Behringer Pro VS Mini (Teil-SCI VS Clone, 4 Stimmen)

Unmöglich. Ich hab mit dem Ding gerechnet, versteht ihr? Fest gerechnet! !!einseinself
Ich kann Deinen Unmut verstehen. Du bist auf dem Sprung zum Millionseller und wolltest das Weihnachtsgeschäft mitnehmen und jetzt wird das nichts, weil der dafür unbedingt notwendige Pro VS Mini nicht da ist. Vielleicht kannst Du Thomann auf Schadensersatz wegen nicht realisierbarer Möglichkeiten verklagen? Vielleicht ist wenigstens ein Mittagessen in der Thomann Kantine drin!
 
Also ich habe per Paypal bezahlt und da wurde noch nix abgebucht!? Aber schon seltsam, dass Anderton beliefert wird (da gibt es sogar den Kobolt schon), aber Thomann diesmal anscheinend versetzt wurde? Thomann ist ja eigentlich recht zuverlässig mit den Voraussagen und bietet sowas nicht ins Blaue hinein an. Da scheint es sich der Hans irgendwie gerade mit Uli verscherzt zu haben?
 
naja mal ehrlich , das ist alles überdreht . Aber was mich wirklich auch wundert , dass die Lieferzeit und Ankündigungen von zuerst von 1 Woche plötzlich auf mehrere Monate sogar auf unbestimmte Zeit verschoben wurde . Das ist schon sehr ärgerlich ,da Thomann schon bereits den Betrag bei allen Kunden die eine Vorbestellung durchgeführt haben abgebucht haben . Das sollte so nicht sein . Das hätte man anders Regeln sollen .
Sehr Schade Uli was ist den bei dor wieder los in der Behringer city ? Gibt es wieder SMD Bauteil lieferschwierigkeiten ??? :isdawer:
Also, Verschiebungen können immer mal vorkommen, die Ware kommt per Schiff um die halbe Welt gefahren, da können Stürme, Hafenstreiks oder andere Dinge zu Verzögerungen führen. Eine Woche sehe ich da durchaus im Rahmen. Und dass Thomann abbucht, liegt an der Art der Bezahlung. Ich zahle immer per Kreditkarte und bei mir erfolgt die Belastung immer erst bei Auslieferung, nie vorher.
 
Also ich habe per Paypal bezahlt und da wurde noch nix abgebucht!? Aber schon seltsam, dass Anderton beliefert wird (da gibt es sogar den Kobolt schon), aber Thomann diesmal anscheinend versetzt wurde? Thomann ist ja eigentlich recht zuverlässig mit den Voraussagen und bietet sowas nicht ins Blaue hinein an. Da scheint es sich der Hans irgendwie gerade mit Uli verscherzt zu haben?
Was heißt denn versetzt? Nun wartet doch einfach mal 1-2 Wochen ab, ob die Ware nicht doch noch kommt. Und zu Andertons: Thomann hat vor Corona die erste Lieferung häufig per Luftfracht geordert, daher waren sie immer die schnellsten. Seit Corona haben sie damit aufgehört, alles kommt per Schiff. Und scheinbar hat Andertons die Rolle übernommen und Lieferung per Luftfracht geordert. Dadurch haben sie die Ware jetzt schneller. Ganz normales Business zwischen Firmen. Könnte Thomann ja auch haben, müssten sie nur ordern. Aber dann bleibt natürlich weniger vom Gewinn übrig.
 
Ich habe per Paypal bezahlt, aber da wird erst bei Lieferung abgebucht. Nachdem die Lieferzeit sich geändert hatte, habe ich dem Thomann Kundendienst eine kurze Mail mit der Bitte um Stornierung geschickt, die Bearbeitung hat keine 10min. gedauert, da war die Bestellung verschwunden. War also sehr schnell und unproblematisch.
 
Nochmal: wenn das per Schiff kommt, dann müssen die Geräte schon im Container sein, wenn da ein Status angezeigt wird. Denn Schiff dauert ca. 8-12 Wochen aus China. Da spielt es keine Rolle, ob es heute Produktionsprobleme in China gibt, denn die Geräte müssten schon längst auf dem Weg sein.
Etwas anderes wäre es, wenn das per Flugzeug käme und die Lieferung kurz vor Abflug verschoben worden wäre. Aber das ist Spekulation, da niemand außerhalb von Thomann weiß, welche Form von Lieferung Thomann bestellt hat.
 
wenn ich diese kleinen zitternden Hände betrachte, denke ich mir: hinter dem steht der Uli mit ner geladenen Schrotflinte.

Und wenn ich das so sehe und höre, denke ich mir:

1. Fingersatz sollte man zu Beginn lernen. Später macht das dann überhaupt keinen Sinn mehr.

2. Warum sollte ich mir so ein Teil kaufen? Es klingt doch eher... naja.

3. Klingt eigentlich der VS im Original auch so... naja? Falls ja, sollte ich mich vielleicht irgendwann mal von dem trennen, der hier sein Dasein fristet.

Stephen
 
Prämisse: ich gehe davon aus, dass der Pro VS Mini mit der gleichen Lieferung wie der Edge und Pro 800 kommt. Daher gucke ich immer mal auf den Lieferstatus dieser Geräte.
Der Lieferstatus hatte sich bisher auch gemäß der Erwartungen entwickelt. Letzter Stand: „in 2-5 Tagen erwartet“. Gestern änderte sich der Status dieser Geräte dann auf „in 1 Woche lieferbar“. Eben geguckt: „In 1-2 Wochen lieferbar“. Gefällt mir gerade gar nicht, was da passiert. Erinnert mich gerade an die Corona Zeit, wo Module bei Thomann Monate dauerten, während Music Store sie schon auf Lager hatte.
Ich werde weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prämisse: ich gehe davon aus, dass der Pro VS Mini mit der gleichen Lieferung wie der Edge und Pro 800 kommt. Daher gucke ich immer mal auf den Lieferstatus dieser Geräte.
Der Lieferstatus hatte sich bisher auch gemäß der Erwartungen entwickelt. Letzter Stand: „in 2-5 Tagen erwartet“. Gestern änderte sich der Status dieser Geräte dann auf „in 1 Woche lieferbar“. Eben geguckt: „In 1-2 Wochen lieferbar“. Gefällt mir gerade gar nicht, was da passiert. Erinnert mich gerade an die Corona Zeit, wo Module bei Thomann Monate dauerten, während Music Store sie schon auf Lager hatte.
Ich werde weiter beobachten.
Ich gehe davon aus, dass der Pro VS Mini in einigen Monaten kommt.
 
Es scheint die Neuerscheinungen zu betreffen. Vielleicht stehen die Container schon im Zielhafen und hängen aufrund irgendwelcher Einfuhrbeschränkungen (z.B. Rechte Dritter, fehlendes CE o.ä.) fest. UK ist schließlich nicht mehr in der EU, da könnten andere Regeln gelten.
 
Es scheint die Neuerscheinungen zu betreffen. Vielleicht stehen die Container schon im Zielhafen und hängen aufrund irgendwelcher Einfuhrbeschränkungen (z.B. Rechte Dritter, fehlendes CE o.ä.) fest. UK ist schließlich nicht mehr in der EU, da könnten andere Regeln gelten.
Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich habe ja weiter oben geschrieben, dass sich Pro 800 und Edge bei Thomann gerade auch nach hinten verschieben. Kann ja auch gerade Probleme bei der Abfertigung im Hafen geben. So ganz allgemein und dann hängt man mit drin.
 
Das ist echt unterhaltsam hier. Habt ihr echt nix besseres zu tun ?
Und damit einer von euch endlich so richtig glücklich wird haben wir unsere Bestellung schon lange storniert .
Die Kiste gefällt mir zwar optisch SEHR aber der gebotene Sound ist nicht vorrangig interessant für mich …
 
Soweit mir bekannt ist, ist Europa noch nicht beliefert worden, warum weiß ich nicht genau...! Könnte man aber raus bekommen aber letztendlich auch egal, es soll aber bald soweit sein...

Frank
 
Soweit mir bekannt ist, ist Europa noch nicht beliefert worden, warum weiß ich nicht genau...! Könnte man aber raus bekommen aber letztendlich auch egal, es soll aber bald soweit sein...

Frank
Meinst Du das europäische Festland? Denn Andertons in England ist beliefert worden, sogar scheinbar mit einer sehr großen Menge. Während die Lieferung an Thomann plötzlich... "weg ist". Sprich: nach Aussage von Thomann bekommen sie keinen aktuellen Status von Behringer mehr, wo sich ihre Ware befindet. Sie bekommen auch keinen Status, wann sie überhaupt ganz neue Geräte bekommen. Daher stoppen gerade diverse Kunden von Thomann ihre Bestellung und bestellen bei Andertons. Kostet dann zwar etwas mehr, dafür hat man aber die Ware.

Jetzt kann jeder selber entscheiden, ob das Unfähigkeit oder Absicht ist. Die Frage ist nur: was die Ursache dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. wars ja der blöde Kommentar vom Grandl... ;-)
Meinst Du den Kommentar, den er da neulich mal auf der Behringer Facebook Seite gepostet hat? Das ist Spekulation. Es kann ja auch ganz andere Gründe haben. Nicht vergessen: beides sind Wirtschaftsunternehmen und Thomann ist ja auch nicht das unbeschriebene Blatt (siehe Preisabsprachen). Irgendetwas scheint gerade zwischen den Thomann und Music Tribe zu laufen. Es ist mir eigentlich zu sehr Zufall, dass bei 5 neuen Geräten, wo Thomann viele Vorbestellungen hat, der genaue Lieferstatus nicht mehr gemeldet wird. Zumindest ist das die Aussage von Thomann.
 
An dem vorangestellten "vllt." und dem Zwinkeremote in meinem Beitrag sollte doch eigentlich recht einfach zu erkennen sein, dass es sich NATÜRLICH um Spekulation und noch dazu um eine nicht ganz so ernstgemeinte handelt. Finde ich recht peinlich, dass du schon wieder meinst, mich deswegen zurechtweisen zu müssen. 😆 😂 :xenwink:
Zurechtweisen? :harhar:
 
An dem vorangestellten "vllt." und dem Zwinkeremote in meinem Beitrag sollte doch eigentlich recht einfach zu erkennen sein, dass es sich NATÜRLICH um Spekulation und noch dazu um eine nicht ganz so ernstgemeinte handelt. Finde ich recht peinlich, dass du schon wieder meinst, mich deswegen zurechtweisen zu müssen. 😆 😂 :xenwink:
Im übrigen bin ich (leider mal wieder, muss irgendwie eine masochistische Ader haben) in der geschlossenen Behringer Gruppe unterwegs. Alter Schwede, da ist den meisten wohl recht klar, dass das Problem ausschließlich bei Thomann liegt (dass Behringer vielleicht irgendwie beteiligt sein könnte, kommt den Leuten gar nicht erst in den Sinn). Konsum total, sobald es Probleme bei Thomann gibt, wird sofort auf Andertons gewechselt, auch wenn man da 10% Aufpreis zahlt. Aber man muss das neue Gier (!) sofort haben.
 
Sehe gerade, dass Thomann die von Behringer für den November angekündigte Preisreduzierung des Behringer Swing auf $69 nicht voll mitgegangen ist. Sie bieten den Swing für aktuell 89€ an. Klar, jeder Händler ist frei in seiner Preisgestaltung, aber sowas findet ein Hersteller natürlich nicht so toll, wenn ein Händler eine angekündigte Preisreduzierung nur zum Teil weitergibt. Music Store ist sogar auf 59€ runtergegangen (hat den Swing aktuell aber auch nicht auf Lager, erst ab Februar 2024 wieder). Könnte mir vorstellen, dass Behringer mit dem Preis bei Thomann nicht ganz glücklich ist. Die Frage ist, ob solche Sachen zu der aktuellen Situation beigetragen haben. Was ist Aktion und was Reaktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade, dass Thomann die von Behringer für den November angekündigte Preisreduzierung des Behringer Swing auf $69 nicht voll mitgegangen ist. Sie bieten den Swing für aktuell 89€ an. Klar, jeder Händler ist frei in seiner Preisgestaltung, aber sowas findet ein Hersteller natürlich nicht so toll, wenn ein Händler eine angekündigte Preisreduzierung nur zum Teil weitergibt. Music Store ist sogar auf 59€ runtergegangen (hat den Swing aktuell aber auch nicht auf Lager, erst ab Februar 2024 wieder). Könnte mir vorstellen, dass Behringer mit dem Preis bei Thomann nicht ganz glücklich ist. Die Frage ist, ob solche Sachen zu der aktuellen Situation beigetragen haben. Was ist Aktion und was Reaktion?

Es ist ja durchaus möglich, dass Thomann die zur Zeit offene Lieferung (4-5 Wochen) zu einem höheren Stückpreis und vor Behringers Preisreduzierung bestellt hat! Da der Musicstore ja erst in ca. einem Vierteljahr seine Lieferung erhält, kann ich mir gut vorstellen, dass der Store da auch schon einen reduzierten Einkaufspreis zahlen konnte.

Thomann hat dann also ca. 2 Monate Zeit, um noch für 89,- Euro, Swings loszuwerden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja durchaus möglich, dass Thomann die zur Zeit offene Lieferung (4-5 Wochen) zu einem höheren Stückpreis und vor Behringers Preisreduzierung bestellt hat! Da der Musicstore ja erst in ca. einem Vierteljahr seine Lieferung erhält, kann ich mir gut vorstellen, dass der Store da auch schon einen reduzierten Einkaufspreis zahlen konnte.

Thomann hat dann also ca. 2 Monate Zeit, um noch für 89,- Euro, Swings loszuwerden....
Das stimmt. Habe mal bei Andertons geguckt, die sind auf £59 runter, bekommen neue Ware aber erst in 3 Monaten (also ähnlich wie Music Store) und Sweetwater bietet den Swing aktuell gar nicht an.
 
Music Store hat den Swing nun plötzlich angeblich Anfang Dezember 2023 auf Lager (wer es glaubt...) und hat den Preis von 59€ auf 89€ hochgezogen.
 
So, meine Hoffnung hat sich leider zerschlagen: Thomann hat mittlerweile den Edge und Pro-800 auf Lager, der Pro VS Mini hat aber weiterhin den Lieferstatus "Lieferbar in mehreren Monaten". Dann scheinen die doch nicht zusammen in einem Container geliefert worden zu sein und die ausstehende Lieferdauer war reiner Zufall.

Dann finde ich es allerdings nicht gut von Thomann, dass sie Lieferdaten einfach so auf irgendwann in der Zukunft verschieben und den Kunden nicht aktiv darüber informieren. Da spielt es auch keine Rolle, wer nun der Gute und wer der Böse zwischen Thomann und Behringer ist, ich bin der Kunde von Thomann und erwarte von denen eine aktive Benachrichtigung. Das haben sie früher auch mal gemacht.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben