Behringer Pro-800 (8-stimmiger prophet-600-klon)

um den Frosch tut es mir etwas leid ... zumal mir die Nationalhymne von Kekistan musikalisch zusagt: www.youtube.com/watch?v=2uRLJZxINAQ

aber das ist - zugegeben - schon ziemlich offtopic - solange niemand den Titel auf dem Pro-800 covert (was ich jetzt nicht mal ausschließen will).
 
... war das jetzt ironisch gemeint? ;-)
Yep.
manchmal-ist-eine-zigarre-nur-eine-zigarre-181904436.jpg
 
Die Rechten und Linken schenken sich in ihrer Propaganda nix.
Schwierig finde ich, das der Beitrag von der ARD gepostet wird.
ich persönlich sehe in dem konkreten Fall kein both-side-ism Material, egal wie peng so Aufklärungsversuche auch sind. Verstehe auch nicht, weshalb antifaschistische Aufklärungsarbeit spezifisch links sein soll. // sorry, dass ich den offtopic weiterführe und liebe Grüße//
 
Ist doch ein netter Zeitvertreib bis zur Auslieferung der ersten Geräte. Es kann sich ja nur noch um einige Stunden handeln.
 
ich persönlich sehe in dem konkreten Fall kein both-side-ism Material, egal wie peng so Aufklärungsversuche auch sind. Verstehe auch nicht, weshalb antifaschistische Aufklärungsarbeit spezifisch links sein soll. // sorry, dass ich den offtopic weiterführe und liebe Grüße//
Ich sehe solche Hinweise eher kritisch, weil sie, wie hier von anderen schon angedeutet, aus meiner Sicht den leidigen Zeitgeist des Defamierens befeuern.
Besonders, wenn der Nutzen solcher "Aufklärung" fraglich ist stelle ich die Frage nach der Motivation dahinter.
Ich habe nie behauptet, dass antifaschistische Aufklärung spezifisch links wäre, weder implizit noch suggestiv. Das ist deine Unterstellung. Ich habe direkt Bezug auf dieses Posting genommen.
Die angegebene Quelle ist mir nicht als neutral, versöhnlich oder objektiv in Erinnerung. Sie ist deutlich links. Nicht antifa-links, aber deutlich weg von unvoreingenommen oder das was ich als seriös einordne.
Und meine Kernkritik bleibt: wem soll so ein offensichtlich ideologisch getriggerter Aufklärungspost wie nutzen und weshalb wird sowas auf so einem Kanal verbreitet.
Mit Mitteln, die durch den Zweck geheiligt werden erweist man ernstzumehmender Aufklärung zu und erwachsener Auseinandersetzung mit relevanten Themen einen Bärendienst.
//nicht sorry für das Offtopic, da ich es sonst besser lassen sollte zu schreiben und gleichzeitig ebenfalls ernstgemeinte liebe Grüße.

Die Mods sind hier im Forum (für viele Offtopic-Wiederholungstäter zum Glück) unberechenbar in ihren Handlungsimpulsen. Vielleicht kriegen wir ja einen Extra-Thread oder unser kurzes Intermezzo wird auf laizzes-faire Art geduldet. Von meiner Seite aus war's das. Versprochen.
 
Das wage ich zu bezweifeln.

Behringer kündet an, noch ohne Datum, zeigt Bilder.
Nicht jede/r hier kann sich jedes Jahr einen neuen Polysynth leisten, geschweige denn mehrere pro Jahr.
Was also tun: Auf den Wunschsynth warten, das Geld auf die Seite legen, in der Hoffnung, dass er bald kommt?
Oder was anderes kaufen, wissend, dass man sich dann erst wieder in 2 Jahren einen neuen Polysynth leisten kann? Und dann 2 Jahre angepisst sein, weil der Behringer dann doch 3 Monate nachdem man sich einen anderen Polysynth gekauft hat, im Laden steht?
Du möchtest also, dass Behringer seine Marketingstrategie so fährt wie alle anderen, damit Du ruhig schlafen kannst? Tja, das Synthesizer-Leben ist kein Ponyhof.

Aber, ich pflege ja hier diese Behringer-Liste: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/the-next-behringer-status-sachlich.156143/#post-2370323

Ich habe dort auf Basis längerer Facebook-Beobachtung so eine Art Stufensystem eingeführt, wo jedes angekündigte Gerät enthalten ist. Im Prinzip steht jede Stufe auch für einen gewissen zeitlichen Abstand bis zum Verkauf im Laden. Natürlich ist das alles nicht fix, nicht jedes Gerät fängt erstmal mit einer Umfrage an. Der K-2 z.B. kam vor Jahren plötzlich fertig und ohne jede lange Ankündigung um die Ecke.

Die meisten Geräte werden aber früh angekündigt und müssen erstmal designed und entwickelt werden und durchlaufen dann noch eine Beta Test Phase. Und ehrlicherweise kann man als Tipp nur sagen: so lange sich ein Gerät in einer dieser Phasen befindet, kann man das interessiert zur Kenntnis nehmen, aber da sollte niemand auch nur irgendwie denken, dass das bald im Laden stehen wird. Es gab bisher kein Gerät, was schnell durch diese Phasen gelaufen ist. Und wie lange die Entwicklung dauern wird, kann man nicht vorher sagen. Klar ist: je komplexer, desto länger die Entwicklung. Kann auch mal Jahre dauern.

Daher: am besten Geräte in dieser Phase ignorieren. Denn bei einer Entwicklung können immer Probleme auftreten, es können Verändungen in letzter Minute reinkommen, Dinge gekippt werden, plötzlich andere Projekte höher priorisiert werden, usw. Manchmal kommen Beta Tester auf interessante Ideen, dann kann es auch in dieser Phase noch zu Verändungen kommen. Das ist ganz normales Business.

Letztlich wird das bei anderen Firmen auch so ähnlich ablaufen, nur dass bei denen die Entwicklung und Beta Tests im Geheimen stattfinden, man also nichts davon mitbekommt, während Behringer über diesen Prozess redet. Ich finde das unterhaltsam, andere kommen damit aber offensichtlich nicht klar. Daher: wem das Probleme bereitet, am besten für das eigene Seelenheil nicht weiter betrachten.

Interessant für Käufer werden Geräte eigentlich erst ab der Stufe "In Produktion". Denn dann steht nur noch der Transportweg von China nach Europa an. Der dauert zwar auch ca. 3 Monate, weil die meisten Kunden (also die Händler) Lieferung per Schiff bestellen, aber das ist ja halbwegs überschaubar.
 
ich werde ihn ausgiebig mit dem P5 Desktop vergleichen, und dann entscheiden, wer als Preis-Leistungs-Sieger vom Platz geht.

(egal wie die Entscheidung ausfällt, wird es Hater geben :mrgreen: )
Klar sollte aber sein, dass ein Prophet 600 mit GliGli Mod (und das wurde ja letztlich hier nachgebaut) kein Prophet 5 darstellt. Das sind immer noch zwei verschiedene Geräte.
 
Durch Corona, Chipkrise und Ukraineüberfall ergaben sich viele Besonderheiten, aber zeitlich gezielte Produktankündigungen gehören zum kleinen Einmaleins des Marketings. Von Software bis Auto, Kamera bis Rockkonzert...

B. hat uns in den zwei Jahren 'Durststrecke' auf dem Laufenden gehalten bzw. angeteasert und fängt jetzt an, das Zeug auch auszuliefern. Alles fein.
 
Klar sollte aber sein, dass ein Prophet 600 mit GliGli Mod (und das wurde ja letztlich hier nachgebaut) kein Prophet 5 darstellt. Das sind immer noch zwei verschiedene Geräte.
Das wissen schon die Kids aufm Schulhof. Dennoch ist der Prophet 600 mit GliGli sehr nah dran am Prophet 5.
 
Durch Corona, Chipkrise und Ukraineüberfall ergaben sich viele Besonderheiten, aber zeitlich gezielte Produktankündigungen gehören zum kleinen Einmaleins des Marketings. Von Software bis Auto, Kamera bis Rockkonzert...

B. hat uns in den zwei Jahren 'Durststrecke' auf dem Laufenden gehalten bzw. angeteasert und fängt jetzt an, das Zeug auch auszuliefern. Alles fein.
Na ja, die hier kritisierten Zeiten sind ja nicht erst durch Corona und die Chipkrise gekommen. Es war schon vorher so, dass Behringer bereits darüber berichtet hat, wenn sie gerade mit dem ersten Design angefangen haben. Ich meine, das längste Gerät von erster Ankündigung bis zur Auslieferung war der Behringer Odyssey, der hat 5 Jahre gebraucht. Und das war deutlich vor Corona. Das ist eben Behringers Art von Kommunikation (und sicherlich auch Marketing) und wenn man das weiß, und mittlerweile sollte das nun fast jeder mitbekommen haben, dann kann man sich ja darauf einstellen. Aber auch noch nach Jahren darüber jammern, dass einem das nicht gefällt und man nicht damit klar kommt...
Deshalb kann ich nur sagen: solche Ankündigungen ignorieren. Die Dinge kaufen, die lieferbar sind oder warten, wenn sie bereits "in Produktion" sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
spannend - meine kam gestern um 21:54, und ich hab mich schon gefragt, wer um die Uhrzeit noch arbeitet ...
Sie wissen ja, was sie bestellt haben und wie viele Vorbestellungen vorhanden sind. Vielleicht gibt es bei größeren Mengen an Vorbestellungen Sonderschichten im Versand, um das zügig abzuarbeiten. Die Email Kommunikation zum Kunden dürfte die Warenwirtschaft allerdings vollautomatisiert machen, das schickt bei Thomann ziemlich wahrscheinlich niemand mehr manuell raus.
 


News

Zurück
Oben