Behringer Pro VS Mini (Teil-SCI VS Clone, 4 Stimmen)

Ein Mitglied (Trevor Coult) der nicht-öffentlichen Behringer Gruppe hat einen Ctrlr basierten Pro VS Editor gebaut. Ich teile hier mal seinen Text und den Link zum Download:

Here's the latest version of my Ctrlr based Pro VS editor. You need to install the Ctrlr software to use it which is at Ctrlr.org. It was developed using Ctrlr version 6.0.4. I have only tested the executable version on Windows 11. Mac, Linux and VST versions haven't been tested but are likely to also work.
It implements all of the CCs that are available in the latest firmware, plus patch changing. There is no 2 way communication possible currently with the Pro VS Mini so it is not possible to set the values of the editor to match the current patch. I hope that Behringer make this possible in the future.
This is most definitely an amateur implementation of an editor as I'm not hugely experienced with Ctrlr so use at your own risk. There was no scripting necessary to implement the current controls though so not too much can go wrong.
This is completely free and as such is unsupported. You are free to add/change whatever you want for your own use.
You can download it here. https://drive.google.com/.../1-E-DXQF1ISt88jiGf.../view...
Enjoy.

1699009855299.jpeg
 
Wollte kurz mitteilen, daß ich meine Bestellung jetzt doch storniert habe. Habe auf YouTube ein Video gesehen, was ich etwas ernüchternd fand und dabei festgestellt, daß mich der Pro VS Mini klanglich wahrscheinlich doch nicht wirklich weiterbringt. Das liegt aber eher daran, daß ich, was Synthesizer angeht, relativ gesättigt bin und für mich in den Demos insgesamt zu wenig klanglich neues zu hören war, was ich nicht auch anders und spaßiger hinbekomnen würde.
Aber preislich ist der dennoch sehr interessant, vor allem mit seinem analogen Filter.
Bin aber auch wieder sehr viel am Singen in letzter Zeit... die eingesparte Kohle ist jetzt in eine JBL Partybox 310 für Karaoke geflossen.🥳👍
 
Ein Mitglied (Trevor Coult) der nicht-öffentlichen Behringer Gruppe hat einen Ctrlr basierten Pro VS Editor gebaut. Ich teile hier mal seinen Text und den Link zum Download:

Here's the latest version of my Ctrlr based Pro VS editor. You need to install the Ctrlr software to use it which is at Ctrlr.org. It was developed using Ctrlr version 6.0.4. I have only tested the executable version on Windows 11. Mac, Linux and VST versions haven't been tested but are likely to also work.
It implements all of the CCs that are available in the latest firmware, plus patch changing. There is no 2 way communication possible currently with the Pro VS Mini so it is not possible to set the values of the editor to match the current patch. I hope that Behringer make this possible in the future.
This is most definitely an amateur implementation of an editor as I'm not hugely experienced with Ctrlr so use at your own risk. There was no scripting necessary to implement the current controls though so not too much can go wrong.
This is completely free and as such is unsupported. You are free to add/change whatever you want for your own use.
You can download it here. https://drive.google.com/.../1-E-DXQF1ISt88jiGf.../view...
Enjoy.

Anhang anzeigen 192505

Ob man damit auch den originalen VS steuern kann?

Stephen
 
Wollte kurz mitteilen, daß ich meine Bestellung jetzt doch storniert habe. Habe auf YouTube ein Video gesehen, was ich etwas ernüchternd fand und dabei festgestellt, daß mich der Pro VS Mini klanglich wahrscheinlich doch nicht wirklich weiterbringt. Das liegt aber eher daran, daß ich, was Synthesizer angeht, relativ gesättigt bin und für mich in den Demos insgesamt zu wenig klanglich neues zu hören war, was ich nicht auch anders und spaßiger hinbekomnen würde.
Aber preislich ist der dennoch sehr interessant, vor allem mit seinem analogen Filter.
Bin aber auch wieder sehr viel am Singen in letzter Zeit... die eingesparte Kohle ist jetzt in eine JBL Partybox 310 für Karaoke geflossen.🥳👍
Kann ich nachvollziehen , hab mir stattdessen jetzt den kleinen ROLAND S1 geordert, denn konnte ich auch schon auf der EA Party im Sommer antesten und fand den Sound für mich sehr passend .
 
Keine Ahnung ob überhaupt schon jemand hier einen VS Mini erhalten hat...
Aber es gibt bereits ein Firmware Update für den Kleinen:

Screenshot_2023-11-14-20-10-53-029_com.instagram.android-edit.jpg
 
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Bei den Volumina würde zu viel Kapital auf zu lange Zeit gebunden werden. Das Geschäftsmodel Pre-Order ist Privatkunden vorbehalten :xenwink:. Und auch das wird in der Praxis dann sehr unterschiedlich gehandhabt.
 
In der nicht-öffentlichen Facebook Gruppe von Behringer hatte gerade jemand geschrieben, dass Thomann von seinem Konto Geld für den Pro VS Mini eingezogen hätte. Vielleicht haben sie eine kleine Lieferung bekommen. Jetzt bin ich mal gespannt... ich habe bereits Ende Juli bestellt und der Kollege erst vor 2-3 Wochen.
 
Bestellung am 31.07., ebenfalls noch keine Aktivitäten. :dunno:
Ich habe gerade die Info gelesen, dass Thomann Anfang Dezember eine kleine Lieferung an Pro VS Mini bekommen soll. Die wird aber nicht für alle Bestellungen reichen. Wann sie danach wieder welche bekommen, wissen sie noch nicht. Ich habe übrigens auch am 31.07. bestellt, vielleicht gehören wir ja den denjenigen, die ein Gerät bekommen. Dem Kollegen oben, der erst vor 2-3 Wochen bestellt hat, hat Thomann schon mitgeteilt, dass er bei der Lieferung Anfang Dezember nicht dabei ist. Warum sie ihm dann schon Geld abgebucht haben, weiß wohl nur Thomann. Vermutlich ein Versehen.
 
Nicht dass ich ungeduldig wäre, aber ich meine es schon mal erlebt zu haben, dass jemand der deutlich später als ich bestellt hat, früher beliefert wurde bei T. Wer weiß, ob da nicht auch irgendwelche anderen Bewertungskriterien außer dem Bestelldatum eine Rolle spielen … :guckstdu:
 
Nicht dass ich ungeduldig wäre, aber ich meine es schon mal erlebt zu haben, dass jemand der deutlich später als ich bestellt hat, früher beliefert wurde bei T. Wer weiß, ob da nicht auch irgendwelche anderen Bewertungskriterien außer dem Bestelldatum eine Rolle spielen … :guckstdu:
Meine Bestellung ist auch vom 31.07.2023 und der anfängliche Lieferzeitraum ließ hoffen. Tja, und dann kam der Dämpfer. Da mir das mit einem anderen Gerät vor einigen Monaten schon mal ähnlich ging, beschleicht mich das blöde Gefühl, dass man Kunden, die den Kram bereits bezahlt haben, einfach auf ihre Parkposition schiebt und weiter warten lässt (denn die Kohle ist ja im Sack), und einen kurzfristig eintreffenden Posten an Nachnahme-Besteller verramscht. Wie gesagt: nur so ein Gefühl...
 
Hattest du denn sofort gezahlt per Überweisung oder so? Normalerweise bucht Thomann ja immer erst beim Versand ab.
 
Meine Bestellung ist auch vom 31.07.2023 und der anfängliche Lieferzeitraum ließ hoffen. Tja, und dann kam der Dämpfer. Da mir das mit einem anderen Gerät vor einigen Monaten schon mal ähnlich ging, beschleicht mich das blöde Gefühl, dass man Kunden, die den Kram bereits bezahlt haben, einfach auf ihre Parkposition schiebt und weiter warten lässt (denn die Kohle ist ja im Sack), und einen kurzfristig eintreffenden Posten an Nachnahme-Besteller verramscht. Wie gesagt: nur so ein Gefühl...
Dass die erste Bestellung vom Pro VS Mini auf "in mehreren Monaten" verschoben wurde, lag wohl nicht an Thomann. Behringer hatte scheinbar von sich aus die Lieferung von 5 neuen Produkten (aus nach außen unbekannten Gründen) nach hinten verschoben. Blöd für Thomann, gut für Andertons, die hatten nämlich eine Lieferung vor Thomann bekommen und wahrscheinlich ein gutes Geschäft gemacht, da einige Kunden ihre Bestellung bei Thomann storniert und bei Andertons bestellt haben.
Nun gut, jetzt scheint Thomann Lieferungen zu bekommen, allerdings sind die Mengen beim Pro VS Mini und JT-4000 Micro offensichtlich zu klein, um alle Vorbestellungen zu bedienen. Daher ändert sich bei den Produkten auch nicht die Lageranzeige, da die eh schon komplett vorverkauft sind.
Was man aus dieser Geschichte ableiten kann, ist wie die Bestellanzeige von Thomann funktioniert. Die zeigt nämlich keinen individuellen Zustand für die Bestellung an, sondern orientiert sich einfach an der öffentlichen Lagerbestandsanzeige. Sprich: selbst wenn eine kleine Lieferung von Geräten in Richtung Thomann unterwegs ist und meine Vorbestellung aus dieser Lieferung bedient werden wird, bekomme ich das nicht vorab angezeigt. Das war ja bei den Leuten so, die aus der kleinen Lieferung JT-4000 Micro neulich bedient wurden. Plötzlich bekamen sie eine Versandmeldung von Thomann, obwohl der Zustand ihrer Bestellung "in mehreren Monaten" anzeigte.
 
Nicht dass ich ungeduldig wäre, aber ich meine es schon mal erlebt zu haben, dass jemand der deutlich später als ich bestellt hat, früher beliefert wurde bei T. Wer weiß, ob da nicht auch irgendwelche anderen Bewertungskriterien außer dem Bestelldatum eine Rolle spielen … :guckstdu:
Meinst Du wirklich, dass Thomann in ihrem CRM System Einträge zu ihren Kunden vorhält, ob die Leute sich mal in irgendwelchen Foren negativ zu Thomann geäußert haben? Dann wären sie schön dumm, denn damit würden sie ja gerade die Aussagen noch bestätigen. Kann mir eher vorstellen, dass eher Kunden, die häufiger Ware bestellen und wieder zurückschicken, ein internes negatives Scoring haben. Und dass man z.B. bei Vorbestellungen eher denen Ware zusendet, die die Ware auch behalten als bei denen, die als "Ausprobierer" bekannt sind. Denn jede Warenrücksendung macht Thomann Arbeit und kostet Geld.
 
Meinst Du wirklich, dass Thomann in ihrem CRM System Einträge zu ihren Kunden vorhält, ob die Leute sich mal in irgendwelchen Foren negativ zu Thomann geäußert haben?
nein, das nicht - aber vielleicht einen Algorithmus, der nach bisherigem Umsatz, Retourenquote oder VIP-Status sortiert. Amazon hat imho was ähnliches.

Aber klar, dass das rein spekulativ ist.

Rücksendunge hatte ich bisher maximal 1 oder 2, und eine Reparatur auf Gewährleistung. Aber man weiß ja nie, wo da die Limits sind ….
 
nein, das nicht - aber vielleicht einen Algorithmus, der nach bisherigem Umsatz, Retourenquote oder VIP-Status sortiert. Amazon hat imho was ähnliches.

Aber klar, dass das rein spekulativ ist.

Rücksendunge hatte ich bisher maximal 1 oder 2, und eine Reparatur auf Gewährleistung. Aber man weiß ja nie, wo da die Limits sind ….
Das ist alles möglich. Man kann Kunden nach allen möglichen Kriterien analysieren und bewerten. Die Frage ist aber, wie häufig die Situation vorkommt, dass es mehr Vorbestellungen für ein Produkt gibt als sie an Lieferung reinbekommen und sie dann z.B. negative Scorings heranziehen, um daran eine Vorauswahl zu treffen. Man sollte nicht vergessen, dass es hier letztlich "nur" um Musikinstrumente geht.
 
Dass die erste Bestellung vom Pro VS Mini auf "in mehreren Monaten" verschoben wurde, lag wohl nicht an Thomann. Behringer hatte scheinbar von sich aus die Lieferung von 5 neuen Produkten (aus nach außen unbekannten Gründen) nach hinten verschoben. Blöd für Thomann, gut für Andertons, die hatten nämlich eine Lieferung vor Thomann bekommen und wahrscheinlich ein gutes Geschäft gemacht, da einige Kunden ihre Bestellung bei Thomann storniert und bei Andertons bestellt haben.
celentano-grins.gif
 
Nicht dass ich ungeduldig wäre, aber ich meine es schon mal erlebt zu haben, dass jemand der deutlich später als ich bestellt hat, früher beliefert wurde bei T. Wer weiß, ob da nicht auch irgendwelche anderen Bewertungskriterien außer dem Bestelldatum eine Rolle spielen … :guckstdu:
So, vor 2 Stunden hat der erste bei Facebook geschrieben, dass Thomann den Pro VS Mini versendet: "FINALLY, I just received confirmation my Pro VS mini is on its way from Thomann. Preordered in July.". Jetzt bin ich mal gespannt.
 
Würden das nicht alle betroffenen gleichzeitig über die Warenwirtschaft bekommen?
 
Würden das nicht alle betroffenen gleichzeitig über die Warenwirtschaft bekommen?
Eigentlich sollte die Email dann verschickt werden, sobald das entsprechende Paket durch deren Verpackungsmaschinerie läuft. Oder beim Beladen des LKW (da gehen täglich mehrere raus). Das dürfte alles online und nicht als Batch laufen
 

Similar threads



News

Zurück
Oben