Behringer Pro-800 (8-stimmiger prophet-600-klon)

Freue mich hier zusehen zu dürfen wie ihr dem teil auf den grund geht!

Haut rein!
Bestell ihn dir, der ist wirklich klasse!
Das ist der erste synth dem die effekte eigentlich nichts wesentlich aufregendes zusteurern können - mein empfinden...

Fällt mir trocken fast besser!
Ist mit und ohne Hammer Sound!

Klingt der Prophet rev2 tatsächlich fast genauso? Dann muss ich den mal testen.
 
Es ist was es ist
lol, da muss ich als erstes an den YT Accurate Beats denken :D

ok, also nichts von beidem und evtl. eher etwas dazwischen oder doch was noch nie dagewesenes.
Aber immerhin ist es was es ist und nichts anderes. Das hört sich ja erstemal gut an :)
Danke schonmal.

würde mir trotzdem gerne noch mind. eine 2te Meinung einholen :]
 
@Tom Noise

denke mal, ohne das gerät zu kennen /zu haben,
das wird in irgendeinem untermenü versteckt sein..
kann mir nicht vorstellen, das man das nicht einstellen kann.

den soft /midi through gibt es ja auch bei der rd-8 zb. ( ja, is n drummy)
die einstellungen sind in den midi optionen versteckt.
 
Das ist der erste synth dem die effekte eigentlich nichts wesentlich aufregendes zusteurern können - mein empfinden...

Fällt mir trocken fast besser!
Solche trockenen Demos sind so selten. Das fällt auf. Diese Demos zeigen den Grundsound und das ist gut so denn viel zu oft versauen Leute, die Demos machen den Sound
mit ihren tollen Effekten und verfälschen den Ur Klang. Aber klar doch kann man auch bei diesem Sound mit Effekten noch viel Spass haben und was anderes draus machen.


Video von heute...
Ich finde der original P600 hier aus dem Video klingt richtig schön, sowas höre ich beim Behringer nicht


Der alte Prophet600 eiert ganz schön. Das kenne ich vom SixTrack Synthesizer, dem kleinen Bruder vom Prophet600.
Beim P800 hört man diese Unstabilität der analogen Oszis bisher noch nicht raus. Ich persönlich finde mehr Stabilität besser. Wenn es eiern soll dann kann man den doch sogar mit einem
externen "Pitchfluttererwobbler" so eiern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wählt man denn die anderen LFO-Shapes aus? Im Video erwähnst Du m.E. nur Triangle und Pulse, aber Sine, Saw S&H und Random sollten ja auch gehen.
 
Wie wählt man denn die anderen LFO-Shapes aus? Im Video erwähnst Du m.E. nur Triangle und Pulse, aber Sine, Saw S&H und Random sollten ja auch gehen.

Ups, Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Das geht im Menü (Perf - 1). Da kann man LFO Shape, LFO target (AB, nur A oder B oder VCA) und LFO Speed Range einstellen. Habe so einges vergessen zu zeigen. Den Vibrato LFO hab ich auch nicht erwähnt, der ist zusätzlich noch da. Poly Aftertouch geht auch.

Danke für den ersten Ersteindruck, auch wenn du vorzugsweise die unteren Oktaven bespieltst ... ^^ (Da hat er aber auch guten Wumms!)
Ach ja, ich weiß auch nicht. Sollte eigentlich nicht so lang werden und mehr eine Art simple Übersicht sein. Dann ist es etwas aus dem Ruder gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte sehr gern mehr mit Übersteuerung gehört (auch im Kontrast zu nicht übersteuert), auch in den höheren Lagen. Solltest du Zeit und Lust haben ...
Mal schauen, vielleicht mach ich noch ein Video ohne mein Gestammel und mit mehr echten Soundbeispielen. Oder ich poste einfach mp3s hier.
 
Könnt ihr in der Poly-Mod auch das Filter per FilterEnvelope modulieren? Da tut sich bei mir nichts. OSC B kann FreqA und Filter modulieren, die FilEnv aber nur FreqA!?
 
Hat jemand ne Idee was unter Settings 6 versteckt ist? Da steht "VC-" oder vieleicht auch "UC OSC A ALL" und dann kann man einen Wert einstellen. Laut Manual sollte da aber eigentlich die Funktion "Retune Encoder" sein.
 


News

Zurück
Oben