Behringer Pro-800 (8-stimmiger prophet-600-klon)

Knackig, nicht knackend. Die knackigste Hüllkurve ist die vom 100m bzw. deren Clones wie der System-X-Envelope. Und da knackt überhaupt nichts.

ja beim Pro-One kanckst auch nichts m trotzdem finde ich, mit etwas Attack klingts halt .... runder, organischer?
Aber die Hüllkurven sind Snappy und der ist Perfekt für Percussions
der P6 knackst.... aber minimal Attack und Release und das ist weg.... also ist es gewollt ... ich empfinde das als Ultra knackig = knacksig
 
Ich glaub das hatten wir noch nicht:

Behringer BRO-800! Now with SNAPPY Envelopes!
 
Ein 8031 für vier Stimmen eines Voiceboards, der nichts anderes machen muss als Envelopes, und CVs. (also insgesamt zwei 8031).

Parameterspeicherung, Bedienoberflächenscanning, Keyboardscanning, MIDI, etc macht weiterer 8031/51 auf dem CPU-board
Wie viele Voiceboards hat der JP6 denn? Eins mit 4 Stimmen und eins mit 2 oder wie ist das aufgeteilt?
 
In dem Video oben ab 3:33 pluckt es doch ganz gut. Macht meiner nicht so, auch wenn ich die "Fast" Varianten verwende. Vielleicht macht es auch noch einen Unterschied ob man den monophon betreibt, habe ich noch nicht getestet.
 


Den hatten wir noch nicht…

Edit: Und den hatten wir auch nur kurz. Der user hat es wieder gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat es runtergenommen nachdem ihn andere User bei GS auf die Effekte aufmerksam gemacht hatten. War wohl ein Versehen...
 
Hätte man aber auch an den Level Metern sehen können, die bei den P6 Beispielen links und rechts gewackelt haben.
 
Hätte Hätte Mofagepäckträger. Nun ist es weg und mein Post dazu ist editiert.
 
"Meiner" wird auch zeitnah als B-Ware auftauchen! Augen auf!
Keine Tiere, kein Rauch, keine Rotweinflecken! Nur die Anleitung war etwas angeknittert. ;-)
 
"B-Ware"= "Behringer-Ware" Be aware! Beware! Bewahre? :schwachz:
Sorry war so spontan und musste ´raus. Verzeiht mir. Bitte.
Ich werde meinen behalten. Der ja so ganz nett und kann seine Rolle als "mach da mal eben was analog-cremiges ´rein" relativ gut ausfüllen. Ohne FX isses eher bitter, aber mit ordentlichen FX klingt der so schön wie es sein soll. Am Pluck fehlts immer noch ein bisschen, ein harter Anschlag kommt immer irgendwie schwammig, Bässe auch eher "meh", aber das ganze brazzy-Zeugs, Paddiges und die klassischen 80er/Synthwavestyle Sounds die mir so ´reingehen bekommt er gut hin. Ist jetzt keine große Palette, habe ich auch nicht erwartet, es ist auch soundmäßig für mich nicht wirklich traumhaft, aber recht gut und im Konzert mit meinen anderen Sachen ist das eine gute Ergänzug um auch gleichzeitig mehrere Synth als Midispuren am Laufen zu haben ohne gleich aufnehmen zu müssen. Aber als einziges Gerät in der Kategorie könnte er nicht so richtig zufriedenstellen.
Fazit: Nette Ergänzug mit kleinen Fehlern für überschaubares Geld. Eingeschränktes Soundspektrum mit Stärken im "analog-polyphon-cremig", leicht zu bedienen, leichtgewichtig und handlich. Letzteres wird nur noch unterboten vom Nymphes. Der ist auch sehr schön, aber umständlicher zu bedienen. Mal sehen wie lange er hält oder welche Macken sich noch offenbaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei.…das ich da noch nicht drauf gekommen bin 🤔 War ja auch beim Matrix 1000 ne Killerkombo. Als die noch billich waren :weich:
 
Der Matrix beherrschte aber Polychaining. Mal sehen ob die das beim Pro-800 noch einbauen.
 
Jo, ich meinte das durchaus ernst. Behringer hat das Video selbst bei Facebook geteilt... also wer weiß? :D
 
Behringer hat das Video selbst bei Facebook geteilt
Die werden bedauern, dass der Typ nicht vier gekauft hat und Doppelsounds achtstimmg ins Release legt. (Bombast ick hör dir trapsen.)

Für live-Freunde, die ohne DAW Voice-Chaining machen wollen gibts auch das hier:
 


News

Zurück
Oben