die Stereo-Buchse häufiger, da hierbei der Kontakt von Ring und Masse, der bei einem eingesteckten Mono-Klinkenstecker kurzgeschlossen wird, benutzt wird um die Batterie von der Elektronik zu trennen.:school:
 
Bei aktiven E-Bässen findet man die Stereo-Buchse häufiger, da hierbei der Kontakt von Ring und Masse, der bei einem eingesteckten Mono-Klinkenstecker kurzgeschlossen wird, benutzt wird um die Batterie von der Elektronik zu trennen.:school:
Hm... Es gibt Buchsen mit extra Schaltfunktion, ohne dass der Stecker elektrischen Kontakt haben muss. Ich würde keine Stereobuchse einbauen, wo ein unsymmetrisches Mono-Signal übertragen wird ... :agent:
 
Hast du auch mal deinen Klinkenstecker mit dem du misst an sich getestet?
Stecker komplett in die Buchse gesteckt?
Verhält es sich bei allen Buchsen gleich?

Ja
Ja
davon gehe ich aus

naja, er hat das halt vor schneeweißem hintergrund garantiert selbst fotographiert, so wie die das bei google auch immer machen. ist doch klar, oder.

Dieses Bild von dem ersten Post in diesem Thread ist aus dem Internet und nicht von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man sowas dann wohl selber zerlegen/messen müsste werfe ich mal - in Ermangelung des Gerätes - in den Raum, dass es sich auch um servo balanced inputs handeln könnte.
 
... über hundert Beiträge zu einem banalen Problem, mit einigen doch sehr geduldigen und hilfreichen Versuchen dem Threadstarter eine Lösung aufzuzeigen. Respekt ✊ Männer!
@Spacer: ein «herzliches Dankeschön» wäre jetzt mal angebracht.
 
Da man sowas dann wohl selber zerlegen/messen müsste werfe ich mal - in Ermangelung des Gerätes - in den Raum, dass es sich auch um servo balanced inputs handeln könnte.
Scheint so.
Aus dem Internet :

"Ashly, Aphex and Behringer (I'm sure there are others) all use such a circuit and they all mention its ability to not drop 6dB when going from balanced to unbalanced connection on the output."
 
Hm... Es gibt Buchsen mit extra Schaltfunktion,
Ich weiß, das wird bei aktiven E-Bässen auch teilweise so gemacht.
Aber eine Stereo-Buchse zu nehmen, den Minus-Pol der Batterie an den Ring zu hängen, der dann durch einen eingesteckten Mono-Stecker mit der Masse verbunden wird, ist durchaus noch geläufig.
Unter Gitarristen und Bassisten sind Stereo-Kabel nun auch nicht so geläufig, dass da eine Fehlbedienung häufig vorkommen würde.

Meine Vermutung wäre, dass in der Serienproduktion pro Buchse vielleicht 1 Cent im Vergleich zu einer Schaltkontakt-Buchse gespart wird.
Eine andere Vermutung ist, dass die offenen Buchen, wie im Eingangspost gezeugt, mechanisch sehr stabil sind. Ein Kunststoffgehäuse könnte bei einer Querkraft am Klinkenstecker, wie sie bei Gitarren und Bässen häufig vorkommt, brechen.
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich hatte auch schon ein paar Pulte von Behringer (zuletzt MX2442FX) und kenne sie auch von innen. Die oben von Spacer abgebildete Buchse ist zwar ganz sicher nicht Stereo, aber noch weniger aus einem Behringer ...

Edith: Was genau ist ein "falsches" Behringer MX2442A Mischpult? Wenn Behringer drauftsteht und auch das Design von Behringer ist, sollte auch der Inhalt von der gleichen Firma sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
... über hundert Beiträge zu einem banalen Problem, mit einigen doch sehr geduldigen und hilfreichen Versuchen dem Threadstarter eine Lösung aufzuzeigen. Respekt ✊ Männer!
@Spacer: ein «herzliches Dankeschön» wäre jetzt mal angebracht.

Dafür soll ich mich auch noch bedanken, das ich hier als bekloppter Verschwörungstheoretiker permanent abgeblockt werde und andauernd neue Argumente gefunden werden, um meine eindeutige Spurensuche hier zu widerlegen?

Im Grunde ist dieser Thread und diese Geschichte eine Sache für die Kripo. Nur mal so am Rande: habe gestern so um die 2-3 Stunden hier mit FL Studio und diversen Plugins und deren Presets was rumgejamt und habe heute einen leicht wahrnehmbaren Schmerz in den Ohren. War bei relativ niedriger bzw. normaler Lautstärke und die Lautstärke wird nicht der Grund sein, wie ich tippe. Ich gehe davon aus das ich manipulierte Hard- und Software habe und dies ist kein Spaß mehr, wenn mir irgendwann in kürzester Zeit mein Gehör kaputtgeht, weil ich manipuliertes Audio Equipment bekommen habe. Jeder der hier mit liest und 1 und 1 zusammenzählen kann weis genau was hier gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür soll ich mich auch noch bedanken, das ich hier als bekloppter Verschwörungstheoretiker permanent abgeblockt werde und andauernd neue Argumente gefunden werden um meine eindeutige Spurensuche hier zu widerlegen?

Im Grunde ist dieser Thread eine Sache für die Kripo. Nur mal so am Rande: habe gestern so um die 2-3 Stunden hier mit FL Studio und diversen Plugins und deren Presets was rumgejamt und habe heute einen leicht wahrnehmbaren Schmerz in den Ohren. War bei relativ niedriger Lautstärke und die Lautstärke wird nicht der Grund sein, wie ich tippe. Ich gehe davon aus das ich manipulierte Hard- und Software habe und dies ist kein Spaß mehr wenn mir irgendwann in kürzester Zeit mein Gehör kaputt ist, weil ich manipuliertes Audio Equipment bekommen habe. Jeder der hier mit liest und 1 und 1 zusammenzählen kann weis genau was hier gespielt wird.

LOL - äh - nein ich denke nicht dass man Dir ein manipuliertes Gerät angedreht hat - ausserdem würde sich ja - logischer Weise :) die Manipulation am Pult durch die Manipulation an der Softare aufheben - SO bekommt man doch den besten Sound hin.
Ich nutze oft mehrfach manipulierte Hardware und lasse dann cracks in der Sandbox laufen obwohl ich die Originale habe :connect:
 
LOL - äh - nein ich denke nicht dass man Dir ein manipuliertes Gerät angedreht hat - ausserdem würde sich ja - logischer Weise :) die Manipulation am Pult durch die Manipulation an der Softare aufheben - SO bekommt man doch den besten Sound hin.
Ich nutze oft mehrfach manipulierte Hardware und lasse dann cracks in der Sandbox laufen obwohl ich die Originale habe :connect:

Gibt bestimmt Frequenzen, mit denen man Leute taub machen kann, die irgendwo im Hintergrund mitlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür soll ich mich auch noch bedanken, das ich hier als bekloppter Verschwörungstheoretiker permanent abgeblockt werde und andauernd neue Argumente gefunden werden um meine eindeutige Spurensuche hier zu widerlegen?

Im Grunde ist dieser Thread und diese Geschichte eine Sache für die Kripo. Nur mal so am Rande: habe gestern so um die 2-3 Stunden hier mit FL Studio und diversen Plugins und deren Presets was rumgejamt und habe heute einen leicht wahrnehmbaren Schmerz in den Ohren. War bei relativ niedriger bzw. normaler Lautstärke und die Lautstärke wird nicht der Grund sein, wie ich tippe. Ich gehe davon aus das ich manipulierte Hard- und Software habe und dies ist kein Spaß mehr wenn mir irgendwann in kürzester Zeit mein Gehör kaputt ist, weil ich manipuliertes Audio Equipment bekommen habe. Jeder der hier mit liest und 1 und 1 zusammenzählen kann weis genau was hier gespielt wird.

Entweder du weiß selbst eindeutig wie der Fehler zu finden ist und brauchst uns hier nicht, oder du fragst uns hier und nimmst unsere Hinweise und Ratschläge an.
Wenn du unsere Tipps nicht hören willst, weil du unfehlbar bist, warum schreibst du dann hier?

Woher willst du denn wissen, dass die Kripo und die Jungs und Mädels von FL Studio nicht an der ganze Großen Sache, dir dein Gehört kaputt zu machen, mit drin hängen?
 
Entweder du weiß selbst eindeutig wie der Fehler zu finden ist und brauchst uns hier nicht, oder du fragst uns hier und nimmst unsere Hinweise und Ratschläge an.
Wenn du unsere Tipps nicht hören willst, weil du unfehlbar bist, warum schreibst du dann hier?

Woher willst du denn wissen, dass die Kripo und die Jungs und Mädels von FL Studio nicht an der ganze Großen Sache dir dein Gehört kaputt zu machen mit drin hängen?

Achja verstehe alles Vampire?! Vampire in Uniform kannte ich noch nicht. Scheint dann relativ neu zu sein..

Dann gehöre ich wohl eher zu den Werwölfen. Auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Ist dann heute wieder Vollmond?
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben