Behringer Odyssey Klon - "Ulissey"

ollo

ollo

||||||||||
Solche "analogen" Synths gibts aber schon seit 50 Jahren. Ist ja nur ein Klon ;-)
Aber eben nicht zu den Preisen, die man heute (auch dank Behringer) hat. Als ich mit meiner Musik angefangen habe hätte ich nie gedacht, irgendwann mal Hardware zu haben. Dann hat der Microbrute preislich alles geändert.

rz70

rz70

öfters hier
Also es gab von Korg, Arturia und selbst von Dave Smith schon analoge Synth für unter 500 €, da hat Behringer nachts noch von rauschenden Mischpulten geträumt ;-). Und die haben nicht einfach geklont, sondern eigene Konzepte entwickelt. Ja der Uli macht das alles schon billig/preiswert. Aber erfunden hat er den Markt definitiv nicht. Er besetzt ihn halt mittlerweile ziemlich massiv.
Aber lass gut sein, will gar keine Behringer Diskussion hier anfangen. Ich wäre nämlich der erste der dann aus dem Thread weg wäre. Und dafür ist der Odyssey viel zu interessant. ;-)

FixedFilter

FixedFilter

Bye bye
Ich erinnere nur an den Odyssey Nachbau von Creamware 2005: Prodyssey. Außerdem gab es noch den Minimax (Minimoog) und den Pro 12 (Prophet 5). Allerdings waren das digitale Nachbauten, nicht analog.

polysix

polysix

||
Ich bin am überlegen mir den behringer odyssey zu kaufen da ich gern einen analogen mit Tastatur haben würde.
Seit ihr mit dem immer noch zufrieden?

SvenSyn

SvenSyn

Ich sag immer Muuug, sorry!
Ich bin am überlegen mir den behringer odyssey zu kaufen da ich gern einen analogen mit Tastatur haben würde.
Seit ihr mit dem immer noch zufrieden?
Jep
Ein intuitiver, sehr gut klingender Synthesizer
Kann mehr als ein Minimoog
Und man kann sehr schnell Sounds umbauen

Ich persönlich nutze nur Filter Rev 1, aber die anderen sind auch sehr gut

Sequencer soll wohl sehr fummlig sein, aber den nutze ich eh nicht
Der FX Block ist ausreichend beim jammen

Verarbeitung immer noch sehr gut

Tastatur spitze

VEB Synthesewerk

VEB Synthesewerk

Thomas B. aus SAW
Sequenzer ist nervig, das Effektgerät schlecht, aber ansonsten immer noch eine sehr gute Kiste. 😊

News

Oben