Behringer RD-78 (Roland CR-78 Nachbau)

Hallo
Ich hab die RD-78 nun hier und folgende Frage.
Wenn ich das richtig interpretiere, müssten die 17 Rhythmen von Waltz bis Disco 2 als Rhythmus unveränderter ohne SynthTribe APP , in der Wahlschalterpostion "Rhythm" abgelegt sein. Und die Pattern eigentlich leer sein, wenn ich noch nicht programmiert habe. Oder ?
Sind sie aber nicht, sondern abgelegt als Pattern zum abspielen oder verändern am Gerät.
Stelle ich den Wahlschalter auf "Rhythm" hämmern bei meiner RD-78 alle Instrumente 16 Schläge durch. Das gleiche Verhalten habe ich bei den Variationen 1-7 , SD und HB Roll
im Auslieferungszustand vorgefunden.
Hab mich dann mit der SynthTribe App der RD-78 beschäftigtund festgestellt , wie ich es hier wieder ändern und erstmal sinnvoll programmieren kann.
Als wenn Behringer beim Auslieferungszustand bzw Werksprogrammierung was vermasselt hat.
Komisch.

Ich hab mir die Standartrhytmen aus dem editierbaren Speicherplätzen in die festen Speicherplätze mit Hilfe der App kopiert. Manchmal scheint die Rd-78 einzelne Steps zu "vergessen"., zB fehlt manchmal ein Bassdrumschlag. Keine Ahnung , egal.
Man muss also die FillIns/Sd und Hb Rolls erst einmal selber erstellen und dann mit Hilfe der App den vorgegeben Behringer Quatsch ersetzen.
Sonst soweit kann man sagen, sehr gelungen und auch der Formfaktor aller Teile besser als beim der Roland Boutique Serie.
Schade das die nicht weiter geführt wird.

Bei mir ging das Update ohne Probleme und ich musste nichts von Hand kopieren. Musste aber "Restore Factory Settings" benutzen.

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben